Beiträge von SIG68

    spischel das grundsätzliche Ding ist ja, "Kulanz" erfährt man am besten als treuer Opelkunde.
    Für den Frdl. Opelhändler spricht dann also: Anerkennung als vollwertiger Service bei Kulanz und Garantie- Garantie auf Durchrostung greift 12 Jahre, aber eben nur bei lückenloser Rostvorsorge beim FOH... ;)
    desweiteren- die Software- Updates hat nur der FOH und Kulanz selbst nach 8 Jahren zu gutem Anteil bei FOH- Treue.
    Dann kommt es natürlich darauf an, wielange man den Opel fahren will.
    Bei mir ist der Drops leider schon geluscht, habe meinen Insi gebraucht gekauft und der Vorbesitzer war ein "Untreuer"



    mfG SiG


    edit: ..war der Klugscheisser gerade noch einenTick schneller :P

    Ich nehm mal an du meinst die normale Garantie Zeit oder?

    JA die meinte ich.
    klar sind die Stundenlöhne /AW´s dort viel niedriger und ich bin auch zufrieden.
    Allerdings hatte ich es auch ein einziges mal, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, weil er nicht das nötige Equipment in seiner Werkstatt hatte.
    Ansonsten bin ich da sehr zufrieden, alleine schon weil der in meinem Dorf seine Werkstatt hat.


    Nur Leider findet man auch nichts gescheites zu den Garantie Bedingungen.

    wäre das evtl. noch was für Dich?
    https://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html


    Gruß

    mahlzeit
    in der Garantiezeit zu Opel
    nach der Garantiezeit zum Dealer des Vertrauens
    so habe ich das immer gehandhabt.
    Meine freie Werkstatt für gröberes ist eine kleine Meisterbude, wo ich die Jungs auch mit "Du" ansprechen kann.
    Für mich ist wichtig, das ich eine gewisse "Transparenz" habe. Vertrauen versteht sich von selbst. Wenn z.B. ein "Kundendienst" vereinbart ist, dann machen die alle Arbeiten die dazugehören.
    Aber bei außerplanmäßigen Inspektionen oder Reparaturen-gibt es eine Rückmeldung bzw. Anfrage, ob das Teil jetzt tatsächlich ersetzt werden soll.
    Auch so kleine Feinheiten, wie beim Felgenwechsel (Sommer/Winter) zuschauen zu können, oder auch mal ein Teil mitzubringen, das sie verbauen sollen.
    Solche Kompromisse gehen heutzutage eher nur noch sehr wenige ein und ich sehe meine kleine Schrauberbude auch in den nächsten Jahren vor dem Aus.
    Gut ist, am Rande noch erwähnt, wenn man einen versierten Schrauber im Freundeskreis hat, der einem gerne mit Rat und Tat beiseite steht. :m0017:
    Sowas ist auch Gold wert.


    Gruß Sigfried

    Herzlich Willkommen im Insignia-Freunde Forum


    Vielleicht hat es ja "nur" irgendwas mit der Elektrik zu tun.

    Ein Sotfwareupdate wäre sinnig, wobei das ja nur auf den Sensor bzw. den Öldruckschalter kontaktet ist.
    Also es kann evt. der Schalter sein, oder eben Pumpe. Ich (vermute) aber auch, bei der Km-Leistung werden auch die pleuellager langsam an Material verlieren und somit dadurch der Öldruck auch immer etwas schlechter.
    Man könnte jetzt noch etwas dickeres Öl versuchen, aber auf die lange Bank würde ich es nich schieben wollen
    Hast Du in dem Augenblick eigentlich auch schon Leistungsverlust?


    alles Gute, berichte mal bitte was es war;


    Gruß SiG

    Gewinde müssen gekürzt werden und Einzelabnahme, da nicht in der CoC.


    Aber werde das Stück ohne Gewinde absägen, alles anbauen und zum TÜV.


    Werde dann die Felgen abnehmen lassen und dann sehen wir mal.
    Stehbolzen werde ich kürzen.


    Es gibt sehr viele Member die ungern an den Stehbolzen rummsägen.
    Für diese Member habe ich diese Info gepostet.

    ah jetzt ja.
    Also ich hatte das (bislang) ja auch nur gut gemeint.
    Das Forum dient ja auch zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.


