Beiträge von SIG68

    - Ja ich will's hoffen. Wird zwar n' Akt hier dann zu fahren, hab's mal vom Schweller aus angeschaut und mit der OPC Stoßstange, wird echt nicht viel Platz zum Boden haben, da hoffe ich das er nicht so weit einfedert.. Die Straßen im Westen sind ja regiert von Trümmern und Baustellen

    ist ja meist wie so vieles auch sehr relativ und "Einstellungssache"
    wenn der nicht zu arg einfedert würde ich mir persönlich eher mehr Sorgen um die nach Außenstehenden Alus´machen, als um die Frontschürze.
    Wer A sagt muß eben auch B sagen können.


    Aufpassen immer bei den Borsteinen in Parklücken, die sind oft am tückischsten ;)
    ansonsten nach wie vor ein echt schönes Projekt, diese ganzen kleinen Feinheiten sehen wirklich sehr edel aus.
    weiter so.


    MfG SiG

    Guten Tag


    das die Radhausschale zum Teil vom Reifen weggeschmort wurde.

    ?(
    nur mal aus Interesse:
    was für eine Rad/Reifen Kombi fährst Du denn aktuell?
    Sind die Felgen für den Insi zugelassen?
    Für was für eine Dämpfermarke hast Du Dich entschieden gehabt, orig. Opel?
    Der allseits bekannte "Hängearsch" geistert immer wieder durch die Forenthreads.
    Ich weiß gar nicht mehr genau wie Alex (aka Red eagle) das schlußendlich behoben hat, das sieht ja jetzt recht passabel aus.
    Aber so einen Seitenunterschied ist ja echt mal seltsam und alleine durch Fertigungstoleranzen, kann ich mir nicht vorstellen!
    Haste mal ein paar Bilder bitte?
    wielange ist das ganze jetzt her, mit chance setzt sich das ganze noch etwas, auch dafür sind H&R Feder bekannt, dass die gesamte Fuhre mit der Zeit noch ne Ecke runter kommt.


    MfG SiG

    Tach


    Ganz ehrlich, ich versteh Eure Panik nicht - und es gibt auch NULL Grund, solche zu verbreiten.


    es verbreitet auch keiner Panik, sondern wir gehen auf die Tagespresse ein, war ja die Tage doch vieles im Gespräch und wenn man hier nicht etwas dazu labern kann wo sonst,.. ?(:evil: ist ja immerhin ein Diskussionsforum mit einigen Dieselfahrern.
    Außerdem ging es ursprünglich um dieses Thema:

    Ist es möglich auf euro 6 zu rüsten oder ist es nicht möglich

    ich kann mir schon gut vorstellen, dass es dann eventuell mit einer neuen Regierung (und eine Zeit nach den Wahlen, wo niemand mehr geschont wird und es gilt "Versprechen" einzuhalten), diese dann Euro 3,4,5 vom Markt weg- zu- sanktionieren will.


    Klar, wenn ich momentan den Wasserhan bei mir zu Hause aufdrehe kommt da immer noch Wasser raus.
    Nur wird bald eine andere Zeit kommen und klug ist der, der sich schonmal genau darauf einstellt. ;)


    Gruß SiG

    Hallo
    ich bin kilometermäßig auch längst dran.
    Automatikgetriebe schaltet eigentlich noch einwandfrei (im Gegensatz zu andern Automatiks die ich fuhr)
    einzig dieses starke rucken bei einer best.Geschwindigkeit auf eine Ampel..vom 3ten in den 2ten.
    Das Fahrzeug hat jetzt rund 190.tsd. Km runter, habe ich erster Hand übernommen, aber es läßt sich nicht mehr zurückverfolgen ob der Erstbesitzer jemals einen Getriebeölwechsel vollzogen hat.
    Gut, mit dem Filter weiß ich dann schon mal bescheid. Das ist abgehakt, dann erstmal ganz normal ablassen und neu drauf.
    Eine Spülung kann man dann immer noch machen, wenn es danach immer noch so ruckt.


    Gruß SiG

    Deren Bequemlichkeit muss ja nicht auf Kosten der Gesundheit der Anderen gehen.

    Alter komm mal klar
    was du hier so raushaust :m0024:
    auf seite 2 war dein Vergleich mit Anabolika schon mehr als peinlich.


    Aber das Dieselfahrer sich einen andern Wohnort zu suchen haben und bequem sind,,, :m0027: joah aufgemerkt und hingepaßt.


    Ich schrob ja schon, dass ich auch für saubere Autos und gesunde Luft bin, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und wenigstens versuchen "etwas objektiv" zu sein.


    Danke


    Gruß SiG

    jau..
    hier gibts nen Artikel dazu:
    http://www.faz.net/aktuell/wir…-abschaffen-15148081.html


    alleine das Wort "Dieselprivileg" ist schon ein Hohn. :spinn::frust:
    Zahlt denn ein Dieselfahrer nicht auch mehr Steuern an den Staat als andere?
    Fährt ein Dieselfahrer nicht gerade deshalb mit seinem Fahrzeug auch mehr Kilometer zur Arbeit hin und zurück usw. und tankt dadurch durchschnittlich mehr?


    mir scheint-die "EU-Schergen" haben endlich ihr Feindbild ausgemacht und das gilt es jetzt schön öffentlichswirksam zu sanktionieren bzw. abzustrafen.
    Es ist zudem eine Riesenschweinerei was für die Landwirtschaft subventioniert wird.
    21,5 Cent je Liter Kraftstoff können Land- und Forstwirte beim Agrardiesel zurück erhalten. (Agrardieselvergütung )
    Und wenn ich an manche Schlepper und Baustellenfahrzeuge denke, die quasi ungefiltert die Dieselabgase rausblasen, wird hier eindeutig mit zweierlei Mass gemessen.


    Gruß SiG


    muß jetzt erstmal meine Herzpillen suchen.. :watchout::devil2::totlachen:

    Hi

    Das bieten ja zum Glück einige an, laut Zertifikat darf
    man das Fahrwerk runter schrauben bis man 35mm von Felgen Mitte zur Bördelkante hat das passte im ersten Moment auch bis ich Bergab kurven fahren musste, da schliff er vorne

    mal aus Interesse nachgefragt:
    wie lief das eigentlich beim TÜV genau ab, hast Du die Kombination eintragen lassen-
    was kostet sowas, gab das Stress oder alles ohne Trouble?


    Gruß SiG