Das Wassser kommt auch durch die Kabeldurchführung an der Heckklappe rein und kriecht direkt im Kabelbaum an den Steckverbinder und dann ins Steuergerät.
Beiträge von k+b210
-
-
Alternativ: Welche Reifen fährst du?
Wir haben gerade einen Satz Sport Contact 5 Reklamiert, weil die Reifen auf dem auto meiner Frau unfahrbahr waren.
Wieviel Wuchtgewicht klebt in den Felgen?
Bei mehr als 50g kannst du auch versuchen ohne RDKS zu fahren, falls du welche verbaut hat.
So habe ich meine Schmidt Felgen einigermaßen ruhig bekommen.Gruß,
Sebastian
-
Die unterschiedlichen Rohrlängen erinnern mich an Motoren der 80er Jahre.
Ist das beim V6 so standard? -
....Sekundärliteratur ohne Angabe von Quellen
-
Falls beim Auto RDKS-Pflicht besteht, führen nicht montierte/funktionsfähige Sensoren zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Spätestens beim nächsten TÜV ist Ende.
Wo steht das?
Aus dem §19 STVZO geht das nicht hervor.
Wenn man den Sachverhalt auf den §19 anwendet müsste es vor dem Stichtag weniger gefährlich sein ohne RDKS zu fahren als danach, was vollkommener Bullshit ist.Ja, es gibt die Pflicht in der Typzulassung, aber das muss in der Praxis ja noch nichts heißen
-
Danke!
TX Plus kannte ich bisher nicht. Hab mir aber gerade einen Satz bestellt. -
Hab am Wochenende gesehen, dass bei der Ölwanne Schrauben mit einem Antrieb verwendet worden, irgend eine Abart von einem Vielzahn, den ich bisher noch nicht gesehen.
Was ist das?Das Öl war leider schon runter, also ist aus dem Wechsel der Dichtung doch nur ein normaler Ölwechsel mit Spülung geworden.
Grüße,
Sebastian
...hab es jetzt selbst gesehen. Das scheint ein Torx zu sein, nur etwas anders ausgeformt.
-
Wenn du das adaptive Fahrwerk (und damit eine Differentialsperre) hast verschwindet das Öl der Haldexkupplung gern in das Hinterachsdifferential.
Die Haldex läuft dann trocken...
Opel will für den Tausch der Einheit (billigst revidiert) um die 3000EUR haben.Der Preis ist ganz schön happig.
Meinen ST MJ2013, etwa gleiche Ausstattung & 15tkm weniger würde ich vielleicht noch für 5...6000EUR verkauft bekommen. -
Danke!
Hab es gerade mit den standard Drehmomenten verglichen.
Demnach sind es min. 8.8er Schrauben und sie sind nicht so weit gedehnt, das man sie ersetzen müsste. -
Kurze Frage:
wiviel Nm bekommen die Schrauben an der Ölwanne?
Sebastian