Beiträge von SIG68

mahlzeit
    also ich fühlte mich absolut nicht auf den Schlips getreten.
    Ich wollte einfach nur ein bisschen Klarheit zu Deinen Statements, mehr nicht.
    Aber alle Beiträge im Nachhinein zu editieren bzw. zu löschen, entzieht natürlich jetzt jegliche Diskussionsgrundlage.
    Schade. Weiß nicht ob man das nun als Schwäche oder Stärke ansehen kann.. :rolleyes: ;)

Wenn hier jemand der Meinung sein sollte, daß dieses Forum solches nicht verträgt, so sollte dieser vielleicht mal drüber nachdenken, solches in den AGB niederzuschreiben.

Junge Junge...einfach mal ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag mal nachdenken!
    Wer solch ein Fass aufmacht, in einer großen Selbstinszinierung in einem breiten Abschied-Thread, wo "zwischen den Zeilen" auch zum Schienbein treten aufgefordert wird,
    der sollte IMHO auch ein bisschen was wegstecken können, bzw. Kritikfähig sein.

Klare Gründe, die jedermann gut versteht, kommen auch besser an, als irgendwelche Geheimniskrämerein...ich weiß was...das ist so scheisse bei Opel...aber was es ist...das sage ich besser nicht. Das nervt.
    Man braucht auch nicht immer denselben Standpunkt vertreten, denn niemand kann einen daran hindern klüger zu werden.
    Ja, manchmal kommt es wirklich besser, einfach zu gehen..ohne Ciao zu sagen!

moinsen

Diesbezüglich hier jetzt weiter ins Detail zu gehen, verkneife ich mir mal; wird euch eh nicht wirklich interessieren 8)

Also war ich mal beim FOH um mir einen neuen Astra-K "schön rechnen" zu lassen. Was dabei rausgekommen ist, ist der Grund dafür, daß der Insi mein letzter Opel war. Aber gut, such is life; ich will euch hier auch nicht mit Details langweilen.

die Deatails zum langweilen hast Du ja schon im "Der Neue Insignia" -Thread kund getan.
    Ich finde es immer sehr schade, wenn User ihren persönlichen Frust öffentlich machen.
    Da wird, weil man mit dem FOH Stress hatte, schnell mal die ganze böse Marke verunglimpft.
    Dann ist man das los, egal ob viele andere Opel-Besitzer noch so glücklich mit ihren Modell sind.
    Das ist in meinen Augen ein übles nach-treten, weil man sich selbst nicht mehr helfen kann und die Schuld irgendwo sucht.

Trotzdem wünsche ich Dir von herzen...alles Gute bei Mercedes. Aber nicht vergessen: Die kochen letztendlich auch nur mit Wasser,
    da kommt hinten auch kein Parfüm raus und es ist nicht immer Gold was glänzt..
    Mein Pa fuhr viele Jahre den Stern. Beim ML war es Pflicht nach 1000Km einen Liter Öl auf zu kippen...man waren und sind das Drecks Schleudern...*Ironie Modus aus*

alles Gute

Gruß SIG

Moin

Wie ist denn dann die Tendenz preislich?
    Wird der Opel dann wenigstens billiger.

auf sicher nicht.
    Ziel von PSA wird ja dann auch sein, weniger Plattformen zu haben um auf diesen dann weniger Modelle zu bauen.
    Dieses wird dann automatisch auch Arbeitsplätze kosten.
    Wo ich persönlich noch ein Problem sehe, ist beim Verlust des Image von Opel.

Denn bei Käufern war immer das know how der Deutschen gefragt, "Made in Germany" geniesst immer noch international einen Guten Ruf.
    Ob Made in France das ebenso kann, bezweifel ich. Ist an dieser Stelle nicht ironisch gemeint, ist tatsächlich so.
    Klingt jetzt hart, aber bringt eine Kuh keine Milch mehr, dann geht sie zum Schlachter. Ich hoffe Peugeot geht es nicht alleine nur um Patente und das Ausschlachten von Entwicklungen aus Rüsselsheim.

