Beiträge von SIG68

    Hallo auch
    das Thema um Heckansätze oder andere Front, läuft hier im Forum immer wieder in regelmäßigen Abständen:
    z.B. : Welche Kunsstoffabdeckung hinten bei Einbau Duplexauspuff
    oder
    [Fragen] Mein Insignia
    soweit ich das weiß, baut glaube ich die Fa. Friedr. Motorsport auch Auspuffanlagen für Serienheckschürzen;
    http://www.ebay.de/itm/Friedri…id=p2047675.c100005.m1851
    (im Verk. Link ganz unten nach Infos runterscrollen)
    Alternativ gibt es eben auch Heckansätze divereser Tuninghersteller, z.B. Irmscher oder CSR;
    https://www.hood.de/i/csr-auto…3OTwMNEAYYASABEgKzMPD_BwE
    und hier ein Foren-Erfahrungsbericht:
    CSR Front und Heckansatz, einfach mal nach Meinung fragen


    mfG SiG


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    Hallo

    Jetzt nach dem Motor-STG-Update ist es wieder nervig.

    es wurde ja schon bereits öfter erwähnt, dass ein Softwareupdate keinen erwünschten Erfolg brachte

    Bis auf den (wahrscheinlich) zu geringen line Öldruck müsste der Motor einfach mehr Reserven haben, damit der Automat entspannter arbeiten kann.

    ich denke einfach das es viele verschiedene Ursachen haben kann.
    Da sind die unterschiedlichen Getriebekomponenten wie schon von Dir erwähnt, die ganz einfach Verschleiß haben (könnten), wie z.B. Wandler etc.
    Jeder sollte versuchen, seine Getriebeprobleme individuell Schritt für Schritt zu analysieren und somit gewisse Dinge auszuschließen.
    Wenn ich also z.B. bei mir die Gänge komplett manuel fahre und den Schaltpunkt selbst bestimme, funktioniert es ja auch einwandfrei.
    Mitunter spielt die Änderung einer "Kraft" oder eben des Drehmomentes die entscheidende Rolle.


    Denn auch nach gefühlten 1000 Forenbeiträgen scheint es keinen Königsweg bzw. DIE Lösung zu geben.
    Viele haben daher auch irgendwann völlig entnervt einfach das Getriebe getauscht.


    MfG SiG

    Der Unterschied ist krass und zwar in allen drei Einstellungsmöglichkeiten (Tour, Sport, Normal).

    miau.
    Solche Fahrmodis besitzt meine Kiste gar nicht. :m0027::totlachen:
    Aber dennoch läuft er jedenfalls nach Tacho immer seine 228 Km/h also ganze 7 mehr als angegeben.
    (habe 20 Km Autobahn ohne Tempolimit direkt vor der Haustüre)


    Willst Du mal wissen nach welchen Kriterien ich mir meinen Insi ausgesucht habe?
    Ausstattung (Edition), Preis, wievielter Hand, Farbe und dann erst Motorisierung..!
    Jeder hat andere Prioritäten.
    Für mich primär (mit) das wichtigste: Ich muß gut in dem PKW sitzen können, denn ich habe sehr lange Knochen und kaputte Knie.
    Ich hatte schon diverse andere Fahrzeuge in denen ich keine 2 Stunden am Stück sitzen konnte.
    Das zählt also für mich.
    Das der Wagen den ich fahre echt gut läuft, abgesehen von dem sporadischen gezicke des Getriebes, ist also für mich "nur" ein erfreulich positiver Nebeneffekt.
    (ehrlich wahr)
    Aber ich habe mittlerweile meine Erwartungen sehr runter geschraubt. Und wenn ich es tatsächlich mal "sportlich" haben will, steige ich auf mein Motorrad.
    Das ist dann noch mal eine andere Welt.
    So hat jeder seine ganz eigene Geschichte.
    Wenn ich mich irgendwann nicht mehr wohlfühle in dem Insi, verkaufe ich den.
    Aber momentan bin ich tatsächlich zufrieden, hatte davor aber auch Gurken mit echten Ärgernissen, sowas prägt auch.. ;):P


