Beiträge von spischel

Servus Leute,

ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden was mir weiter hilft.
    Ich suche paar schicke Felgen, jetzt ist das Angebot an Felgen ja begrenzt bei Opel 5x120 mit 67,1 Mittelbohrung, allerdings hat BMW ja 72,6 (bei den meisten) und beim E39 74,1 Mittelbohrung bei gleichem Lochkreis, da ist die Auswahl viel größer.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Zentrierringen, diese gibt es für die Größen.
    Das der TÜV es absegnen muß ist mir klar, es geht auch um Zubehör Felgen nicht um Originale BMW, ich habe schon Insignias mit Breyton Felgen gesehen also scheint es ja zu gehen.

Man findet aber nix richtiges ob es problemlos möglich ist und was zu beachten gibt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 8)

HAMBURG ich lach mich kaputt, die haben doch die ganze Schifffahrt da oben, das ist genauso lächerlich wie bei uns hier Frankfurt mit dem Flughafen nebendran.

Ich verkaufe auch NICHT!!!
    Notfalls rüste ich um, haben zum Glück noch einen Benziner ZUhause stehen mit dem wir fahren können.

Bin mal gespannt ob Opel bzw. PSA reagiert und Lösungen anbietet.

Außerdem was ist mit dem ganzen Kerosin aus dem Flugbetrieb? Muss es sein dass Maschinen starten in Stuttgart um nach Berlin zu fliegen?
    Gruß RedEagle1977

Das sehe ich genauso, ich wohne hier in der Nähe von Frankfurt am Main einer der größten Flughäfen in Europa.
    Aber ich soll evtl. mit meinem Diesel draußen bleiben oder eine Umrüstung selbst zahlen.
    In 25km Entfernung steht ein Kohlekraftwerk, und den Main haben wir auch noch wo die Riesen Frachter Fahren.
    Ob da der kleine 2.0 Diesel die Umweltsau ist, ist ja wohl fraglich.

An die ganzen wir wollen ja saubere Luft Rufer, wenn alle mit nem Elektro Eimer rum fahren wo kommt der Strom wohl her?
    Aus nem Kraftwerk, den Windkraft reicht dafür nicht aus, bzw das Netz ist garnicht ausgebaut, die Dinger stehen teilweise still weil Sie zuviel Strom produzieren der nicht förderbar ist.

Und es steht ja jedem frei der saubere Luft raus aufs Land zu ziehen, ich kann es nicht mehr hören die ganzen Co2 Gut Menschen.
    Dann sollen die bitte nur Fahrrad fahren, nicht fliegen und auch zuhause keinen Strom benutzen, ebenso keine Geräte mit Lithium Akkus benutzen, die Herstellung und Entsorgung ist auch kein Zuckerschlecken (auch die E Autos).

Boah dieses Thema ist nur eine reine Abzocke, und in ein paar Jahren sind die Benziner dran.

Ich bin damals auch den Astra Probe gefahren direkt nach dem Insignia, die Insignia Probefahrt ging 1h die mim Astra danach 10min, der Astra ging besser aber an den Komfort von Insignia kommt er niemals ran, egal wieviel Ausstattung du reinpackst.
    Der Insignia ist einfach eine andere Klasse, bei 30.000km P.a. würde ich auf den Komfort setzten und den Insignia nehmen.

Such mal nach Umsrüstkatalog von Opel da sind die Felgen drin, das ist im Prinzip wie ein Gutachten damit kann der TÜV was anfangen.
    Da steht aber auch das mit den Einschlagbegrenzern, aber wirklich schleifen soll wohl nix, wenn der Prüfer es einträgt dann ist alles ok.