Beiträge von SIG68

    Bei meinem Sports Tourer mit Flexride und 245/35 war der Sport Modus schon sehr hart. Wenn ich mir vorstelle das dann noch tiefer gelegt wird.

    mahlzeit
    es sind ja nicht alleine nur die Federn die den Wagen dann "hart" machen.
    Ich habe kein Flex und somit mir mit den H&R, Bilstein Gasdruck gleich in einem Abwasch reingemacht, denn das Original Fahrwerk des Insis, also ohne Flexride ist nach knapp 200.000Km schon sehr schwammig...das ist zwar komfortabel..aber irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Jetzt passt das, von der Optik und auch vom Fahren. Allerdings muß man das schon mögen, denn es ist ein signifikanter Unterschied zur Härte vorher und jetzt.
    Mich erinnert das ganze an meine Ascona C -Zeiten und Spax Fahrwerk. Liegt wie ein Brett, allerdings auch eben recht hart, an Bahnübergangen und wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist. Dafür braucht es jetzt nicht mehr vor Kreiseln anzuhalten um den Insi da "durchzutragen"....das geht schon recht DTM-Style -mäßig jetzt. :D 8)


    LG SiG

    hi Randy
    schon mal alle Schläuche auf Marderverbiss kontrolliert?
    Steht der Wagen draussen oder i.d.Garage..?
    Aber selbst dort hatten wir jüngst Marder gehabt. :evil:
    Ist nur so eine Idee von mir.


    Gruß SiG

    Hallo, das ist ein aktuelles Bild. Jetzt glaube ich langsam dass ich mir das alles einbilde.

    moin Alex
    Einbildung ist auch ne Bildung! :D
    ich würde sagen zu dem Bild vorher, das jetzt definitiv kein Hängearsch mehr zu sehen ist.
    Der steht astrein da!
    dazu kommt die gesamte Silhouette des Insignias 5 Türers, nach hinten etwas steiler von der Optik.
    Es wird Dir auffallen, wenn Du Dir z.B. andere tiefergelegte Insi´s anschaust, das doch recht viele hinten einen Ticken "höher wirken"
    (wenn nicht gerade ein Gewindefahrwerk eingebaut ist, was die Kiste extrem runterschraubt)
    #mce_temp_url#

    und ich bleibe dabei: die H&R sind keine schlechten Federn!


    LG Sighurt :D

    hier noch ein interessantes Urteil, was zeigt, das es auch nach hinten losgehen kann:
    http://autokaufrecht-frankfurt…tauschmotor-olg-muenchen/


    Zitat:
    Lässt der Verkäufer eines sog. „Halbjahreswagen“ vor der Übergabe an den Käufer bei einer Laufleistung von ca. 5.000 km den Originalmotor gegen einen aus Neuteilen hergestellten Motor austauschen, liegt kein Sachmangel i.S.d. § 459 Abs. 1 S. 1 BGB a.F. vor.




    weiß nicht ob es bei Fraser eventuell ganz ähnlich ist. ?(


    LGS.

    Mahlzeit

    Gestern brachte ich das Auto zu einem Opel Händler bei uns um die Ecke.
    Gestern Abend bekam ich dann einen Anruf vom Mechaniker, ich dachte mich trifft der Schlag.
    Er fragte mich am Telefon, ob wir davon wussten, das der Insignia einen Austauschmotor vor ca 3Tkm bekommen hat.


    interessant wäre zudem auch noch, ob denn der Tachostand "angelichen wurde". Trotz alledem, ob ein Fahrzeug mit einem Austauschmotor ausgestattet wurde oder nicht, stellt eine beim PKw-Kauf sehr beeinflussende Information dar, dazu natürlich noch der Mangel der Antriebswelle.
    Wirklich wichtig natürlich auch, was da alles so im Kleingedruckten des Kaufvertrages steht. Von dem gibt es ja auch zig Variationen mittlerweile.
    Um da zu seinem Recht zu kommen, würde ich jedenfalls auch einen RA zu Rate ziehen, so oder so, denn oft übersieht man doch als Laie die kleinen Dinge auf die es vieleicht am Ende genau ankommt. ;)


    Gruß & alles Gute für die Regulierung!

    Was ich gut finde

    ....
    + Materialgüte


    moin
    zu den Dingen, die ich persönlich nicht so gut finde, gehört, dass Du bei den neuen Autos (Grundsätzlich) bei den meisten Modellen, schlichtweg keinen echten Außenhautschutz mehr hast.


    Denn seit es Parksensoren an Autos gibt, hat die Zahl der Parkschäden, nicht ab, sondern zugenommen. :!:
    So stehts jedenfalls in einer Versicherungsstudie.
    Aber so ist das eben mit der Technik heutzutage: Stellen wir fest, das uns das Gepiepse viel zu früh-oder zu spät, warnt, ignorieren wir´s fortan.
    Die Zahl der Parkschäden an KfZ hat also zugenommen, weil es keinerlei "Stoßstangen" mehr gibt.
    Wer erinnert sich noch an die Volvos aus den 80er Jahren..!?
    Ja klar, mit so groben und klobigen Rempelabwehrsystemen will in unser designverliebten Zeit, keiner mehr umherfahren. :D
    Aber was tun die Hersteller?
    Sie haben jeden Versuch eingestellt, zumindest einen minimalen Kratzschutz vorn und hinten anzubringen.
    Front und Heckschürzen in Hochglanzlack, wobei die Lackschichtdecke auch mit den Jahren immer mehr abgenommen hat, alles schön und formvollendet, aber buchstäblich nur mit Samthandschuhen anzufassen.

    Da wird schon ein zartes "Anditschen" mit 2km/h zum 1000 Euro Schaden mit Versicherungsrückstufung und allen Pipapo.
    Und warum das ganze? ...weil es ja der Kunde so wolle.. :whistling: (sagen dann die Hersteller)


    Also ich würde mir an dieser Stelle doch wieder einen Ticken mehr Schutz an den Autos von Heute wünschen, denn wenn ich mal um meinen Insi herum gehe und genau schaue, finde ich mittlerweile an beiden Seiten kleine Dellen....die aber nicht von mir stammen!



    sorry für dieses Roman
    muste ich mal loswerden.


    Gruss Sig

    Hallo Christian
    Herzlich Willkommen bei uns im Insignia Forum


    um Astra- Alus auf dem Insi fahren zu können, benötigst Du Nabenloch- und Lochkreisadaption mit zweifacher Zentrierung.
    Die Lochanzahl muss in diesem Fall aber immer gleich bleiben (z.B. 100/4 auf 108/4 oder 100/5 auf 112/5)
    https://spurverbreiterung.de/i…ichnung=Insignia&typ=0G-A
    Wichtig ist halt, das die Adapter Zentrierung mit der Mittelochgröße zusammen passt.
    Nicht zu vergessen- nochmal die Kosten der Einzelabnahme des ganzen. ;)


    MfG SiG

    Der OPC Insignia II gefällt mir von vorne was Grill angeht schonmal echt gut.
    2018 wird sehr spannend, gerade was neue Modelle und Motoren angeht.
    Für 2020 ist dann auch ein neuer SUV geplant, der soll Monza heißen. Studie sieht besser aus als der Mokka.
    Aber Ende des Jahres kommt noch der "Grandland X" auf der Peugeot 3008 Plattform.
    Was ich jüngst in der Auto Motor Sport gelesen habe, ist Opel bemüht die Automatikgetriebe grundsätzlich zu verbessern[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/4/7/9/5/1/Opel-Neuheiten-bis-2019-Neuer-Opel-GT-Astra-Co-1200x800-052cbe3f64d23a5b.jpg]