Ist ein Argument. Wenn die Pumpe einmal Luft gezogen hat würde ich es evtl. auch so machen.
Danke!
Evtl. ist bei der neuen Pumpe gleich der Ring mit dabei. Das würde erklärren warum der Ring kaum noch geordert wird.
Beiträge von k+b210
-
-
Danke für deine Einschätzung!
Bei mir kam bisher noch keine Anzeige bzgl. des Öldrucks.
Da mein Insignia jetzt bei 110tkm ist, also kurz davor wo bei dem einen oder anderen ein Motorschaden auftrat, das Auto viel Langstrecke + Vollast bekommt und ich evtl. sowieso die Ölwanne abnehmen muss (man scheint meine Ölablassschraube beim letzten Mal mit dem Schlagschrauber angezogen zu haben & ich bin mir nicht sicher ob ich die noch unbeschadet auf bekomme) bin ich am Überlegen ob es lohnt die Dichtung mitzumachen.Auf der anderen Seite würde ich mir die Aktion halt auch gern ersparen. Momentan habe ich an unseren Autos genug zu schrauben. Da muss ich mir nicht noch zusätzliche Arbeit machen
-
55589549 ist die Teilenummer der Dichtung.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich beim nächsten Ölwechsel die Wanne abnehme und die Dichtung mit neu mache.
Ich hatte dazu gestern mit einem Händler in WE telefoniert.
Laut deren Aussage wurde die Dichtung von Opel nie gegen eine neue Teilenummer ersetzt.
Nach meinem Verständnis gibt es auch keine verbessert Dichtung.
Das andere, was mich stutzig macht ist, dass sie die Dichtung laut Lager in den letzten 2 Jahren gar nicht verkauft haben.Momentan bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich den Aufwand treiben soll.
Grüße,
Sebastian
-
Danke, Sig!
Unsere Transportlobby ist so stark, dass auf deren Rücken nichts ausgetragen wird.
Bezüglich der Diesel PKW wäre meine Erwartung an unsere Obrigkeit auch gewesen, dass sie gegenüber der Automobilindustrie rechtzeitig die richtigen Signale setzen.
Das ist nicht geschehen. Stattdessen lässt man sich lieber erpressen, wenn es einem der großen Hersteller mal wieder schlecht geht.Nur weil die Bürger schwach sind, versucht man jetzt Sanktionen gegen den etwas älteren Fahrzeugbestand, welcher größtenteils in privater Hand ist, zu verhängen.
Die Fahrzeuge sind mit einer gültigen KBA-Zulassung in den Verkehr gekommen. Zu dem Zeitpunkt MUSS bekannt gewesen sein, welche Folgen das hat.
Wenn es einem KBA nicht bekannt war, haben sie schlichtweg gepennt & sollen ihre Suppe jetzt bitte selbst auslöffeln.Ich fahre meinen Diesel, bis er kaputt geht.
Grüße,
Sebastian
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass am 27.2. für die Fahrverbote ausgeht.
Deutschland hat i.d.R. nicht das Rückrad sich gegen das Begehren der EU zustellen. Erst recht nicht wenn es darum geht die Interessen seiner Bürger durchzusetzen.
Ich wette die Diskussion geht dann in die nächste, völlig absurde Runde: Wie kann man die Fahrverbote überhaupt umsetzen.
Die Politiker, welch nicht an den Entscheidungen in den Hinterzimmern beteiligt sind, wollen doch auch eine Beschäftigung haben
-
Filter & 'Öl' sollte man auch bei Volvo kaufen können, müsste zusammen um die 60 EUR kosten.
Der Filter aus dem Link sieht dem identisch aus....halt Haldex iv.Hier noch die Volvo- Teilenummern zu den Haldex Komponenten:
Filter Haldex IV 31325173 (der kommt incl. Kappe & O-Ring, braucht man aber nicht)
Haldex-Fluid (1l) 31325136Das Haldexfluid wird sowohl bei der Haldex IV als auch bei der 5er Haldex verwendet.
Ich meine das Fluid ist deutlich billiger als bei Opel. Der Liter kam da, glaube ich, um die 40 EUR.Grüße,
Sebastian
-
Je mehr Eisenanteile im Belag sind um so besser kleben sie fest.
Die Scheiben selbst gammeln je nach Wetterlage.
Mein V70 steht jetzt seit November und die Scheiben sind noch nicht komplett verrostet.
Mit dem Insignia bin ich Donnerstagnacht bei Schneeregen angekommen. Die scheiben sahen schon am Sonntag aus als würde das Auto schon ewig stehen.Das Problem mit den nassen Bremsscheiben haben und hatten wir bisher bei unseren Volvos nicht.
Wahrscheinlich bleiben dort die Scheiben im Betrieb wärmer, so dass sich auch kein Wasser darauf hält.Grüße,
Sebastian
-
Moin,
die Scheiben sind seit 'Weihnachten drauf. Eine hat in der Tat schon wieder eine Rille.
Momentan habe ich 17er Stahlfelgen drauf. Bremsflüssigkeit habe ich mir nicht angesehen. Die sollte aber etwa bei max sein, da ich im Dezember beim Wechsel von Scheiben+Belägen etwas wegnehmen musste.Ich kenne das Problem einfach nur nicht mehr. da war der erste Gedanke, dass es eine konstruktive Ursache haben muss, dass die Scheiben überhaupt nass werden können.
-
Hallo zusammen,
bei mir im Insignia ist vorn die 321er Bremse verbaut.
Ich bin gestern mal wieder 650km gefahren, eine Mischung aus Dauerregen, Nebel, Schneeregen & Schnee.
Es war stellenweise echt stressig, wenn die Bremse in schneller gefahrenen Kurven einen Moment braucht um Wirkung zu zeigen.Habt ihr es auch, dass bei Regen & Schnee die Bremse im ersten Moment schlecht anspricht?
Sobald die Scheiben warm/trocken sind ist alles okay.Gibt es da Abhilfemaßnahmen, evtl. eine andere Bremsanlage, ein geänderter Spritzschutz oder so etwas?
Grüße,
Sebastian
-
Schwer zu sagen.
Den Leerlauf finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Das passiert z.B. auch, wenn das Getriebe im Stand von selbst den Kraftschluss trennt.
Während der Fahrt kann es viel sein.Um welche Schaltvorgänge handelt es sich da genau?
4-->3, oder 5-->4?