Beiträge von SIG68

    Nábend

    Kann mir einer evtl. die Teilenummer vom Parksensor sagen? Ich habe den defekten jetzt noch nicht ausgebaut.


    Fehlermeldung/Speicher sollte ja eigentlich den defekten genau bestimmen oder?


    Teile-Nr. 93191445 / Katalog-Nr. 12 35 281 SENSOR, PARK-PILOT (PRODUKTIONS NR. 13242365 für HINTEN )
    (*Original PDC Sensor OEM-Teilenummer GM 0263003613 / 13242365*)


    und


    Teile-Nr. 13291381 / Katalog-Nr. 12 38 266 SENSOR, PARK-PILOT ff (PRODUKTIONS NR. 12770308)


    pdc sensor Opel Insignia A (G09)


    alle Angaben ohne Gewehr.. :P


    MfG S.

    moin
    eventuell brauchst einen Lenkeinschlagbegrenzer.
    Mal im Stand komplett einschlagen und dann schauen.
    Ich frage mich wo es genau schleift, wenn es "nur" der Radkasten ist, liegt es vieleicht mit an den Platten.
    Deshalb fragte ich auch schon nach TÜV, wie es da wird dann.
    Hattest denn jetzt schon komplett runtergeschraubt?


    berichte mal weiter.


    Gruß SiG

    yo Manuel,
    schaut echt stimmig aus.. :thumbup:


    fährst mit der ganzen Showse´noch zum TÜV und läßt eintragen?


    Bitte erzähle mir mal -wie das da ganz genau ablief.
    Weil ich habe sowas auch noch demnächst vor. (Felgen, Federn +Platten)


    Dann kann ich da ggf. noch was von mitnehmen an Erfahrungsbericht.


    Allzeit schönes cruisen. . . :m0028:


    Gruß SiG

    moins


    Ich muß nun erst mal abwarten, wieviele sich ernsthaft interessieren, damit ich ein gutes Programm zusammen stellen kann.

    einfach mal eine Umfrage hier im Forum starten, mit Zeitangabe fürs nächstes Jahr. (ich hätte im August noch gut viel Zeit!)
    Das sollte dann schon mal einen ersten Anhaltspunkt geben.
    Umfragen


    Vieleicht bekommt ein Moderator es danach auch noch hin, oben im Banner auf der Seite (irgendwo) so einen Hinweis sprich Titel zu setzen auf ein Treffen 2019.
    Wäre auf jeden Fall ein Eye-catcher..denn zumeist verschwinden diese Beiträge ja meist nach einigen Wochen unter den ganzen anderen neuen Threads.


    Gruß SiG

    moins

    Du hattest auch die opc line Felgen drauf oder?

    nein, fahre "nur" 18er Ronal im Sommer und "Dezent" jetzt im Winter

    Ich bin total gespannt wie das mit 50mm tiefer und den 20 zoll mit Platten aussieht.

    erwarte nicht "zuviel" ...wird aber schon geil kommen. :P
    Was ich meine, nicht total entäuscht sein wenn es zuerst evt. nicht tief genug aussieht, sondern ruhig etwas warten bis sich das Fahrwerk kompl. gesetzt hat.


    Bei den Spurplatten von H&R ist eine Super Beschreibung mit bei, mit Bildern und alles gut erklärt.
    Das alles schön beachten und gut ist.


    schönen Sonntag allerseits


    MfG SiG

    ...Ne Idee was ich da maximal an Platten drunter packen kann?

    lief jüngst ein sehr informativer Fred genau zu dem Thema:
    9x20 mit 30 und 40mm spurplatten


    40mm pro Achse ist schon optisch sehr ansprechend.
    Kaufbeispiel:
    https://www.ebay.de/itm/H-R-SV…e52e99:g:JjQAAOSwIQdZLqpK
    (mehr würde ich pers. mit den 245er nicht nehmen)


    ich hatte bei meinen Alu´s Glück und brauchte NIX von den orig. Stehbolzen wegnehmen, d. vorhandenden Gießtaschen waren tief genug.
    Darauf ist zu achten!


    Gruß SiG


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    Hallo Jürgen
    Grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr gut.
    Ich bin mal vor vielen Jahren in der Rhön zur Kur gewesen und würde mir gerne wieder die Gegend anschauen... Wasserkuppe, Kreuzberg..
    So ein "internationales" Forentreffen hätte wirklich was.
    Vom Weg her ist es für mich erträglich.

    Dieses Forum ist nun auf über 6000 Mitglieder angewachsen,

    ja die Zahl mag ja stimmen, aber ich behaupte mal- wirklich "aktiv" sind davon geschätzt vieleicht 60 Leute.. :rolleyes::sleeping:
    Wenn Du zum größten Teil die Orga übernehmen würdest, wäre das schon die halbe Miete.
    Dann müste man nur noch ein genaues Datum ansetzen.
    Aus dem Mopedforum weiß ich zuletzt, das man nie alle unter ein Dach bekommt (unterschiedliche Ferienzeiten, anderer gebuchter Urlaub etc.)
    Aber für nächstes Jahr habe ich so noch nicht viel auf dem Zettel. Wichtig natürlich: Unterkünfte, Ablauf usw.
    Also hätte ich Interesse und bedanke mich jetzt schonmal alleine für die Idee. :thumbup:


    Gruß SiG

    Hallo

    Ich bin nochmal alle möglichen Foren durchgegangen - ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der einen Motorschaden hat und der schon längere Zeit das "Dichtungsproblem" hatte.

