Ok, danke!
Ist das für mich als Durchschnittschaot in irgendeiner Form spürbar im Alltag?
Ok, danke!
Ist das für mich als Durchschnittschaot in irgendeiner Form spürbar im Alltag?
Welches Modell denn? VFL? und Stoff oder Leder? Wie alt und wie viele km?
Bei mir knarzt (noch) nichts. (FL,Nappaleder, aber auch erst 5 Monate/5000km)
Okay, also ist es eher eine Evolution und nicht was gänzlich neues?
Was bedeutet wesentlich besser? schneller? Beim Sperrdifferential ist die Abfragerate ja auch im Millisekundenbereich. Oder hat das Sperrdifferential Grenzen bei der Umsetzung? Oder in der Agilität? Ich versuche da eine Vorstellung von zu bekommen.
100-200km/h würde ich in der Stadt nicht weiterempfehlen
Wie bereits gesagt, die 12,5l sollte man vorher wissen und sich überlegen, ob das für einen in Ordnung ist oder nicht.
Und da auch Warrens Empfindung subjektiver und nicht objektiver Natur sind, komme ich auf meinen Vorschlag zurück, es selbst probezufahren
Alles klar
Also der 2.0 SIDI ist echt der Hammer. Er zieht aus jeder Lebenslage und presst einen in die Sitze. Als Hamburger liege ich bei ca. 12,5l/100KM, da 90% Stadtverkehr. Ist es mir zumindest wert, weil das Fahrzeug trotz des Gewichtes sehr agil ist und spätestens mit den Schaltwippen richtig Spaß aufkommt. Zudem schauen die ganzen leasenden Jüngliche mit Migrationshintergrund in ihren A5 2.0TDI, 320i, 520d oder C200, E200 immer ziemlich dumm an der Ampel aus der Wäsche so als netter Nebeneffekt und meiner Freundin machts auch Spaß
Lass dich da auch nicht von den Beschleunigungswerten auf dem Papier irritieren, das liegt an der Übersetzung des Getriebes (z.B. zum A4 Allroad TFSI ist er ne Sekunde langsamer im Sprint von 0 auf 100). Bei der elastischen Beschleunigung ist er wieder auf Augenhöhe.
Da Quickheatsystem finde ich klasse! Die Frontscheibe ist nach ca. 2-3 Minuten (Je nach Dicke des Eises) soweit enteist bzw. geschmolzen, dass man dann mit dem Scheibenwischer alles aus dem Sichtfeld schiebt. in den zwei Minuten kann man entweder die Seitenscheibe kratzen oder beim schmelzen zusehen
Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Am besten fährst du die Maschine einfach mal Probe, das habe ich auch getan angesichts des Preises.
Moin,
kurze Nachfrage, der BiTurbo ist ja jetzt raus, hast du dir den gekrallt?
Falls nicht, kann ich dir ein kurzes Feedback zum 250PS Sidi und zum Quickheat geben.
Grüße
Moin,
ich habe eine brennende Frage, die ich gern mal in den Raum stellen möchte.
Beim Allrad des Insignia A wird kein Wort über Torque Vectoring verloren. Allerdings lese ich zum Allrad für die Insignia Modelle folgendes:
"allerdings wird hier die Lamellenkupplung an der Hinterachse als Hang-On-Unit mit einem elektronisch gesteuerten Sperrdifferenzial ergänzt. So kann nicht nur die Kraftverteilung in Längsrichtung, sondern auch pro Rad beeinflusst werden. Für situativ optimale Fahrdynamik sorgt neben der für den sportlichen Straßeneinsatz abgestimmten Regellogik auch die Möglichkeit des Allradsystems, maximal hundert Prozent der Antriebskraft auf die Hinterachse zu leiten. In Verbindung mit dem intelligenten Sperrdifferenzial, das ebenfalls eine stufenlose Kraftverteilung je nach Fahrsituation ermöglicht, erreicht der Opel Insignia 4x4 ein einzigartiges Fahrverhalten und ermöglicht dem Fahrer die bestmögliche Kontrolle über sein Auto. Auch die ESP-Regelstrategie wurde optimal auf das aufwendige Allradsystem abgestimmt. In Folge lässt sich der Opel Insignia, besonders in der kraftvollen OPC-Version mit 325 PS, ausgesprochen dynamisch bewegen"
(http://media.gm.com/media/de/d…el-drive-systems-4-4.html)
Torque Vectoring ist ja im Prinzip, dass je nach Lage/Traktion des Fahrzeugs die Kraftverteilung an die einzelnen Räder stufenlos variiert wird, um immer die perfekte Kraftübersetzung auf die Straße zu bringen.
