Beiträge von spischel
-
-
Hallo, gestern gesichtet am Bahnübergang.
Was meint ihr, schaut für mich wie ein Insignia aus oder sowas in der Richtung.
Muß dazu sagen wohne hier zwischen Rüsselsheim um Dudenhofen (Opel Test Strecke).
Aber der neue ist ja schon raus, was könnte das sein?20170401_084048.jpg
-
Da kann ich dich voll und ganz verstehen.
Und genau dieses Verhältnis habe ich bei meinem Freien auch. Deswegen tue ich mich ja so schwer zum FOH zu gehen.
Werde es auf Grund der Garantie, und des Checkheftes aber wohl doch tun.
Habe überlegt die Inspektionen beim FOH machen zu laßen, wenn aber mal was ausserplanmäßiges kommt dann zu meinem Freien zu gehen.
-
Echt sind die mittlerweile so Kulant?
Kenne da noch andere Zeiten hatten in der Firma die ganze Flotte von Opel, einer ist dann kurz nach der Garantie mit Motorschaden in die Werkstatt Zahnriemn gerissen trotz lückenlosen Heft von Opel null Kulanz, das Ende der Geschichte war dann das wir keine Opel mehr gekauft haben. Ist aber auch schon ewig her.
Ja meiner ist bis jetzt auch lücklos bei Opel gewesen, und nächste Inspektion wie gesagt dauert auch noch etwas, mit dem Blick das die Jungs jetzt doch wieder wissen was Kulanz ist bin ich doch wieder eher Opel zugeneigt.
-
Bei ist es auch im nächsten Ort, und die Preise sind viel besser.
Hatte damals bei einem Focus ein defektes Steuergerät, da hatte er sogar jemand der es repariert hat, hat auch einwandfrei funktioniert.
Das damals für 130 Euro, Ford wollte 800 für ein neues haben. -
Ja Super Danke dann lad ich mal die App runter.
Dachte man kann dann bei Opel nur die Rost Durchsicht machen laßen und alles weitere evtl. in ner Freien.
Nur Leider findet man auch nichts gescheites zu den Garantie Bedingungen.
-
Mahlzeit,
genauso einer ist mein Schrauber ja, nur will ich halt keine Updates verpassen, wenn es eine Siete mit neuen Updates gibt dann ist es ja kein Probelm dann eben nur diese bei Opel machen zulassen.
Meiner hat nur noch die Rost Garantie, sonst nur die Gebrauchtwagen Garantie die besagt es muß eine Meister Werkstatt sein und das ist die dort.
Bezahle dort eben auch viel weniger als bei Opel direkt, zum Beispiel mal Speicher auslesen macht er für lau, kennen uns schon sehr lange, manchmal bin ich nur so zum Kaffe mal da.
Mein 2. Wagen geht sowieso weiterhin zu ihm, will halt nur die Updates nicht verpassen und die Rost Garantie nicht verlieren.Ich nehm mal an du meinst die normale Garantie Zeit oder?
-
Hallo,
ich hab zwar noch Zeit bis zu meiner Inspektion aber stelle mir die Frage wo ich es machen laße.
Habe eine Freie Werkstatt zu der ich schon Jahrelang gehe und auch sehr zufrieden bin, was ist aber mit der Rost Garantie muß die bei Opel kontrolliert werden oder nicht, wenn ja kann man auch nur diese bei Opel machen laßen?Und wie schaut es mit Updates aus, gibt es da irgendwo ne seiteoder so wo man diese sehen kann.
Wo bringt ihr den eure Autos so hin?
Bei meinen vorherigen Autos war nie soviel Elektronik eingebaut wie bei dem jetzt.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
-
Ich hab mal Twintec angeschrieben und folgendes zurück bekommen..
Also ich sehe dem ganzen sehr Positiv entgegen...
Was denkt ihr ?Denke das ist doch sehr gut wenn es so möglich ist dann lohnt es sich auf jedenfall.
Aber es muß ja erstmal durchgesetzt werden. -
P.S.: 30/30 reicht, bin ja von Werk aus schon 10 tiefer
Das bedeutet das du nur eine Tieferlegung von 20mm zusätzlich hast, also insgesamt kommt dein Insi 30mm tiefer.
Ich habe schon beides gefahren H&R Federn und die Eibach, mein Favorite ist Eibach, H&R ist auch sehr gut aber mir gefällt das Fahrverhalten von Eibach besser etwas härter empfand ich diese.
Aber ist Geschmacksache, spielen beide auf einem Niveau.Gewinde würde ich KW, Koni oder Sachs nehmen.