    Aber: wäre ich jetzt ein "Member" der aus diesem Thread irgendwelche Infos über das Kürzen der Bolzen rausziehen sollte...
    ganz ehrlich: ich wäre total verunsichert. :m0008:
    aber falls es dich beruhigt: ich klinke mich hier jetzt raus und werde auch nicht mehr lesen was da noch so an Unsinn kommt. :S


    MfG SiG

    hallo Thomas

    Hallo
    Habe eben bei H&R angerufen um zu erfahren was nun wirklich richtig ist.

    mittlerweile fühle ich mich schon "etwas verarscht" von Dir..!! :wall:
    Seit gefühlten 785 Beiträgen, wurde Dir auf die Antwort nach der Frage zum Kürzen der Bolzen ausreichend geantwortet.
    Mit allen Ausführungen. (Felgengießtaschen etc. trallala)


    Ich wollte das ja bereits am Anfang schon geschrieben haben, aber alleine dass Du das beim Händler "einbauen" lassen willst und hier trotzdem so ein Zinnober von machst...das erschliesst sich mir nicht. :lehrer:
    Eigentlich hätte das schon jede Frage ansich erübrigt.
    Aber was soll´s. Ich kannte auch mal jemanden. Der muste immer 3 mal nachschauen ob auch wirklich der Herd aus ist und die Haustür 2 mal abgeschlosssen.
    Das ganze dann mehrmals am Stück.
    Sowas ist dann krankheitsbedingt.


    also mal "Gute Besserung" an dieser Stelle. (nicht böse gemeint)


    Gruß SiG

    Hallo Tommes
    ist ganz klar eine Absicherung des Herstellers;
    entweder Felgen mit ensprechender "Tasche" ODER die original-Aufnahmen der Bolzen kürzen.
    Ist auch logisch, das wenn man das einfach ignoriert, durch die orig. rausstehenden Bolzen es zu echten Problemen kommen kann.
    Leider gibt es für jede Dummheit irgendwo auf der Welt jemanden der sie begeht. Darum diese Hinweise, ist ja auch richtig so alles.


    So gibt es auch auf sicher unbelehrbare Schrauber, die Spurplatten dann einfach doch mit Stahlfelgen fahren, trotz der Hinweise etc.
    Der Anbau von Spurverbreiterungen kann bei nicht sach- und fachgerechter Handhabung zu erheblichen Personen u. Sachschäden führen.
    Und wenn sowas passiert, weil Mist gebaut wurde, wird jemand zur Rechenschaft gezogen werden.
    Das ist eigentlich das, worum es da geht.
    Grundsätzlich beginnt es damit, das man zuerst mal (beim Kauf) vergleicht bzw. vor dem Einbau das TÜV-Teilegutachten mit dem Kfz-Brief, ob diese Spurplatten auch für das jeweilige Fahrzeug geprüft worden, bzw. freigegeben sind .. ;)


    Gruß SiG

    mahlzeit
    mit meinem reinen CD Deck aus dem 09er dachte ich zuerst auch, wie schaffe ich das.. :wall:
    Nachdem ich mir echt schon "Blenden" für einen Ausstausch angeschaut habe, für ein MP3 Player mit USB Port, habe ich mich mittlerweile schon wieder dran gewöhnt jetzt.
    Mein Gott, dann tut man sich halt mal ne andere CD rein und gut ist. Bin selbst aber auch eher ein pragmatischer Mensch. (oh..dieses Lied auf der CD habe ich immer gesucht..wo war das bloß?)

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cdalternativqystn.jpg

    Eigentlich sind es ja "Luxusprobleme"
    Früher...ja ich oute mich zu den Generation ..da hatten wir Kassetten im Kadett...die flogen da überall rum..in jeder Ablage und im Handschuhfach bestimmt 20 oder mehr.
    Alle selbst mitgeschnitten. Wir habens überlebt und ich frage mich heute auch manchmal wie :drink: :totlachen:
    Aber gut, in diesem Thread geht es um eine technische Frage zu der Kapazität von Datenträgern im Insi.
    Wahrscheinlich bin ich auch nur neidisch grad. :D


    in diesem Sinne, immer munter bleiben wenn der Motor man rund läuft.


    GRuß SiG

    moin Schnico
    Interessant finde ich, das es bei den Eibachfedern den gleichen Effekt hat.
    Denn den "extremen Hängearsch" wurde sonst (hier im Forum) grundsätzlich immer mehr den H&R zugesprochen und
    es wurde deshalb empfohlen Eibach zu verbauen.
    Ist das Bild vom Tag des Einbaus? Vorne tatsächlich noch etwas hoch, hat der sich in den letzten Tagen noch weiter gesetzt?
    Du fährst das Flexride richtig?
    Ich bin wohl die Ausnahme hier, der gleich von Anfang an zufrieden war mit der Optik. Ich habe mich aber auch für andere Dämpfer entschieden gehabt.
    Letztendlich wird das noch das Fünkchen an der Waage bei der Tieferlegung sein.


    Gruß SiG