Beiträge von SIG68

    Also ich brauche mir da kein Video angucken oder irgendwelche Hersteller Angaben durch lesen habe selber Platten drauf und auch immer gefahren

    na toll, das ist doch super.


    ich wollte nur wissen ob hier einer 0.5 cm Platten drauf hat und ob er längere Stehbolzen genommen hat

    nur der Ordung halber zur Richtigstellung:
    du wolltest hier wissen ob 0,5mm Platten passen...


    Hallo weiß jemand ob 0,5 mm Platten so auf den Opel Insignia drauf passen oder Brauch man dafür längere Bolzen .

    also verdreh hier nichts nach dem Motto-die anderen sind alle blöd, sondern steh endlich zu deinen Zahlendreher oder nimm Mathematikunterricht.


    . Werde morgen einfach Mal Rad abbauen und messen .

    JA...hättest das mal gleich getan.. :m0027:

    hallo

    Du bist ja ganz schlau ließt du da was du schreibst selber Opel Insignia hat leider keine Radschrauben sondern Stehbolzen was soll man da auf freigänigkeit prüfen .

    schon klar. Danke für die Ausführung.
    Aber Dir ist auch klar, dass es verschiedene Systeme zur Befestigung von Spurplatten gibt, oder?
    Außerdem habe ich lediglich aus dem von Dir gesetzten Link zitiert;
    siehe: http://www.st-suspensions.de/s…bauanleitung_DZX_2017.pdf
    oder lese einfach nochmal bei Beitrag 4 aus diesem Thread.
    oder siehe auch dieses Video, das ggf. längere Stehbolzen bei dem System empfiehlt (ab min.3)

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    MfG SiG
    "Lege Dich nie mit einem ̶i̶̶d̶̶i̶̶o̶̶t̶̶e̶̶n̶ (Amateur) an!
    Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!" ;)
    Quelle: Volksmund

    @'Eismann71: Wen versuchst Du hier eigentlich zu verarschen..!?
    1 Satz Scheiben (mit 10 mm / Achse)
    Dicke pro Scheibe 5mm (0,5 cm)


    Nabenzentrierung: 67,1 mm
    Radbefestigung: Mutter
    M14x1,5





    Zusätzlich benötigte Radbefestigung
    Schaftmuttern


    Gewinde M14x1,5




    Die Dicke der Scheibe und alle dazu benötigten Teile ergeben sich doch sehr deutlich in dem Artikel.
    Aus der Anleitung:
    Die längeren Radschrauben müssen um Scheibenstärke länger sein als die Originalradschrauben.Zusätzlich ist auch auf Typ und Art derSchraube zu prüfen.
    (Ist im Lieferumfang nicht enthalten) Eine zu lange Radschraube kann zu Beschädigungen an den Achsen führen.
    Deshalb bitte nach erfolgter Montage das Rad von Hand durchdrehen, um den Freigang der längeren Radschrauben zu überprüfen...


    Aber es ist eben immer noch einfacher in einem Forum auf blöd erstmal nachzufragen, als sich selbst einzulesen..!! :wall::spinn:


    Gruß SiG

    moin
    wenn´s nur rein um "Optik" geht, bringen 2cm Spurverbreiterungen auf jeder Seite nochmals einen richtigen "WOW" Effekt...


    Hätte ich selbst nicht gedacht, Radhäuser sind dann ausgefüllt und das sieht dann wirklich nochmal eine ganze Ecke gieriger aus.


    mfG SiG

    Hallo Freunde
    schönen Dank für Eure fixen Antworten.
    Jau...das Öl passt also, ist alles richtig. :thumbup:


    Gibt auch mittlerweile ein Update bei mir.
    Wegen doch immer größerer Inkontinenz des öls seit ein paar Tagen, heute in die Werkstatt meines Vertrauens.
    Analyse ergab-vergammelte Leitung.
    Wir hatten noch versucht mit anderem "Schlauch" zu improvisieren...hielt natürlich die Drücke der hohen bar nicht stand.
    Leitung ist bestellt, mein Insi "steht bis nächstes Jahr in der Werkstatt"
    Ich wette diesen Satz, hat es hier so auch noch nicht gegeben... :|:D
    Neue Ersatzteil Leitung kostet mich wieder erwartende "günstige" 100 Euro.


    Nun gut. Solche Sachen kommen bei einem 8 Jahre alten Auto schon mal vor.
    Ich bleibe positiv optimistisch, das die Kiste danach erstmal wieder fit ist und keine größeren Dinge auf mich zu kommen.


    Euch allen Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr an dieser Stelle.



    Gruß SiG
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/servoleitunga1pkt.jpg]

    mahlzeit
    vor ein paar Tagen....Lenkung ging mit mal schwerer u. machte Geräusche.
    Servo- ölbehälter nachgeschaut...trocken.


    So weit so gut. Zum nächsten KFZ-Zubehörhandel gefahren mit dem goßen M.
    Weil ich bereits wußte, das es imho 6 verschiedene Ölsorten für meinen Insignia gibt, also dieses sogar nochmal beim Einkauf mit Vorlage des Fahrzeugsscheins extra betont. :whistling:


    Draußen auf dem Hof dann gleich mal aufgekippt ohne viel nachzudenken, man vertraut ja jenem versierten Personal, die tagtäglich nichts anderes machen.
    Heute dann beim näheren betrachten aufgefallen das auf der Dose Getriebeöl steht.
    Der Liter ist aber mittlerweile komplett drin.


    Meinungen..!?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/getrlp5u1s.jpg]
    mfG SiG