I guess it is not that more sophisticated than others.
But it is partially completely diffrent.
Beiträge von k+b210
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Schade, dass die meisten Werkstätten nur noch nach Anleitung schrauben können.
Dabei ist der Einbau einer STH gar nicht so schwer. -
Ich glaube der A20DTR ist die worst-case Anwendung für den Automaten.
Wenn man den Motor etwas fordert, läuft die Adaption des Automaten relativ schnell davon.
Ich tippe darauf, dass das C3 Solenoid aufgrund der weggelaufenen Adaption im Stand zu schnell schließt.
Preiswerteste Variante ist die Schaltdrücke mitzuschreiben & das Solenoid dann ggfs. nachzustellen. (Deckel ab...nachstellen...fertig)Ein anderes Problem, dass das TF80SC im Insignia hat, ist dass einfach zu viel über den Wandler läuft & das Öl daher recht schnell verschleißt.
Leider bekommt man den den ganzen Dreck, den das Öl hat mit einer Spülung nur teilweise aus der Ventilplatte...Man kann die Ventilplatte zerlegen & reinigen, aber da muss man sich ein paar Stunden Zeit für nehmen...also nix für eine 'normal kalkulierende' Werkstatt & erst recht nichts für den FOH
Grüße,
Sebastian
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Hi Darry,
this spring I had to drive with two diffrent tires on rear axle for some kilometers. above 130 km/h differential lock seemed to be engaged.
I think my issue was caused by minimal tolerance in tire circumfence.Reflected to your issue:
I can imagine that for any reason your EPS control unit gets wrong (but by system plausible) information on tire rotation.Sebastian
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Das stimmt. Eigentlich sollten Kinderkrankheiten sich im Laufe einer Serie erledigt haben.
Viele Probleme die der Insignia hat sind leider konstuktiv /einkaufsseitig bedingt und wurden im Laufe der Serie nicht gelöst.
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Nebelfürst:
Nein das ist schon so. 3mm Differenz könnten noch gehen. das bekommt man ja auch hin, wenn man die reifen etwas sportlicher herunterfährt.
Ich würde die neueren (langsamer drehenden) Reifen dann nach vorn packen. Die Haldex sollte ja eigentlich nur schließen, wenn die Drehzahl vorn größer ist als hinten.Ganz böse wird es wenn man rechts-links verschiedene Reifen fährt. Das hatte ich dieses Frühjahr als meine Sommerfelgen noch nicht zurück waren, ich mir aber in einen der Winterreifen etwas eingefahren hatte.
Auf die Schnelle musste ich mich mit einem Reifen einer anderen Marke zufrieden geben.Auf der Hinterachse ging es gar nicht. Aufgrund der Drehzahldifferenz, hatte die Sperre ab einer bestimmten Geschwindigkeit dicht gemacht.
Vorn war es auch nicht so angenehm, aber da ging es etwas besser. Das Vorderachsdifferential ist auch etwas robuster ausgelegt.Nach 2 Wochen hatte ich dann meine Sommerräder drauf
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Ja:
-Vibrationen im Lenkrad --> Die Ursache ist nicht so richtig klar, aber irgendwo zwischen unrunden Felgen (RDKS) und defekten Hydrolagern in den Querlenkern zu suchen
-Rost an den Kabeldurchführungen der Tür
-Stellenweise Probleme beim Herunterschalten des Automaten, speziell bei den Dieselmotoren
-Wassereinbruch an der Heckklappe --> Steuergerät der Heckklappe säuft ab
-Wackelkontakte in den Türlautsprechern
-Außenspiegel, deren Heizung viel zu schwach ist, so dass man im Winter mitunter 3...4 km ohne Spiegel fährt.
-Evtl. Klimakompressor. Meiner macht jetzt nach 127tkm böse Geräusche....-Teils sehr weiche Lacke uns Stoßfänger aus PP (die sich bei jeder kleinsten Berührung verformen) Beides führt dazu dass das Auto von außen relativ schnell verschlissen aussieht.
Ich habe bei meinem Insignia von Anfang an Probleme mit den Bremsen (hängende Beläge, vorzeitiger Verschleiß der vorderen Beläge, gammelnde Bremsscheiben an der Hinterachse, trotz teilweise 1000km die Woche.
Grüße,
Sebastian
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Wenn du dir den Aufwand machen willst, reiß die Türfolien heraus & ersetzte sie durch Alubutyl.
Das habe ich gemacht. es bringt einiges, selbst mit den schlechten Werkslautsprechern...da hätte man sich bei Opel etwas mehr Mühe geben können
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Bisher habe ich mich zwar noch nicht drum gekümmert:
Ich will bei mir einfach ein bisschen Owatrol draufpinseln.
Dann rostet es nicht weiter &
irgendwann fällt der dicke Rost dann von selbst ab. -
Klingt für mich nach irgend einem Sensor.
Schaut euch mal die Werte des LLM und der Lambdasonde an.
Ich hatte das bei einem anderen Auto auch mal. Das lief etwas zu fett, bei mehr als 15min im gleichen Lastzustand kam der Fehler. Am Ende war der LLM einfach fertig.
Ich schätze, dass in meinem Fall die Heizung des Sensors einfach nicht mehr gepasst hat & er dadurch fast plausible, aber falsche Werte geliefert hat.Güße,
Sebastian