"Einer der größten Vorzüge dieser Technik ist es, dass damit das Durchdrehen der Räder verhindert werden kann. Denn dies bedeutet immer den Verlust von Traktion und damit auch der Seitenführung. Die Steuerelektronik registriert über die ABS- und ESP-Sensorik solche Abweichungen sehr genau und dosiert das Drehmoment individuell so für jedes Rad, dass dessen Traktion optimal genutzt wird. Somit wird der bremsende ESP-Eingriff erst dann notwendig, wenn die Grenzen der Traktion drohen. Ein spürbarer Zuwachs an Agilität ist die Folge, und auch der mit zunehmender Querbeschleunigung steigende Lenkaufwand lässt sich mit Torque-Vectoring vermindern."
(http://www.auto-motor-und-spor…-moment-bitte-728397.html)
Bin ich jetzt blöd oder hat die Autoindustrie im Allgemeinen (nicht speziell auf Opel bezogen) nur mal wieder für etwas bereits existierendes einen schicken, neumodischen Namen gefunden, um die Technologie teuer verkaufen zu können?
Ich bitte um Aufklärung!
Hallo Stefan,
das habe ich auch nicht vor, mir gefällt, dass er so hoch liegt (durch die großen 19"er noch nen Tick höher als normal).
Beste Grüße
Danke für eure netten zahlreichen Willkommensgrüße!
Mehr als einen Feldweg wird meiner wohl auch nicht sehen, die Berge im Winter vielleicht o.ä.
Was das Kleingeld angeht habe ich 27% Rabatt bekommen womit ich unter meine magische schmerzgrenze gelangt bin und zugeschlagen habe
So, dann fang ich doch gleich mal an meine Fragen in den entsprechenden Threads zu stellen
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und möchte sowohl mich als auch meinen neuen CT vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und mein CT nun 5 Monate oder gut 5000 km. Er ist bis auf die Diebstahlwarnanlage und bis auf ein paar entweder-oder Entscheidungen wie z.B. das Bose-Soundsystem zugunsten des Flexfloors quasi komplett ausgestattet. Aber was rede ich hier, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2579sxb3k.png]
Auf den Sommerreifen (Pirelli P Zero) sind dazubestellte 19 Zöller vom Sports Tourer montiert.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2282_ink_lidxu05.jpg]
Die 18" BiColor Felgen, die ich dazugewählt hatte, habe ich auf die Winterreifen gepackt, so habe ich im Sommer eine sportliche und im Winter eine rustikale Optik.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1873u4zyx.jpg]
Innen habe ich die Nappaausstattung in Brandy...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_221626s04.jpg]
...sowie das 8" Fahrerdisplay und das OPC Paket mit Schaltwippen.
Die Fotos sind von Schnappschüssen meines Handys hochgeladen, bei Interesse kann ich auch vernünftige Bilder machen und hochladen
Nun zum wichtigen Teil. Ein paar Sachen möchte ich gerne machen, Kleinigkeiten zur Perfektion eines fast perfekten Fahrzeugs.
1. Ich möchte unter dem Schaltknauf indirekte Ambientebeleuchtung in weiß installieren. Eventuell noch andere dezente Ambientebeleuchtungen, vielleicht bringe ich meine Ideen mal zu Papier. Sowas wie in der Türverkleidung oder in den Türablagen oder etwa im Dachhimmel um das Panoramadach rum, je nachdem wie das realisierbar ist.
2. Kennzeichenbeleuchtung in Kaltweiß.
3. Die Türbeleuchtung zugunsten eines Richter Laser Logo Projektors, allerdings in Individualmuster mit dem neuen Opellogo. http://www.richter-autoteile.de/category/logolaser/</a>
4. Eher weniger ernst, aus Budgetgründen, aber doch heiß finde ich die Friedrich Motorsport Duplex Sportauspuffanlage.
[Blockierte Grafik: http://www.atz-autoteile.net/d…6/165685/971124CD-X-0.jpg]
Mir fällt bestimmt noch mehr ein mit der Zeit, aber das reicht ja schon mal fürs Erste
Ich habe bereits gelesen, dass es Threads zur Ambientebeleuchtung gibt, allerdings ist die vom Astra ja rot, von daher muss ich eine eigene Lösung finden.
Aber erstmal kurz zum Auto. Optisch habe ich mich außen wie innen in ihn verliebt. Sportlich wie edel ein echter Hingucker auf der Straße. Und das Fahren erst. Der 250 PS Turbo mit Allrad und Flexride Fahrwerk ist immer eine Wucht, nicht nur im Sportmodus. Mit den Schaltwippen ist es immer wieder eine echte Freude ein bisschen rumzuspielen. Andersrum ist er unglaublich geräuscharm, wenn man ihn harmonisch fährt, zwischen 50 und 120 km/h ist quasi kein Unterschied.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit soll es das auch erstmal gewesen sein mit meiner kleinen Vorstellung. Wenn gewünscht, schreibe ich einen ausführlichen Bericht, da gibt es ja doch recht wenig über den CT.
Eine Frage stellt sich mir noch, da die Funktionsweise des Allrads im Prinzip gleich dem Torque Vectoring ist ohne dass darüber ein Wort verloren wird, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, aber darüber mache ich noch einen Thread, da ich dem auf den Grund gehen möchte.
Bis dahin ein freudiges Hallo an alle!