Bei mir seit Reparatur auch alles gut, bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Eine zuätzliche Halterung habe ich nicht verbaut.
Beiträge von Maxx
-
-
So, ich habe meinen Schlauch dann auch mal wieder instand gesetzt.
Verwendet hab ich diverse HD Schlauchschellen und Gelenkbolzenschelle, dazu ein Wulstverbinder von 54mm und ein Alu Reduzierstück von 54 auf 45mm. Ich hatte noch eins mit 54 auf 48mm, da hab ich den Ladedruckschlauch aber leider nicht drüber bekommen.
Alles festgezogen und sitzt erstmal bombenfest.
Bei mir war der Schlauch direkt am Bajonettverschluss an der Schweißnaht sauber abgerissen / abgebrochen. Vielleicht hätte man es ja sogar wieder ankleben können...
-
Alles gut ?
Hat eigentlich schon jemand den Nachbauschlauch verbaut?
Ich hab mich erstmal dazu entschlossen die Leitung selbst zu flicken. Hab den Schlauch aber auch zu spät entdeckt ?
-
180 sollte es natürlich heißen, bei 280 würde es mich nicht wundern wenn mir irgendwas vom Motor um die Ohren fliegt ?
-
Ich steig mal mit ein in den Club. Auf der AB bei 280 kmh hat es unseren Ladeluftschlauch auch dahin gerafft. Er ist sauber vom Bajonettverschluss abgerissen.
Habe den Verschluss dann entfernt und das Rohr direkt aufgesteckt. Dann an der Verrohrung vom Turbolader zum Luftfilterkastrn eine Schelle entfernt und damit den Ladeluftschlauch befestigt.
Dort wo ich die Schelle entfernt habe, habe ich mit Kabelbinder für Befestigung gesorgt.
So konnten wir erstmal gemächlich bis nach Hause fahren. Ich werde mich auch daran machen, den originalen Schlauch umzubauen/zu reparieren.
-
Hat übrigens einwandfrei funktioniert
-
Okay, wieder was gelernt
Danke, dann probier ich das später mal
-
War bei uns von jetzt auf gleich ausgefallen ohne Vorankündigung. Prüf doch mal die Sicherung und auch mal die Batterie abklemmen für paar Minuten. Wenn das nicht funktioniert, dann hilft auch nur die Werkstatt.
-
Hat jemand eine Ahnung wie das Zurücksetzen beim Facelift B20DTH mit Automatik funktioniert? Bis jetzt hat es nicht geklappt und das Handbuch gibt hierzu auch keinen Aufschluss.
Den Motor muss ich wegen dem Keyles starten, sonst komme ich erst gar nicht in das Info-Menü.
-
So, der Dicke ist wieder daheim. Letztendlich war es nur das defekte HMI Modul das getauscht werden musste . Das Radio hatte keinen Schaden. Alles funktioniert wieder wie vorher und das Konto wurde um 1.700€ erleichtert.