Beiträge von SIG68

Sers. Alois

Was meint ihr ?

Diesel stehen momentan leider allgemein nicht hoch im Kurs.
    Dazu kommt, dass ein Privatverkauf oft zeitintensiv und auch sehr nervend sein (kann)
    Ein Fahrzeug mit knapp 200tsd.Km. für 8000,- verkaufen zu wollen, halte ich dann für unrealistisch.

..
    Der Händler bietet mir im Ankauf 9.250 EUR an

wofür? den neuen Insignia?
    Klingt auf den ersten Blick interessant.
    Erwähnenswert wäre vieleicht noch, ob so Kosten wie Überführung bzw. Zulassung usw. oder andere Modalitäten damit drin sind.
    Verlust macht man heutzutage überall.

Letzendlich kommt es darauf an wie man sich selbst dabei fühlt. (finanziell etc.)
    Ich z.B habe jetzt beschlossen meinen Insignia solange zu fahren, bis er sprichwörtlich auseinanderfällt.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder hat andere Prioritäten. :P;)

Gr. SiG

den neuen Clip finde ich aber mal sehr geil.. :thumbup:8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G.S.

moin

Wirklich ? Wäre toll wenn du ein wenig sachlicher bleiben kannst .... Wenn du das Auto schon gefahren hast dann schhilder uns doch deinen Eindruck.

Grüß

Florian

das zieht sich leider komplett durch alle Foren, dass nun ein User meint er müsse da seinen persönlichen Frust irgendwie mit einbauen.
    Geht aber auch nur, weil es sich so schön anonym texten läst, niemand sieht einen und man bracht sich kaum für sein Geschreibsel zu rechtfertigen.
    Oft sind die Auslöser für solche Beiträge aber ganz andere.
    Das eine hat auch nichts mit anderen zu tun, besser jetzt PSA als das GM Opel die nächsten Jahre komplett an die Wand gefahren hätte.

Aber für solche Postings gibt es ganz eigene Threads, einfach mal da etwas reintexten.
    Hier geht es um den Grandland X

G.S.

hallo

Jetzt hat der Meister dort mich Heis gemacht mit Mehr Leistung und Tiefer legen von meinem Dicken .

logisch...der will ja auch immer mal was verkaufen. :whistling:
    Wie schaut es dann da mit der Garantie aus, theoretisch müstes Du ja noch in der Gewährleistung sein !?
    Ich vermute mal: nach dem chippen ist die futsch, wie alles andere auch.

Bevor ich mir einen Diesel chippen lasse, suche ich mir ein PS stärkeres Fahrzeug, entweder mit mehr Dampf oder Benziner.
    Ich würde es lassen! Schätze sowas wolltest nicht lesen.
    Aber das ist eben nur meine pers. Meinung und wenn Du diesen Wunsch schon sehr verinnerlicht hast, dann wirst es sowieso auch umsetzen.
    Ist ja meistens so.

G.S.

malhzeit
    mir gefällt der Zarifa/bzw.Meriva- Nachfolger auch echt gut... :thumbup:
    Wirkt etwas bulliger wie der Mokka.
    Frage wäre natürlich gleich nach den Kinderkrankheiten...vieleicht doch noch besser etwas warten!?

"Ab 24k" zudem für heutige Verhältnisse ein bezahlbares Auto.
    Wenn ich so zu VW´s Tiguan rüberschaue dann liegt dort der Kurs für den "normalen Tiguan" ab 28.575€ (Comfort nicht Highline), denn der kostet dann schon ab 34.775 €
    Macht bestimmt Spass das Teil, vor allem auf den kaputten Strassen unserer Republik überall.
    übrigens: Preislich fällt der Opel geringfügig teurer aus als sein Teilespender: Den 3008 gibt es in gleicher Motorisierung ab 23.250 Euro
    Das Cockpit-gerade das Lenkrad, sieht im Peugeot aber wesentlich geiler aus (für meinen Geschmack)

G.S.

mahlzeit

und oder die ersten paar Minuten mit AC und Umluft fahren.

mach ich genauso.
    und wenn der Wagen völlig aufgeheizt ist, auf den ersten Metern mit geöffneten Fenstern und ausgeschalteter Klimaanlage.
    Auch stelle ich mir die Klima wenn draussen 30 Grad sind nicht auf auf 18 ein, sondern dann eher auf 24.
    Dann später eventuell nochmal auf 22.
    Das Ergebnis ist besser.
    Der Unterschied zwischen Außen- und Innentemperatur sollte nicht größer als 6 Grad Celsius sein.
    Klingt jetzt etwas oldschool...aber ich stelle die Klima auch immer schön ca. 5 min vor Fahrtende komplett aus.

Gibt zwar verschiedene Meinungen darüber, ob´s Sinn macht, aber für mich persönlich "schont" es etwas das System.
    Auch kann dann der Fahrtwind die restliche Feuchtigkeit auf dem Wärmetauscher abtrocknen. Störende Gerüche durch Bakterienansiedlungen werden dadurch etwas verhindert. Die Klima zusätzlich auch mal im Winter in Betrieb nehmen ist auch genauso wichtig. Denn die Klimaanlage kühlt nicht nur, sondern entfeuchtet auch die Luft im Fahrzeug- was Scheibenbeschlagen vorbeugt.

Wenn der Threadstarter jetzt schreibt-er hatte erst gerade eine Klimawartung, ja dann würde ich dort einfach mal freundlich nachhaken, was das Problem sein könnte.

Gruß Sigfried

mahlzeit
    Honi soit qui mal y pense
    ..aber meiner bescheidenen Meinung nach, wird hier gerade extremst Markenbashing auf Kosten von Ängsten betrieben.
    Jemand meldet sich ganz neu im Forum an, nur um mitzuteilen-das sein Opel nun auch einen kapitalen Motorschaden hat.. :/
    Dann-nur ein Tag später, ein weiterer User der gleich im ersten Beitrag: gute "Empfehlungen" und "Adressen" hat...

Ich hoffe die Moderatoren behalten hier den Überblick, auch hinsichtlich auf IP und Doppelanmeldungen etc.

Ich habe einfach kein Bock auf Unwahrheiten oder Werbung.

Mag auch sein, dass ich komplett falsch liege. Aber ich bin an sich schon ein sehr skeptischer Mensch.

schönes Wochenende

Gruß SiG

sorry...aber für mich sind das "Luxusprobleme".. :rolleyes:

Ich hätte jetzt von Opels 'Premiumauto' erwartet, dass die Pieper trotzdem funktionieren, aber das ist mal wieder eine Funktion, wo verschiedene 'Funktionen' miteinander 'reden' müssen. Das hat man sich scheinbar gespart.

Frage:
    sind wir heutzutage mit akustischen Features so-"Überladen-verwöhnt"..
    oder:
    sind wir einfach nur noch träge..!?

Ich brauche ca. 2,5 sekunden um mich anzuschnallen. Je mehr ein Mensch zu tun hat, um so mehr kann er leisten.
    Nun bin ich aber auch jemand, der sich tatsächlich noch die Schuhbänder öffnet vor dem ausziehen jener..
    Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. :D
    (nicht böse gemeint meine Zeilen)

Gruß Siegfried