Also wenn ich die letzten Beiträge durchlese, bin ich wohl nicht ganz alleine mit dem AdBlue Verbrauch und diesem Update.
Es nervt zwar, aber es ist scheinbar der Stand der Technik. Das AdBlue- Auffüllen ist auch nicht das Problem.
Vor einigen Wochen hatte ich ein viel größeres Problem bezüglich dem Ad-Blue.
Vor ca. 7-8 Wochen kam ab ca. 1740 km permanent die Ad- Blue Reichweiten Meldung im Display.
Was ja auch seine Richtigkeit hat und auch OK ist. Da ich halt sehr technikvertraut bin und mich auch gerne auf die
Technik verlasse, erlebte ich bei ca. 1050 km Ad- Blue- Reichweite eine sehr böse Überraschung beim Insignia!!!!
Und das an einem Sonntag!!!
Er hatte sich nicht mehr starten lassen, obwohl ich 5 Min vorher noch gefahren bin damit!!!!
Nur durch Zufall sind wir dann drauf gekommen, dass es vielleicht am fehlenden Ad-Blue liegen könnte.
Zum Glück passierte es vor der "Haustüre" und nach dem mir meine Frau das Ad- Blue vorbeigebracht hatte
und nachgetankt hatte, konnte ich wieder starten und seitdem war nix mehr. Des wird mir auch bestimmt
nicht mehr passieren. Sofort wenn die Meldung jetzt kommt wird nun nachgefüllt. bzw. meine Faustregel gilt
alle 3 Tankfüllungen nachfüllen.
Auf jeden Fall ist diese AdBlue- Anzeige mehr als ungenau!!!! Also so wie es Opel in seiner Anleitung beschreibt
mit den 900 km usw. schaut es wohl in der Theorie aus, aber nicht in der Praxis.
Hatte jemand von euch ebenfalls dieses Problem schon?