Beiträge von SIG68

    Hallo
    schaut sehr cool aus. :thumbup:
    Und wie fährt er sich jetzt so, bist zufrieden?


    Meiner ist, wenn ich alleine fahre top, aber wenn ich z.B. zu zweit unterwegs bin, einen Ticken zu hart.
    Wahrscheinlich muß ich mich aber auch erstmal dran gewöhnen. Sind wahrscheinlich auch die neuen Billstein- Dämpfer.
    Mustes Du eigentlich Deine Scheinwerfer nachjustieren?


    Gruß SiG

    Nein Alex den Motor meinte ich nicht.Das Zitat ist auch nicht von mir, sondern eben von einer Seite aus dem Netz, die sich "Pfusch am KfZ" nennt.
    Meine Message ist auch nicht, das Opel schlechte Motoren baut, sondern wie in Werkstätten damit umgegangen wird.


    Was ich laut Rechnung festgestellt habe ist das keine neue Ölablassschraube bzw. O-Ring aufgeführt ist.
    Denke das Öl wurde nicht unten abgelassen sondern oben abgesaugt.
    Finde dies nicht so gut, da der Ölschlamm unten im Motor verbleibt.

    Wenn ich nicht die genauen Arbeitsabläufe mehr zurückverfolgen kann, bzw. nicht genau weiß, wer was an meinem Opel gemacht hat, dann kann ich das entweder selbst machen oder lieber sein lassen. Denn das wäre dann so, als ob das Öl unten abgelassen wurde und oben wieder eingefüllt. (kein Witz, so etwas hat es wirklich schon gegeben.)


    LG SiG

    námd

    Entweder macht dort jeder was er will oder die reden nicht miteinander.

    Der Insi hat natürlich eine Ablass Schraube, allerdings ist das wohl schon so ein Schwachpunkt, dass sich darüber sogar schon in "öffentlichen" Netzwerken das Maul zerrissen wird :S
    (Schraube u. Erreichbarkeit des Filters)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/insig.beifb66z1s.jpg]


    Zitat: Das schlimmste an dem scheiß drecks Motor ist der Ölfilter. Wer baut so ein Ding so ein das der scheiß über Antriebswelle, Träger, Lenker und was weiß ich alles läuft...
    Doch Opelaner die den Insignia etwas besser kennen, schreiben dazu: Bisher am Insignia noch keine Ölablassschraube abgerissen, immer das Gewinde sauber halten und nicht festknallen, dann wird alles gut.
    Dennoch ist das eigentliche Problem, dass Du als Kunde, ohne Vertrauen an die Schrauberbude total verloren bist.
    Wenn ich das Gefühl haben muß-wie das Öl gewechselt wurde und ob da alles richtig gemacht wurde....und wie es zu den neuen Problemen kommt, ohne jegliche Transparenz oder schlechte Kommunikation, dann ist das echt eine ganz miese Angelegenheit.
    Möchte ich jedenfalls nicht mit dem Threadersteller tauschen.
    Kann man nur hoffen, das die jüngsten, kommenden Aktionen Abhilfe schaffen werden.



    Gruß SiG

    Und noch ein Fragezeichen:


    Beim Intervallmässigen Zahnriemenwechsel sollte man auch immer gleich die Wasserpumpe mit wechseln lassen.
    Wie würdet ihr das jetzt in meinem Fall mit der Steuerkette machen ?
    Soll ich die Wasserpumpe mit machen lassen ?


    Gruß Ronny

    ich kenne es bei Inspektionen so, das auf Wunsch auch der Wartungsplan mit bei der Rechnung gelegt wird.
    Ein Dokument, was bei Inspektionen die genau durchgeführten Arbeiten dokumentiert.
    Hast Du da mal nachgefragt, wegen der vorangegangenen Arbeiten?
    Deiner Geschichte nach, würde ich den nächsten Intervall bzw. die nächsten Arbeiten wieder in der alten Werkstatt machen lassen und nicht dort!


