Beiträge von MK84

    Hi!


    Bei mir kam gestern auch die Fehlermeldung "Fehler linkes Abblendlicht", also bin ich gleich zum FOH.
    Der hat wahrscheinlich nur den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stande irgendwas von einem Offenen Stromkreis. Den Xenonbrenner konnte er schon mal ausschließen, die Sicherung war auch noch intakt.
    Also bliebe wohl nur noch das Steuergerät übrig, festlegen wollte er sich aber nicht, darum hab ich für Dienstag einen Termin gemacht, da würde ein Experte alles durchchecken :pinch:
    Da ich selbst gelernter Mechaniker bin konnte ich natürlich nicht anders, als selbst mal in den Sicherungskasten zu schauen! Die Sicherung war wirklich intakt, ich nahm sie trotzdem raus und setzte eine Neue ein.
    Siehe da: Es werde Licht....
    Hat mich ganze 10 Cent gekostet statt einen Experten oder gar ein neues Steuergerät X(
    Die Krönung ist ja, daß meine im Achten Monat schwangere Frau und ich eine Stunde im Autohaus gewartet haben, ohne Ergebnis!
    Dabei hätten die bloß mal ein bissl improvisieren müssen statt nur auf den Rechner zu hören.

    Der Meister vom FOH meinte nur, es wäre für Opel einfacher zwei neue Türen einzubauen. Die alten zu lackieren wäre mehr Arbeit, da die auch erst ausgebaut und komplett neu lackiert werden müßten, weil der Rost von innen kommen würde.

    Hallo zusammen! 8)


    Hab gestern bei meinem drei Jahre alten Insi Frühjahrsputz und die Sommerräder drauf gemacht.
    Dabei fiel mir auch der Rost bei den Kabeldurchführungen an Fahrer- und Beifahrertür auf, was mich ehrlich gesagt ganz schön schockte und an dunkelste Opelzeiten erinnerte.
    Heute war ich beim FOH, der meinte das Problem wäre bekannt und der Dicke bekommt zwei neue Türen auf Kulanz :whistling:
    Also Schwein gehabt :D
    Trotzdem bin ich von der Qualität bißchen enttäuscht, schließlich soll der Insignia das beste Auto sein was Opel je gebaut hat.
    Bei meinem vier Jahre alten GTC rostet jedenfalls nichts... ?(