Gruß SIG

hallo Sven
    Reinigung und Ölwechsel des Differenzials kann bei der Km-Leistung bestimmt nicht schaden! ;)
    Hast Du denn so gar keine Belege was die/der Vorbesitzer bis 180Tsd.KM so Service- mäßig gemacht hat?
    irgendwelche Rechnungen vorhanden, was steht so alles im Scheckheft?
    Gab es bei den Allradkuppl. mal einen Ölwechsel?
    Das Problem bei den Gebrauchten ist leider immer, wer ist da vor wie pfleglich wie mit umgegangen..

Gruß SIG

Hallo Leute,

ich habe inzwischen genau das selbe Problem wie der Themenstarter...

Nur bei warmen Getriebe: ich stehe an der Ampel, beim Losfahren gibt es einen wirklich heftigen Schlag (als ob jemand draufgefahren ist)
    egal ob warm oder Kalt: wenn vom 5. in den 4. zurückgeschaltet wird gibt es einen deutlichen Ruck...
    Fehlermeldungen werden nicht angezeigt.

hi Sven
    ich möchte Dich nicht beunruhigen.
    Aber ich glaube nicht, dass eine Spülung Dein Problem beseitigen wird.
    Gerade bei dem 4x4 Turbo 2 Liter, waren hauptsächlich 2 Probleme immer wiederkehrend:
    Differenzial defekt
    oder
    Defekte Lamellenkupplung an der Hinterachse

berichte mal bitte.

LG SIG

moin moin nach Hamburg
    das Zeitfenster von einem Monat ist schon recht kurz um das dauerhaft zu Beurteilen.
    Um das 100% genau festzumachen, müste noch exakt der gleiche Sprit und auch die gleiche Menge getankt werden.
    Dann noch die unterschiedlichen Temperaturen, veschiedene Einspritzzeiten, Windstärke etc.
    Bist Du mal längere Zeit auf der Autobahn gefahren- wo pendelt sich da der Verbrauch auf der Geraden so ein?

Mal den Reifendruck überprüft?

Gruß SIG

mahlzeit
    intuitiv meine erste Wahl:
    1.) Sports Tourer - mit kleineren Abstrichen EZ. 2016 170PS - Schalter - Euro6 (neuer Diesel) - helles Leder / - Mittelmaß

natürlich läßt sich es erst so richtig direkt vor Ort beurteilen.
    Ausstattung, gepflegter Zustand, Probefahrt.

Ich kenne das Problem der KfZ Suche, gerade bei dem Insignia.
    Habe für meinen auch +400Km abgespult, aber..es hat sich gelohnt und ich wurde nicht entäuscht.
    Entscheidungshilfen sind ja imer so´ne Sache-weil jeder sieht ein Auto auch mit anderen Augen.
    Hätte ich Family & Hund gäbe es ja gar keine andere Alternative als den Tourer.
    Fahre ich Ü-50 k. KM im Jahr ebenfalls keine Alternative zum TD.
    Vieles andere ist optional.
    Für mich wäre Scheckheft und z.B. erster Hand primär wichtig..dann die Ausstattung.

alles Gute für den Kauf

Gruß S.

Gerade in den Nachrichten gehört das Opel an Peugeot Verkauft werden soll ?( :thumbdown: . Ich bin schockiert.Was haltet ihr von dieser Nachricht? :huh: :?:
    Gerade wo alles so gut läuft für Opel, dann so eine Meldung. ;( ;( ;(

moins
    es läuft eben nicht gut bei Opel, nach wie vor rote Zahlen und immer wieder angemeldete Kurzarbeit in den Werken.

Wahrscheinlich ist GM so tatsächlich besser bedient auf diesem komplizierten europäischen Markt.
    Denn eigentlich hat GM Opel Deutschland über die Jahre hinweg nur am Tropf hängen lassen. Sehe es wie Sascha-es wir oft nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, sowas muß nach einem Verkauf auch nicht zwingend schlecht werden.
    (siehe Louis bei den Motorrädern)

Gruß SIG

edit: vom Image her steht Opel momentan auch besser da, als Schummel VW :D