Beiträge von spischel

    Hallo, ich habe ihn 2017 erst gekauft allerdings hat er schon 120.000km drauf.
    Bremsflüssigkeit wurde in 12/2016 gewechselt.
    Habe eine normale Gebrauchtwagen Garantie aber nicht bei Opel.
    Gehe nicht zu Opel da es hier in der Nähe keinen gibt dem ich wirklich Vertraue, und ich finde 500€ für ein wenig Öl und ein paar Filter zu teuer.
    ÖL habe ich von Castrol mit DEXOS Freigabe besorgt und die Filter von MANN, wenn du sagst das die net mal alles schmieren machen die ja eigentlich net wirklich viel.
    Den Rostcheck werde ich separat machen laßen das diese Garantie bleibt.
    Welche Additive meinst du den? Also AdBlue hat meiner nicht.
    Ich Danke dir für die Tips und Hinweise :)

    Bzgl. den Original Felgen, lies dich mal ein es gibt einen großen Tread hier im Forum.
    Da sind einige die es eingetragen bekommen haben ohne die Einschlagbegrenzer, den es gibt welche im Zubehör mit ähnlichen ET und die werden eingetragen.
    Du kannst auf jedenfall auch ohne Einschlagbegrenzer 19 oder 20 Zollfahren.


    Ich wüßte jetzt auch keinen bei dem die Originalen geschliffen haben im Original Zustand, von extremen tieferlegungen mal abgesehen.

    Hallo,


    ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Ich benötige den Inspektionsplan für meinen Insi 2.0 CDTI ecoflex 140PS.
    Es wäre die 120.000km Inspektion, leider finde ich nirgendswo die Pläne.
    Der Opel Händler hier in der Nähe zickt rum und will den nicht rausrücken.
    Hintergrund ist das ich die Inspektion Privat machen laße bei einem Freund (Mechatroniker), und es soll alles nach dem Originalen Plan durchgeführt werden.


    Kann mir hier jemand bitte helfen?

    ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk ist oftmals komfortabler als die Kombi aus Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern. bei beibehaltenen original Dämpfern mit Federn arbeiten die Dämpfer in einem anderen Bereich als ab Werk vorgesehen, also auch nicht mehr mit der idealen Dämpfungsrate usw. Und wenn du dann bei gebrauchten Dämpfern, die schon zehntausende Kilometer gelaufen haben auf andere Federn tauschst, dann kanns ganz schnell passieren, dass die Dämpfer "auslutschen" und anfangen zu poltern o.ä.

    Da geb ich dir vollkommen Recht, habe mich da etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte schon Federn mit passenden Dämpfer es gibt von Bilstein welche die kannste gut mit den Eibach Federn oder auch H&R fahren und hast noch Komfort.
    Air Ride ist auch ne feine Sache ;)

    Naja umso tiefer du gehst umso härter wird es natürlich werden.
    Habe zwar keinen Insi gefahren mit KW, aber vor kurzen nen 5er BMW 2016er Bj. der hat allerdings 20Zoll Drauf des ist schon knackig.
    Ist Alltagstauglich aber auf der Bahn und langen Strecken würde es mich persönlich schon nerven, aber ist Geschmackssache.
    Hatte in meiner Jugend einen Vetcra A mit gelben Konis und gepressten Federn, da fand ich es noch geil jeden Stein zu spüren, jetzt mag ich doch den Komfort den der Dicke bietet.


    Auf jedenfall ist KW eine Gute Wahl, du mußt dich halt Fragen willst du so tief das du ein Gewinde brauchst, oder reichen ein paar 30mm Federn zb. Eibach oder H&R, da bleibt mehr Restkomfort.

    Laß die Finger weg, habe zwar auch nur 140PS aber den 2.0 Diesel das sind Welten.
    Du wirst keinen Spaß damit haben, und ich persönlich bin auch kein Fan von so wenig Hubraum.
    Also am 2.0 würde ich nehmen an deiner Stelle 2.0 Turbo macht schon Laune.


    Und der weiße ist zu teuer für das was er bietet.

    Ist ja ein Alter Hut hatte die S-Klasse schon 2002 mit der Checkkarte usw.
    Aber beim Insi geht es nur beim weg gehen dann verschließt er alleine, aber beim hin gehen mußt du die Taste am Türgriff drücken, aber du mußt ja eh die Tür öffnen.