Beiträge von spischel

    1. 230.000 km | Mai 16 | half_pig
    2- 225.000 km | Dez 17 I deralex(2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 04/10 gekauft mit 38.000 km)
    2. 206.000 km | Jan 17 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km)
    3. 179.000 km | Okt 16 I dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)



    > 100000 km ------------------------------------------------------------------------
    173.000 km | Jul 16 | therealbase
    168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)
    164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)
    152.000 km | Dez 17 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km)
    151.000 km | Nov 14 | Dennikat
    146.365 km | Sep 15 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik)
    146.200 km | Dez 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)
    140.000 km | Okt 16 | wiwi (2.0 CDTI 4x4, 160PS, Automatik, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km)
    139.000 km | Mär 16 | OPC
    134.000 km | Dez 15 | RomanWe
    128.564 km | Nov 14 | Randy
    121.000 km | Sep 15 | opc_fan
    120.000Km I Dez 17 I spischel
    119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)
    117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
    114.000 km | Mär 15 | dstylz
    107.500 km | Jul 16 | Joker1
    107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)
    100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)
    100.000 km | Jul 16 | Der Sash!



    < 100000 km ------------------------------------------------------------------------
    94.000 km | Jun 15 | Highdi
    89.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km)
    89.000 km | Nov 14 | Solo67
    81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)
    80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)
    77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)
    77.000 km | Dez 14 | Schadewald
    73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)
    69.745 km | Jan 15 | M.o.D.
    65.000 km | Jul 15 | Ig3l
    60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)
    59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)
    42.000 km | Jul 16 | derOpelfan
    40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)
    40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)
    38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)
    37.700 km | Dez 17 | dobby (BiTurbo 4x4 Automatik)
    37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)
    36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)
    33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
    32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)
    30.050 km | Mär 16 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 220PS, Schalter, EZ 05/11)
    26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)
    25.400 km | Dez 15 | Insi2016
    18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)
    15.279 km | Okt 14 | Grafreini



    < 10000 km -------------------------------------------------------------------------
    8.888 km | Jun 16 | bfs
    3.325 km | Mär 15 | Mailomat
    1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km)



    < 1000 km --------------------------------------------------------------------------

    Mich wundert das nicht, es gab doch immer wieder cooperationen von BMW und Opel.
    Im Omega B war ein Diesel verbaut von BMW, und Opel hat hier in Rüsselsheim auch einige Schalt Getriebe für BMW gebaut bzw. Teile für die Getriebe gefertigt.


    Hier in der Region sieht man schon mehrere Insignia B, aber ist halt auch um die Ecke von Rüsselsheim.
    Ich habe ihn mir auf der IAA genau augeschuat und finde an einigen Stellen wurde gespart, alleine das jetzt wenn der Kofferraum öffnet man oben und an den Sieten das blanke Blech sieht geht garnicht in dieser Klasse.
    Das ist bei meinem alles verkleidet.


    Zu dem Thema LED, laß die Audis und VWs doch alle schön Blinken das ist mir keine 5000€ und mehr Aufpreiswert, Opel muß ja auch Irgendwie die Preise halten können.
    Ich denke von den Preisen her kannst du es eher mit Ford usw. vergleichen, VW ist mittlerweile weit weg von den anderen was die Preise betrifft.


    Ziemlich zeitgleich hat mein Cousin sich einen Golf gekauft mit ca. gleicher Leitung km wie auch PS und 3000Euro mehr bezahlt als ich, und wenn man die Autos fährt liegen Welten dazwischen, für das Preis Leistungs Verhältnis finde ich den Insignia überragend, kann allerdings nur für meinen FL sprechen.
    Wie es beim VFL ist weiß ich nicht.

    Also auf Auto ist auch dein AFL aktiv solange es im Menü (im Bildschirm) eingeschaltet ist, es sind immer alle Funktionen aktiv mit Ausnahme der automatischen Fernlichtes, das kannst du über den Blinkerhebel aktivieren und deaktivieren.


    Fahr bei Nacht in einen Kreisel und du wirst sehen ob das Licht funktioniert, hier siehst du deutlich wie es mit geht und sich bewegt.

    JOM im Insignia Finger weg!


    Also ich habe oft schon (nicht im Insignia) Eibach Federn gefahren mit Original Dämpfern, war immer ein guter Kompromis gewesen.
    Kann ich dir dir nur empfehlen oder eben ein gescheites Fahrwerk wir schon gesagt Bilstein zb.

    Kann mich nur anschließen die Business Innovation ist sehr geil, ich habe die Business Edition mit einigen zusätzlichen extras, macht auch Viel Laune.
    Ich hab mich für den 140PS entschieden weil ich auch kein AdBlue wollte und ich einen sehr sparsamen Motor gesucht habe, als ecoFlex ist er das auch wirklich 5,5 AB (auch mal wo es geht laufen gelassen) 5,8 in der Stadt, 5,2 Landstraße.
    Und für die geringe Leistung läuft er wirklich gut.