Beiträge von SIG68

thx. fürs Feedback, schaffen ja auch nicht die meisten.
    Gab das auch noch was zur Grundangabe des ganzen, warum der nun genau abgesprungen ist?

Ich hab die Rechnung bekommen, knapp 175 €.

geht ja trotzdem noch so, oder?

Gute Fahrt Dir weiterhin ;)

Gruss SiG

mahlzeit
    30.000 Km sollten mit einem LL Oel problemlos fahrbar sein.
    Wobei auch Longlifeöle oft überschätz werden.
    Gedacht sind sie für Langstrecken, moderater Fahrstil.
    Natürlich kann ein Auto mit Longlife-Öl nicht die physikalischen und chemischen Gesetze außer Kraft setzen
    Wird das Auto viel im Stadtverkehr oder auf Kurzstrecken bewegt, (z.B. Taxis) verschleißt das Motoröl schneller und der nächste Ölwechsel ist nach einem kürzeren Intervall ebenso notwendig.

Ich denke das dann auch ein besserer Ölfilter wichtig wäre.
    Einen besonderen Hype würde ich da aber auch nicht von machen und die Werkstätten wollen ja auch verdienen.. ;)
    gerade in der Garantiezeit.

Gruß SiG

interessant wäre nochmal, wo das Steuergerät die Leistung ausliest bzw. abruft.
    Denn die vollen 400Nm. sind ja nur über einen kleinen Drehmomentverlauf der unteren Drehzahlen existent.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/6788989044_fabd55da3f84um0.jpg]
    das Opel komplett bei den Werten mogelt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Aufschluß könnte aber ein Kompressionstest geben, oder eben der Leistungsprüfstand.
    Manchmal sind Serienstreuungen möglich, aber nicht in dem Umfang.

Generell gibt es eine gewisse Toleranz, wie weit die Leistung / Drehmoment von der Angabe abweichen darf.

ist wie beim Spritverbrauch, da sind die Herstellerangaben auch meist niedriger als in der Realität, weil unter anderen Bedingungen gemessen wird.

MfG SiG

hi Thomas
    hast Du mal versucht die Bremse zu reseten?
    ich meine das man die elektrische Feststellbremse auf jeden Fall zurückstellen kann
    wie alt ist das Auto? Es gab mal Garantiefälle für die Bremse hinten.

Gruß SiG

Osirus kann ja richtig lustig sein... :spinn::totlachen:
    jaja die guten alten Kisten, fast unkaputtbar. Da könnte man wahrscheinlich sogar noch einen Damen Nylonstrumpf als Ersatzkeilriemen nutzen.

Das ein Keilriemen bei den Autos heutzutage einfach so abspringt, finde ich aber auch sehr seltsam, Spannrolle hin oder her.
    Aber immer noch besser als ein Zahnriemenriss, wobei sich natürlich schon der Verdacht aufdrängt, dass da zuletzt vieleicht nicht ganz sauber gearbeitet wurde.

Gruß SiG

moins
    mir gefällt die Form. Sowas wir ja eher immer seltener.

ich tippe entweder auf Renault oder Alfa Romeo :whistling:
    obwohl ..auch wieder Schwachsinn: wird ja in Groß-Gerau nicht gebaut.
    werden wir es je erfahren?
    Gott sei Dank kann ich aber den Kalender lesen.. :totlachen:

Gruß Sighurt

Guten Tag
    eigentlich eine sehr simple Frage, habe aber trotz intensiver Suche leider keine direkte Antwort gefunden.
    Also ich habe meinen Insignia ja dieses Jahr als: Opel Insignia 2.0 CDTI Edition gekauft.
    Was beinhaltet "Edition" eigentlich? Wenn ich mir meine Sitze so anschaue, sind die auf sicher nicht edition.
    Ansonsten hat er als Extras Xenon, sprich noch Kurvenlicht alles andere ist Serie würde ich mal sagen. (tempomat?)
    Ist das Automatikgetriebe damit gemeint?
    Dem Händler möchte ich nix böses nachsagen...allerdings verkauft er gerade meinen alten VW als "Goal" obwohls nie einer war!

Danke für die Antwort

SiG

metro GBI Z168 Zweischicht-Metallic

(bis Modelljahr 2011)

4% lt. Foum- statistik.
    Mir gefällt die Farbe. Auf Photos wirkt der je nach Lichtverhältnisse mal dunkel..oder schön hellblau.
    Hat was. Wobei es schönere Farben gibt.
    Ich bin ein Videospielefreak. Die Farben die da z.B. bei GTA 5 zur Verfügung stehen...DA hätte ich sehr gerne mal eine von! :m0015:
    Gruß Sigbert