Beiträge von SIG68

    miau...

    ich fands echt interessant danke für den beitrag

    ich auch.
    noch geiler wärs natürlich, wenn der Magdeburger hier sein Diagramm noch kurz zur verfügung stellen würde bzw. verlinken.
    Dann noch nen Preis als Hausnummer, das wäre super informativ für andere interessierte im Forum.. :P8o


    MfG Sighurt

    Hallo Flieger & Willkommen bei uns im Inignia Freunde Forum.
    hilfreich für die Lösung Deines Problems wäre gewesen, wenn Du Dich HIER eben kurz vorgestellt hättest ;)
    In der Vorstellung auch Daten vom Insi-wann genau wo gekauft, was gelaufen, Scheckheft vollständig ..etc.


    Ich habe jetzt echt keine plan mehr an was das noch liegen kann, Getriebeschaden?

    nope. Ohne in meine Glaskugel zu schauen....denn dann würde ja der Motor laufen (drehen) - rein von der Logik.
    Ansonsten habe ich keinen Schimmer. Würde aber durch die Meldung im Display mehr in Richtung Steuergerät/Elektrikproblem tippen. (Vermutung)


    berichte mal bitte weiter!


    mfG SiG

    Hallo Sascha & Herzlich Willkomen bei uns im Insignia Freunde Forum!

    So nun meine Frage soll ich lieber noch mal in eine andere Werkstatt zum Vermessen

    Nein. Womöglich noch aus eigener Tache bezahlen... :spinn:
    Also ich persönlich würde nicht nochmal in eine andere Werkstatt damit fahren.


    Ich fahre einen Opel Insignia Limousine 1.8 bj.2009 mit 32.000km gekauft im August 2017 vom Opel Händler.

    Ich denke mal ihr habt einen Vertrag über das KfZ gemacht.
    Dann hast Du alle Rechte auf Wandlung, Umtausch, Minderung oder Schadenersatz.
    So einfach ist das.
    Gründe für das nach links ziehen, kann es noch mehr als die Spur alleine geben.
    Wurden mal komplett andere Felgen gefahren?
    Die Federn tatsächlich selbst eingebaut-oder irgendwo machen lassen?
    Wurde der Wagen als "Unfallfrei" verkauft?


    berichte mal bitte weiter.


    Gruß SiG

    moins
    mal ganz ehrlich:
    was wäre denn für Opel die Alternative gewesen-für die Zukunft?
    Weiter für "Amerika first".. zu knechten und ebenso weiterhin fette rote Zahlen zu schreiben, bis zum entgültigem Aus..??
    Vor allem die Öffnung aller Märkte, was GM in der Vergangenheit immer wieder sanktioniert hatte, wird für Opel zu einer Chance.
    Zudem ist die Unternehmenskultur bei einem französischen Unternehmen definitiv eine andere als bei einem amerikanischen.


    Aber hauptsache der Michel hat was zu mosern. Egal worum es geht. Datenschutz, die sog. Freude am Fahren, Klimawandel usw.
    Zur Erinnerung: "unsere Regierung" plant den Ausstieg von fossilen Verbrennungsmotoren . Wir könnten dann natürlich auch alle schieben.
    Mit E.-Autos meinte ich im übrigen gar nicht das "reine Elektrikauto" sondern dass sie mit dem Know How auch für Erdgasautos richtig gut aufgestellt sind.


    Hätte jetzt z.B. der VW- Konzern mit so Manager ala´Winterkorn -Opel übernommen: es käme auf das gleiche raus-wenn nicht viel schlimmer!
    Und nun gibt es einen recht milden Sanierungsplan und sofort geht das Geplärre über die bösen ausländischen Konzerne wieder los.
    Ich sehe es als chance und es gilt jetzt erstmal abzuwarten wie sich alles entwickelt. Dann kann man immer noch weiterweinen.
    Das Glas ist halbvoll


    Gruß

    mahlzeit
    Unternehmen vertreten zunächst mal eigene Firmeninteressen und die sind nicht unbedingt rein national.
    Einige Modelle werden außerdem bei Tochterunternehmen außerhalb Europas, z. B. in Südkorea usw.zugekauft.
    Alles läuft Global ab und ein durchschnittlicher Manager denkt nicht zwingend nur an Land und Leute, sondern primär an Geld und Gewinn.
    Ob Frankreich oder Deutschland ist dabei vollkommen egal. Es geht mehr darum, ob etwas rentabel ist, nicht ob das Geld in Frankreich, Deutschland oder sonst wo erwirtschaftet wird.


    Wobei ich persönlich Opel im PSA-Konzern da größere Chancen beim Wechsel hin zum E-Auto einräume als den anderen deutschen Herstellern.
    Besser so, als dem Ami weiterhin Milliarden in den Rachen zu werfen.
    Letztendlich wichtig ist, dass der Kunde ein Auto bekommt, was keinen Ärger macht, mit dem er zufrieden ist und er dann wieder ein Fahrzeug der gleichen Marke nachkauft.


