Mit welcher Software soll das Steuergerät ausgelesen und angepasst werden ?
Hat mit dem ändern des Kennfeldes erstmal nichts zutun.
Mit welcher Software soll das Steuergerät ausgelesen und angepasst werden ?
Hat mit dem ändern des Kennfeldes erstmal nichts zutun.
Alles anzeigen...deine Meinung...
Nach den Berechnungen reden wir bei 10...15km/h von wenigstens 5% Unterschied, eher noch von 7...8%
Sig68:
Dass du hier die Akademiker durch den Kakao ziehst finde ich etwas unpassend!
Der Kumpel, der mit mir gestern mein zweites STG geöffnet hat ist Gebäudereiniger, ich selbst Dipl.Ing.
Das spielt überhaupt keine Rolle!!
Wir sind gestern übrigens auf das STG gekommen.
Er schaut heute oder morgen dass er der Passwortschutz im Prozessor umgangen bekommt
Mein zweites Getriebesteuergerät vom Volvo liegt auch schon bereit zum lesen.
Das müsste übrigens das Gleiche sein, wie beim AF40.
Nachdem meine Reifen & die RDKS letzt Woche nicht geliefert wurden, muss ich mich noch bis dieses Wochenende gedulden. Dann sollten die 18er auch drauf sein & ich kann euch dazu ein Feedback geben.
Grüße,
Sebastian
Hi,
mit welcher Software soll das ganze denn realisiert werden ?
Gruß Dennis
Phase 2 kenne ich nur mit anderem Lader und LLK. DP nicht vergessen+ Software.
Der Block wurde getauscht.
Keine Fehler mehr vorhanden, der Meister riet mir auch so viel mit dem zu fahren wie es nur geht(wegen Garantie)
Das Autohaus hat sich um wirklich alles gekümmert, Hut ab !
Alle Fehler und Untaten des anderen Autohauses wurden ausgemerzt.
Auto läuft ohne Probleme.
Eigentlich ist die Farbe doch egal, Hauptsache Schwarz
Wer mehr Vmax haben möchte sollte über Stage 2 nachdenken.
Das Auto hat jetzt 128tkm runter, der Motor jetzt knapp 1200. Das mit dem Motor sehe ich als kein Problem, sondern wie er eingebaut wurde, das ist mehr als schwach von einer Fachwerkstatt.
Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
Alles anzeigenMahlzeit
Der Tachostand ist original geblieben. Meine Frau hat grad angerufen, das der Meister sich gemeldet hat. Der Motor hat stolze 300km vor meiner Abholung runter gehabt. Was ich nicht weiter schlimm finde, das aber beim Tausch so gepfuscht wurde, das die Mängel liste jetzt 4 Seiten lang ist, das ist das üble. Ich werde morgen hinfahren und mir die Liste schnappen.
interessant wäre zudem auch noch, ob denn der Tachostand "angelichen wurde". Trotz alledem, ob ein Fahrzeug mit einem Austauschmotor ausgestattet wurde oder nicht, stellt eine beim PKw-Kauf sehr beeinflussende Information dar, dazu natürlich noch der Mangel der Antriebswelle.
Wirklich wichtig natürlich auch, was da alles so im Kleingedruckten des Kaufvertrages steht. Von dem gibt es ja auch zig Variationen mittlerweile.
Um da zu seinem Recht zu kommen, würde ich jedenfalls auch einen RA zu Rate ziehen, so oder so, denn oft übersieht man doch als Laie die kleinen Dinge auf die es vieleicht am Ende genau ankommt.
Gruß & alles Gute für die Regulierung!
Alles klar, danke für die Antworten.
Was nicht so toll ist, das der Händler knappe 300Km von uns weg ist, bei uns gab es leider keinen passenden Insignia.
Mal schauen was draus wird.