    ich auch genauso.
    Rein aus Interesse. So hat z.B. "Motortalk", 2 große Threads mit zig Seiten Beiträgen zu genau dem niedrigen Öldruck-Thema.
    (erster von 2010 letzter Beitrag aus 2018.) Also werden da schon seit Jahren ganz ähnliche ERfahrungen gesammelt.
    Leider z.T. auch sehr viel persönlicher Hick hack zwischen den Zeilen dort.
    Was man aber rausziehen kann, ist, das es spezifisch beim A20DTH Insignia 2.0CDTI vermehrt auftritt.
    Die User haben über Werkstattmeister dato direkt Rüsselsheim kontaktiert, mit dem Ergebnis dass das Problem bekannt wäre und mit einem Softwareupdate behoben werden (könnte) !?
    Angeblich kann es an der etwas zu sensiblen Einstellung der Sensorik liegen.. und es solltedann keine Gefahr eines Schadens bestehen.
    ( ähnlich zu sehen wie bei älteren Autos wo die Öldrück- Lampe erst nach 1-2 Sek. ausgeht.)
    DANN wird aber auch davon berichtet, das ein Update keine Verbesserung brachte.
    Andere Insigniabesitzer schreiben, dass sie sich einen neuen Öldrucksensor eingebaut haben/lassen.
    Aber auch dann gibt es wiederum solche Meldungen dort; Zitat: "Ich habe schon die Ölfilter und die Ölschalter gewechselt,aber zeigt immer noch..."
    Dann schreibt ein weiterer User von einem Totalschaden am Motor. (Kurbelwellenschaden)
    Allerdings hat er NIE die Meldung des niedrigen Öldrucks bekommen.
    Leider verwässern in dem Forum viele User die Beiträge mit z:B. Vergleichen zu ganz anderen Modellen usw. ( Vectra,VW Passat etc.)
    Dann wieder gefachsimpel oder geschimpfe über doffe Werkstätten, Mitarbeiter und Diskussionen über verschiedene Ölsorten.


    Will sagen-wie seriös diese Quellen sind, muß man selbst ganz genau abwägen. Aber man kann schon einiges aus den Zeilen rauslesen und mitnehmen.


    Und so sollte auch jeder, der diese Meldung angezeigt bekommt, ganz individuell entscheiden wie er sich verhält.
    Ich hatte in den letzten Tagen nichts mehr angezeigt bekommen. Werde es aber trotzdem im Auge behalten, denn ich will mein Auto noch eine Zeit fahren.


    soviel von mir nochmal.


    viele Grüße SiG

    ok. BTW. Wenn dann jetzt alles so wie von Dir beschrieben gemacht wird, ohne Dich irgendwie mit zu belasten, kann das doch noch gut werden.
    Hat der Wagen denn bis zum Kauf irgendwie längere Zeit rumgestanden?
    Ob der Motor wegen dem Öldruck gleichmal einen weg bekommen hat, bezweifel ich. Abzuwarten natürlich die genau Diagnose, ob denn die Pumpe auch tatsächlich defekt war. Wenn Du zu dem Händler so einen guten Draht hast, muß das ganze ja nicht zwangsweise böse enden.


    Elektrikkinderkrankheiten sind ab 2011 eigentlich schon weitgehend behoben. ( Probl. Sitzheizung etc.)
    Heckklappenschalter wurde von Opel auch neu optimiert.
    Ich hatte zuletzt bei meinem 2009er noch den Getriebeölschlauch erneuern müssen, der war schlichtweg weg gegammelt, ein weiterer Schwachpunkt.
    Grundsätzlich bin ich aber persönlich, auch vom Lauf/Verbrauch/Reichweite/Ausstattung durchaus zufrieden und kann mir momentan noch keine echte Alternative vorstellen.
    Den Rest muß ganz einfach die Zeit mit sich bringen.


    Gruß SiG

    hi Blauer
    klingt alles nicht so prickelnd.
    Gibt ein schönes Sprichwort: "Was schon mit Problemen anfängt..davon lass die Finger.."
    Du kannst aber auch mit einem Opel Glück haben und viele Jahre ohne Probleme rumfahren.
    Ich würde mir den Wagen einfach nochmal von dem Händler komplett auf Herz un Nieren durchchecken lassen und ansonsten sogar vom Kaufvertrag zurücktreten wenn noch möglich. Bringt ja alles nichts, wenn Du schon am Anfang so unglücklich bist.
    Wievielter Hand ist den der Wagen, gibt es eine Lückenlose Doku mit allen Services zu dem Fahrzeug? Fehlerspeicher wurde ausgelesen?
    Ist es eine Limo?


    Mit dem BMW hatte ich 7 Jahre keine Probleme dank Softwareanpassung an meine Bedürfnisse..:)

    das geht mit dem Opel übrigens auch sehr gut.
    Ich hatte vor dem Opel einen VW und davor für 10 Jahre einen 5er BMW. Auch ohne viel Trouble. Reihensechs ..unkaputtbar, nur geringe Mängel.
    Da denkt man gerne dran zurück.
    Okay, zum Thema. Ich habe keine Glaskugel und Ferndiagnosen sind oft wie Kaffeesatzlesen.
    Hast den Wagen schon mal auf der Bühne von unten angeschaut`..wie steht der da?


    Nun habe ich noch bemerkt das, wenn ich mal etwas flott fahre zwischen 3500 und 4500umin der Motor etwas komisch nagelt oder klopft...

    Der 2 Liter Insi Diesel ist von Haus aus schon kein Leisetreter.
    War der denn am ersten Tag leiser?
    Wurde mal ein Ölwechsel gemacht?


    alles Gute weiterhin


    mfG SiG