    Jüngst in einer Autozeitschrift den Langstreckentest vom Peugeot 308 SW gelesen. Bei 80.000 km Bremsscheibe bzw. Bremsbeläge, mehr war nicht zu beantstanden.
    Sonst keine Ausfälle auf 100.000 km, was in einem relativ günstigen KM-Preis resultierte.
    Ein zuvor getesteter Astra Kombi hatte da schon mehr Auffälligkeiten und insgesamt einen fast 40% höheren KM-Preis.
    Nur mal als Denkanstoss.. ;)


    mfg Siegfried

    mahlzeit
    Rost..da blüht er..
    ach scheizze, wenn´s man nur an den Türen gammeln würde.. :watchout:
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    Diese sind sowieso des Insis Schwachpunkte. Gutes Zeichen: nach Regen einfach mal die hintere Tür aufmachen, was da oft für ein Schwall Wasser rauskommt dann.
    Grund: verstopfte Ablauftürstopfen.


    Jetzt zu meinen größeren Sorgen für den Tüv in Spä. :lehrer:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sig2hau3x.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sig3lsu78.jpg]
    Zu meinem Insignia:
    Der ist Baujahr 2009 und hat 192.000 Km auf dem Tacho.
    Sprich- 8 Jahre alt. Der stammt aber aus erster Hand und wurde definitiv nicht abgeritten.
    Scheckheftgepflegt mit 2 Jahren Tüv. Ende letztes Jahr gekauft. Technisch und auch subjektiv- optisch steht der ja auch wirklich noch gut da.
    Ich möchte dazu auch gerne kurz einen direkten Vergleich anstellen;
    Ich hatte bis dato einen VW- Touran aus Baujahr 2006, also 11 Jahre alt.
    Der hatte bis zu dem Zeitpunkt des Verkaufs aber so gut wie keinen Gammel an der Bodengruppe und auch die Abgasanlage war noch nicht mal angerostet..!!!
    Auch kein Garagenwagen oder sonstwie besonders gepflegt, im Gegenteil, der VW diente lange Jahre als Zugpferd für einen Imbisswagen, hat ebenfalls viel nordisches Wetter sprich Schnee und Salz und Feldwege gesehen.
    Vor dem Touran hatte ich einen 5er BMW ebenfalls viele Jahre gefahren. Natürlich auch dort nie nicht so ein Rost wie bei Opel. :gruebel:


    WILL SAGEN:
    irgendwas müssen VW, Audi, BMW und Co, ja besser machen.
    Und ich rede hier nicht von den verzinkten Blechen, sondern lediglich um die tragenden Teile am Unterboden etc.
    Da haben andere Autohersteller 100% bessere Zulieferer. Das geht anders...ergo, viel besser.


    Ich bin nur froh, meinen Insi bezahlt zu haben, ich habe eine gute Inzahlungnahme des Touran bekommen und ich muste echt nicht mehr viel für den Insignia drauflegen.
    ALSO ...wenn mir das ganze jetzt zu bunt wird, bzw. zu braun. dann stoße ich den ratzfatz wieder ab und ärger mich nicht weiter drüber.


    Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren-gerade in der heutigen Zeit.
    Um noch etwas positives über das "Premium-Modell" von Opel zu texten, bzw. eine Bresche zu schlagen:
    vom Motor her-gerade auch was den Verbrauch des einfachen Turbos angeht, bin ich nach wie vor doch sehr zufrieden mit dem Common Rail System.
    Da wiederum hatte ich schon andere Entäuschungen bei anderen Fahrzeugen erlebt. Ich sage auch nur: DSG Getriebe. Da möchte ich natürlich auch nie wieder hin!
    Fazit: man muß wohl schon etwas "Opelfan" sein, um gewisse Dinge zu tolerieren. :lol:


    meine 2 cents


    Gruß SiG

    Guten Abend
    mir hat vor einigen Jahren die Reifencom Seite mal gut weiter geholfen.
    Es gibt aber auch andere Dealer die bestimmte Suchmasken anbieten- wo man sich durchklicken kann.
    https://www.reifen.com/de/RimA…92?Mode=main&NumberPlate=
    bzw. erst:
    https://www.reifen.com/de/RimAL/ListVehicleManufacturers


    der Vorteil bei reifencom ist, geht man auf Details kann man die jeweilige Felge direkt am Auto sehen, auch in anderen Farben u. optionale tieferlegung geht auch noch.
    Klickt man auf-> weitere Felgengrößen, steht rechts in Rot auch ABE Gutachten anzeigen
    https://certificates.reifen.com/b04/55088812-2n-3-3-001.pdf
    Dort läßt sich dann auch nochmals individuell abgleichen welche Felge bzw. Reifengröße eine Zulassung hat.(für das Auto also entsprechend gefahren werden "darf")


    Jo, da steht jedoch nur 225/55 R17 97W
    Sprich ich finde nirgendwo Angaben welche Kombinationen noch auf den Fahrzeug Zugelassen sind.


    Steht die Rad/Reifenkombi allerdings nicht im Schein, muß logischerweise eingetragen bzw. TÜV vorgeführt werden.


    hoffe etwas weiter helfen zu können!


    Gruß Sig

    hi Micha
    die Meldungen weg. Wartung kommen ja unabhängig davon, was für Probleme Du hattest.
    Wann war denn die letzte reguläre Insp.?
    Kannst ja auf doof anfragen (ggf) ob sie Dir das eben zurückstellen, wenn Du schonmal da warst und ansonsten alles i.O. ist.


    Ansonsten Danke nochmal für den Bericht hier, schön ausführlich über Fehler-Ursachen- u. Behebung geschrieben.
    So mag ich die Forenbeiträge :thumbup:


    Gruß SiG