    Gruß SiG

    mahlzeit
    diesen Ruck beim langsamen drauf zu fahren einer Ampel etc. kenne ich auch zu gut. leider.
    Ich versuche manchmal schon meine Fahrweise so zu ändern, um das so gut wie möglich "abzufangen"
    Fahren mit nem Automaten sollte aber keine "Kunst" werden.
    Andere Hersteller schaffen das ja auch, das sauber hoch und runter geschaltet wird. Egal bei welcher Temperatur oder Drehzahl.


    Gruß Sig

    mahlzeit

    Gut die Fuhre wiegt mit Automatik und Vollaustattung inkl. 245er Sommerrädern auf 19" Bleifelgen auch einiges, deshalb will ich gar nicht mal so meckern ...

    Ein ganz wichtiger Punkt wie ich meine
    Aber geht man mal zu dem Ursprungsposting dieses Threads zurück, liest man ja auch das der Threadersteller eigentlich doch auch noch andere Probleme hatte.


    Und dann zu diesem ewig leidigen Leistungs-Ding;
    ich kann einfach nicht verlangen, aus einen 2 Liter 4x4- "Kombi-Koffer" mit Automatikgetriebe ähnliche Leistungen wie mit einem Zitat: BMW 330d, gechippt mit 250 PS
    zu bekommen... :pinch:
    Diese ganze Vergleiche hinken und irgendwo ist dann auch mal ein Opelmotor trotz 2 Turbos schnell ausgereizt.
    Donkey wäre in dem Fall wohl mit dem 2.8 V6 Turbo 4x4 Ottomotor besser bedient gewesen. Nicht umsonst heißt es "Ecoflex."


    Gemacht ist das Auto wohl dann auch mehr für ein moderates und komfortables Langstrecken- cruisen und schlechtere Pisten z.B. im Winter.
    Wenn ich ein spritziges Auto fahren will, was einen echt giftigen Anzug hat, dann schaue ich mich aber eher nach einem Wagen ala´ Fokos ST oder Cooper S um.
    Oder es gilt eben der Schnack: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum".
    Doch dann muß wieder ein 3 Liter her. Die verbrauchen aber auch mehr. Ich denke die neue Motorenpallette der Insignia B könnte etwas weiterhelfen.
    Schliesslich ist der Fred auch schon wieder 5 Jahre alt.
    Aber sein wir ehrlich, wer nur pure Leistung möchte und hohe Erwartungen hat, ist mit dem Insignia wahrscheinlich nicht so gut bedient.
    Die Vorteile sind woanders zu finden. Es kommt auch immer noch ein bisschen darauf an, was man für ein Fahrzeug vorher hatte und wie man gesamt- mäßig orientiert ist, bzw. was man erwartet und sich vorstellt.


    MfG SiG

    mahlzeit
    nur noch mal ganz nüchtern zum nachdenken:
    wenn "unsere Politik" den Diesel tatsächlich die nächsten Jahre komplett abschaffen bzw. von den Straßen haben will ;
    warum solln die Automobilhersteller dann noch irgendwelche neue Innovationen in Sachen Technik und Forschung in diese Richtung unternehmen?


    Die Zukunft gehört den Hybrid´s, E-Autos und Wasserstoff.
    Diese Pille müssen wir leider schlucken.
    zum Topik:
    der Neue Insi ist schon ein Schmecker.. :P:*


    Gruß SiG

    ärgerliche Schweinerei.. :wall::spinn::no:


    alles Gute für eine schnelle und vernünftige Regulierung Deines Schadens.
    Beulen und Kratzer habe ich mittlerweile auch schon 2 fette.
    Auch da war kein Zettel bei.
    Bei Dir siehts ja eindeutig nach Vandalismus aus, sollte die Haftpflicht (eigentlich) anteilig übernehmen !?


    MfG SiG