mahlzeit
Gut die Fuhre wiegt mit Automatik und Vollaustattung inkl. 245er Sommerrädern auf 19" Bleifelgen auch einiges, deshalb will ich gar nicht mal so meckern ...
Ein ganz wichtiger Punkt wie ich meine
Aber geht man mal zu dem Ursprungsposting dieses Threads zurück, liest man ja auch das der Threadersteller eigentlich doch auch noch andere Probleme hatte.
Und dann zu diesem ewig leidigen Leistungs-Ding;
ich kann einfach nicht verlangen, aus einen 2 Liter 4x4- "Kombi-Koffer" mit Automatikgetriebe ähnliche Leistungen wie mit einem Zitat: BMW 330d, gechippt mit 250 PS
zu bekommen...
Diese ganze Vergleiche hinken und irgendwo ist dann auch mal ein Opelmotor trotz 2 Turbos schnell ausgereizt.
Donkey wäre in dem Fall wohl mit dem 2.8 V6 Turbo 4x4 Ottomotor besser bedient gewesen. Nicht umsonst heißt es "Ecoflex."
Gemacht ist das Auto wohl dann auch mehr für ein moderates und komfortables Langstrecken- cruisen und schlechtere Pisten z.B. im Winter.
Wenn ich ein spritziges Auto fahren will, was einen echt giftigen Anzug hat, dann schaue ich mich aber eher nach einem Wagen ala´ Fokos ST oder Cooper S um.
Oder es gilt eben der Schnack: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum".
Doch dann muß wieder ein 3 Liter her. Die verbrauchen aber auch mehr. Ich denke die neue Motorenpallette der Insignia B könnte etwas weiterhelfen.
Schliesslich ist der Fred auch schon wieder 5 Jahre alt.
Aber sein wir ehrlich, wer nur pure Leistung möchte und hohe Erwartungen hat, ist mit dem Insignia wahrscheinlich nicht so gut bedient.
Die Vorteile sind woanders zu finden. Es kommt auch immer noch ein bisschen darauf an, was man für ein Fahrzeug vorher hatte und wie man gesamt- mäßig orientiert ist, bzw. was man erwartet und sich vorstellt.
MfG SiG