Beiträge von SIG68

    So wie sich eure Beiträge lesen, überlege ich glatt ob ich das ZR-Intervall einfach überziehe.
    Vielleicht hält dann mein A20DTR länger ;)


    Bei 60.000km p.a. könnte man das fast wagen den ZR ein Jahr später zu wechseln....

    für mich ein völlig sinnfreier Beitrag.
    Kann ich gleich "null" etwas rausziehen. :schnarch:
    es ist doch noch gar nicht bekannt was genau wie deffekt ist.


    Aber: vieleicht läßt du mich ja nicht dumm sterben und postes hier noch warum man einen Riemenwechsel aussetzen sollte..!? ?(


    Gruß S.

    shit
    kann und will man ja irgendwie nicht begreifen. :wall:
    Wo ist die Zeit geblieben, wo man mit Vectra´s locker 300.000 Km abspulen konnte.
    Ich fahre ja den gleichen Motor, nur eben als Automatik.
    Allerdings waren die Anschaffungskosten sehr gering.
    Dafür habe ich derzeit andere Probleme. (Rost Unterbodengruppe)
    Hast Du mal gechippt oder sonstwas am motormanagement verändert?
    Turbolader immer noch der erste?
    Welches Öl hattest Du zuletzt benutzt, Intervalle? Longlife..!? (sorry, mich interessiert das natürlich alles)


    Er meinte wohl das die breite Masse der Insignias Aus 2009 bis 2011 jetzt wohl in dem Km Bereich fahren und deshalb so viele ausfallen. Die scheinen wohl echt nicht länger zu halten um Schnitt.

    wäre nicht schön.
    Vieleicht ja nur ein schlechtes Bauteil irgendwo als Übertäter.
    Würde mich freuen wenn Du die Tage noch über ein paar mehr Details berichtest.


    Danke & Alles gute weiterhin


    SiG

    auweia Alex
    klingt ja übel :m0037:
    und im Urlaub doppelt ärgerlich, weil Belastung.
    Was hat der Motor runter?


    alles Gute, dann berichte mal was für ein Schaden.


    Gruß SiG

    hallo
    steht doch deutlich im 2ten Beitrag:
    Handschuhfach ausbauen;
    dann den Verschlussstopfen am Lüftungskanal entfernen und rein mit dem Reiniger.
    Leitungen kontrollieren bzw. schauen ob das Mittel durch/rausläuft und nirgends etwas verstopft ist.


    Gruß SiG

    Nábend


    Im Zubehör gibt es auch noch die günstigen Papier Filter.


    weiß nicht ob man nun da um jeden einzelnen Cent sparen muss.. :whistling:
    (Ich persönlich) würde mich auch nicht scheuen die 5 Euro mehr für den Filter auszugeben:
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…HLE-1808246-/282244010689


    und gut ist.
    Randnotiz:
    genauso wichtig der Klimacheck.
    Wenn da schon Keime brüten (riecht dann meist nach nassen Hund)
    ..dann nützen auch die besten Kohlefilter nichts.
    Daher Rundumcheck und ggf. Klimadesinfektion machen lassen für gute Luft im Innenraum. :thumbup:


    VG SiG


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    Hallo Christine
    wenn es tatsächlich nur 1,1 Liter waren...!?
    Früher hat man im Winter als Schutz gegen das Ausflocken des Diesels bei niedrigen Temperaturen auch etwas Benzin hinzugetankt.
    Heute hat Diesel chemische Zusätze schon drin, so das es unüblich ist. Aber wieviel die heutigen Motoren davon "vertragen" gerade die common rail, vermag ich nicht zu sagen. Da Du jetzt aber schon rumgefahren bist und (wohl) absolut nichts bemerkt hast, würde ich es dabei belassen.
    Das Ding ist auch, wenn man es nun vernünftig machen wollte, also das System komplett reinigen, wäre es ja nur mit dem abpumpen nicht getan.
    Dann müste die ganze Kraftstoffanlage mit Pumpe und Zuleitung ebenso gereinigt werden und das kostet dann nicht nur mal eben ein paar hundert Euro, sondern geht richtig ins Geld. Nun die Frage zur Relation: eventuell abwarten, ob da nun ein Bauteil kaputt geht, falls nicht sich freuen, oder eben, viel Geld in die Hand nehmen und es vorsorglich machen lassen. Das ist Deine Entscheidung jetzt.
    Aber tröste Dich, es waren schon sehr viel vor Dir, denen das auch genauso passiert ist.. :rolleyes:;)


    Gruß SiG

    Jupp, die Anzeige der restlichen Öllebensdauer ist nicht dem aktuellen Ölstand gleichzusetzen.
    Aber der BC meldet mit der Kontrollleuchte [Blockierte Grafik: http://www.opelde.net/images/books/1263/3/index.44.gif] (öldruck) sowohl als auch einen zu niedrigen Ölstand als Hinweis:
    "Ölstand niedrig bitte Motoröl nachfüllen"
    Allerdings gibt es ja auch einen Ölstandsschalter dessen Sensor das anzeigen muß.
    Wenn der Defekt sein sollte, hilft nur noch manuell den Peilstab rauszuziehen bzw. Sichtkontrolle.
    Ergo behaupte ich mal, wenn Du keine Meldung über das Display bekommen hast, wird es an diesem liegen.


    Gruß SiG

    aloha
    im Bordcomputer, (Stick drehen) bzw. durch die Menütaste findest Du eine Prozentanzeige die auf das verbleibende Restöl hinweist.
    Sobald die abgelaufen ist oder die Zeit bzw. Kilometerintervall überschritten wird, gibt es dann die Meldung via Cockpitdisplay dauerhaft.


    Gruss SiG