    Gruß

    Hallo

    ....
    Am Abend dann ein weiterer Anruf. Bestellung der Dichtung hätte sich verzögert und ich könnte den Dicken erst am nächsten Morgen abholen. Mit dem Auto ist wieder alles Ok,Durchsicht gemacht.
    Also nun heute früh los ins Autohaus. Dort wurde ich vom "Testfahrer" mit krimmiger Miene empfangen mit der Frage "Sie wissen Bescheid,der Meister hat mit ihnen telefoniert ?" Ja, hat er. Ist ja alles wieder in Ordnung.
    Er meinte dann "Naja !" und gab mir ein Kostenangebot. Wechsel der Steuerkette und Wechsel des Turboladers : 3500,00 Euro.


    echt sehr üble Geschichte... :wacko: :thumbdown:
    Frage:
    lese ich Dich das da richtig raus, dass die Dich wegen der Summe und der Aktion nicht wirklich informiert haben?
    Sorry, ab da hätte ich wohl die Brocken hingeschmissen und wäre zu meiner Rechtschutzversicherung bzw. Anwalt gegangen.
    Zumal der Schaden ja noch nicht mal richtig von der Werkstatt diagnostiziert bzw.behoben wurde, oder habe ich da was übersehen.!?

    alles Gute Weiterhin


    LG SiG

    mahlzeit
    2 Dinge sind ausschlaggebend:
    die zugelassende Höchstachslast in der Zulassung-(siehe Fahrzeugschein F.1/F.2 od. unter 8 ) und
    die max. Achslast lt. H&R-ABE-Gutachten
    Keine Ahnung was Du für einen Motor hast;
    bei mir steht jetzt z.B.im Schein HA 1140Kg
    im H&R Gutachten 1160Kg und für den ST=1270 (mit jenen Federn)


    und bei den Hinweisen und Auflagen eben:
    Beim Anbau einer Anhängerkupplung ist die vorgeschriebene Mindesthöhe der Kupplungskugel
    über der Fahrbahn von 350mm. bei zulässigen Gesamtgewicht des Fahrzeugs zu beachten.
    Mit den Spurplatten bzw. der Verbreiterung, wirst Du dann eh zum TÜV zum Eintragen lassen, hin müssen.
    Ich denke die Verbreiterung wird erst dann abgenommen, wenn ein Aufsetzen im Anhängerbetrieb ausgeschlossen ist, denn dort wird schon recht genau nachgeschaut.


    hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben


    Gruss SiG

    Hallo
    ein paar mehr Infos wären gut.
    Was hat das Auto gesamt gelaufen...Schalter od. Automatik..Vibrationen beim auskuppeln noch genauso...beim bremsen das gleiche etc.!?


    Wenn es nicht die Reifen sind, wäre meine erste (Vermutung) Spurstange, Lenkopf oder Radlager.


    Am besten mal auf die Bühne und von unten nach Spiel an Teilen schauen.
    Original Fahrwerk?


    berichte mal bitte was es am Ende dann war;


    Gruß SiG

    Alohe
    habe nun auch die H&R Federn drin
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sig68avrss7.jpg]


    ich bin sehr zufrieden. Das Auto wirkt optisch jetzt ganz anders und fährt sich natürlich auch straffer
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sigxqjse.jpg
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/siggione7ostd.jpg]


    einen ganz leichten "Hängepopo" kann man wohl erkennen, (kein Flex + Billsteindämpfer also keine orig.)
    ...aber das ist dann eben dem Alter entsprechend >68< :whistling:
    by the way. für mich primär ganz wichtig(er) der Motorlauf. Und der geht. Gestern Abend auf der BAB nach Hause ganz easy gleich über 230 km/h (lt.Tacho)
    ich werde alles so lassen. Eventuell nochmal irgendwann Spurplatten. Di. Termin zur Achsvermessung und das wars dann erstmal. Aber irgendwas ist ja immer.. :D 8)
    Einen spez. Dank nochmals an den Schrauber und das echt lecker Essen! :thumbup:


    LG SIG 68