Beiträge von Maxx

    Der FOH wird versuchen die Reparatur über die Garantie laufen zu lassen, aber eigentlich muss er die ersten 6 Monate Schäden über die Gewährleistung (kostenlos) reparieren. Keinen Werkstattauftrag über CarGarantie unterschreiben, am Ende darfst du vielleicht noch anteilig bezahlen, je nach Konditionen der Gebrauchtwagen Garantie.



    EDIT: Den Fehler mit der Sitzheizung hatten wir bei unserem OPC auch, da muss die Sitzheizungsmatte getauscht werden. Da kommen schon ein paar Euro zusammen falls man das aus eigner Tasche zahlen müsste. Da es sich aber um einen mehr oder weniger verstecken Mangel handelt, einfach über die Gewährleistung repaieren lassen.

    Oder aus der jetzigen Front die Halter in die neue Front übernehmen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden und diese komplett lassen.


    Ich schau mal ob ich was finde bzgl. der Halter. Wenn sonst noch jemand was weiß, dann als raus damit :)

    Servus,


    ich hole mal den Thread aus der Versenkung weil ich zu dem Umbau Fragen hätte.


    Gibt es die OPC Front eigentlich auch mit den Löchern für den Toten Winkel Warner? Ich finde nur Bilder ohne. Das Bohren der beiden Löcher für die Toten Winkel Sensoren sollte ja nicht das Problem sein, aber wie bekommt man diese dann befestigt? Original sind ja solche Halter von innen eingeklebt, gibt es diese vielleicht nach zu kaufen?

    Thema ist hoffentlich durch, haben eine Lösung gefunden, mit welcher beide Seiten leben können. Ein paar € wären sicherlich noch drinnen gewesen, aber so schont das Zeit und Nerven. Morgen wird alles weitere abgewickelt.


    Haben uns auch schon den Nachfolger ausgesucht, jetzt auch wieder freundlicher im Unterhalt. Ist ein weißer Insignia ST Business Innovation geworden, EZ 09/2016 mit 16tkm. Sobald der OPC abgemeldet und die Nummernschilder wieder frei sind, wird er auf die Straße losgelassen.

    @Maxx
    schade um den OPC, aber wenn der Bock mehr Probleme als Freude bereitet hat, dann wars wohl die richtige Entscheidung, den Wagen zurückzugeben... drück dir die Daumen dass alles vernünftig abläuft und du nicht ewig auf die Kohle warten musst

    Naja, im Moment ist noch alles offen und das Autohaus nicht wirklich kooperativ. Das Angebot wäre den Wagen zurück geben und das mit etwa 1.500 € Verlust. Dafür das wir ihn gerade mal 5 Wochen und 2.000 km gefahren sind. Warten hier noch auf Rückmeldung vom Anwalt, ob es sich lohnt hier ein Faß auf zu machen. Umso länger dauert es ja auch mit Rückzahlung des Kaufpreises und Neuanschaffung eines anderen Insignia. Zur Zeit muss halt unser G Cabrio (eigentlich Zweitwagen und Schönwetterfahrzeug) als Alltagsfahrzeug herhalten.


    Foto kann ich dann gerne machen.

    So, jetzt steht es fest, es werden keine Bilder mehr kommen. Das Autohaus darf den OPC behalten. Wir sind Anfang der Woche offiziell vom Kaufvertrag zurück getreten und nun wird alles rückabgewickelt. Grund ist nicht einzig und alleine die defekte Hinterachse (oder Hinterachsen), es ist mehr ein Gesamtpaket aus allen Vorfällen seit dem Kauf und auch die Abwicklung und der Umgang mit dem Kunden an sich. Nach Rücktrittserklärung waren alle auf einmal äußerst freundlich und haben versucht die Angelegenheit zu klären, Service- und Verkaufsleiter wollten uns auf einmal sogar persönlich kennenlernen :D Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr und alle verhalten sich wieder so wie vorher. Auch das hat uns im Nachhinein gezeigt, richtig entschieden zu haben.

    @Maxx
    das ist ja echt mal ein totales Drama bei dir... sind die denn im Werk schon zu doof, ein Neuteil zusammenzubauen oder schlampt da der rum, der die Achse(n) bei dir ins Auto baut. Kanns doch irgendwo nicht sein, dass du jetzt mehr oder weniger die dritte kaputte Achse hintereinander hast (wenn man deine defekte mal mit zählt)

    Einbaufehler hat der Mitarbeiter natürlich gleich ausgeschlossen am Telefon ;)
    Deswegen wäre der Fall jetzt an Opel weitergeleitet worden, weil eben zwei (angeblich) defekte Hinterachsen geliefert wurden.


    Ob es jetzt ein Einbaufehler oder ein defektes Ersatzteil war ist mir egal, mich nervt es nur so langsam. Vom ständigen Ein- und Ausbau der Hinterachse wird der Wagen ja auch nicht besser. Gibt es denn irgendwas auf was man nach dem x-ten Wechsel achten sollte, irgendwas das vielleicht in Mitleidenschaft gezogen wird durch das ganze Geschraube?