Guten Abend, ich habe das selbe Problem, auch an meinem dicken ist die Blende für den Schminkspiegel des Beifahrers abgebrochen. Wenn du kostengünstig an eine zweite Blende kommen würdest, würde mir das sehr helfen.
Beiträge von BiTurboDriver
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Möchte mich hiermit noch mal melden, um euch mitzuteilen, dass meine AHK wieder funktioniert. Weil ich etwas geizig bin habe ich heute noch mal versucht, das Problem selbst zu beheben. Also Heckstoßstange ab, die AHK demontiert und zerlegt. Anschließend gereinigt und wieder montiert. Und siehe da , sie lässt sich wider schwenken und verriegelt in beiden Zuständen ohne zu piepsen. Was war passiert? Die Nocke welche das Kunststoffrad arretiert ist auf der Rückseite mit einer Feder gesichert, die die Nocke wieder zurückdreht. Besagte Feder war ausgehakt und hat dafür gesorgt, das die Seilrolle nicht zurück gedreht werden konnte und die Nocke nicht arretiert wurde. Netter Nebeneffekt: Die Kupplung entriegelt nach wenigen cm Zug und und auch der Seilzug geht leichter. Würde gerne Bilder anhängen, aber 800kb sind einfach viel zu wenig.
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Hallo und Danke für deine Antwort, ich habe heute die AHK mal teilweise zerlegt . Die Kappe vom Bowdenzug habe ich abgeschraubt und die Weiße Plastikrolle, auf der sich das Seil aufwickelt abgeschraubt. Diese weiße Rolle läuft auf einer Welle aus metall. Diese welle hat einen Zapfen, der die weiße Rolle führt, sie kann sich aber um etwa 270 grad frei auf der Welle drehen. Ich bin mir mittlerweile sicher, das meine AHK ein größeres mechanisches Problem hat. Die Welle mit dem Zapfen hat zwei Punkte (einen für ein- und einen für ausgeklappt, die dem Taster sagen wann die Kupplung eingerastet ist. Allerdings stimmen diese Punkte nicht mehr mit dem einrasten der Kupplung überein, so dass der Taster keinen Kontakt kriegt, obwohl die Kupplung verriegelt ist. Besagte welle ist über eine Verzahnung mit der Welle von der Kupplung verbunden und wird von ihr gedreht. Ich habe das Gefühl, da könnte was durchgerutscht sein, da die einzelnen Stellungen nicht mehr übereinstimmen. Das sorgt auch defür, dass sich das Seil nicht in gänze aufrollt. Hat jemand eine Idee, bevor ich den dicken Montag in die Werkstatt gebe?
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Hallo Forum,
ich habe leider momentan ein Problem mit meinem dicken. Heute wollte ich die originale AHK ausschwenken, was auch funktioniert hat, hatte sie vorher circa 2 Monate nicht mehr geschwenkt. Die Kupplung rastet auch deutlich spürbar und hörbar ein, aber der Warnton hört nicht auf, sowohl ein- wie auch ausgeklappt. Habe es schon mit WD-40 und mehrmaligem betätigen versucht, allerdings ohne Erfolg. Der anruf beim freundlichen bleib ohne Erfolg (meinte ich soll es weiter versuchen und ob nicht der Ton vom PDC kommt .( Der Wagen steht abgeschlossen auf der Auffahrt ) Gefühlt ließ sich der Seilzug etwas schwerer ziehen als sonst und es fehlt etwas die Spannung auf dem Seil, um ihn wieder in die Ausgangslage zurück zu ziehen. Habe jetzt den Stecker hinter der Heckstoßstange abgezogen, damit dieses latent nervige gepiepse aufhört, so kann man ja nicht durch die Gegend fahren. Hatte vielleicht einer von euch das selbe Problem, oder eine Idee, was der Grund für mein Problem sein könnte?
Grüße und Danke im Vorraus