Das Krasse dabei ist:
Es gibt mitllerweile Nachrüstlösungen aber keine Richtlinie nach denen diese in Verkehr gebracht werden dürfen.
Schon wieder pennt unsere Politik...
Man bekommt mehr und mehr das Gefühl, dass die Leute zwar reden können aber gar nicht mehr wissen was sie von sich geben.
Am Ende schiebt man die Automobilkonzerne vors Loch und gaukelt dem Bürger vor, dass die Finanzierung der Nachrüstung das große Problem sei.
Und dann forciert man das Schnelladen von E-Fahrzeugen, was aufgrund der hohen Abwärme genauso ein Bullshit ist.
Ich glaube man muss unseren Herren & Damen Politikern mal eine Fuhre defkter Lithiumzellen vor die Tür kippen.
In Wahrheit wären wahrscheinlich einige Bürger Bereit 1500...2000EUR in die Hand zu nehmen um das Thema vom Dieselumrüstung Tisch zu haben.
Andererseits:
Je mehr um das Thema diskutiert wird um so weniger nehme ich es ernst...sollen die doch kommen.
Ich fahre von A nach B, so wie es halt sein muss und von 80...100 EUR Bußgeld lasse ich mich da auch nicht beirren.
Wenn es ganz dumm kommt, dann muß ich halt mit meinem Polo fahren. der hat nämlich noch nicht mal einen Kat
Im Übrigen darf man mit Oldtimern im Alltag fahren. Die meisten Versicherer mögen es nur nicht und haben recht enge Grenzen für die Jahresfahrleistung.