Vielen Dank für die Antwort, habe mir den Rücksteller bestellt.
Hat noch jemand das Anzugsdrehmoment für mich für den Sattel vorn?
Der Halter wird ja glaube ich mit 230 Nm angezogen. Und der Sattel?
Vielen Dank für die Antwort, habe mir den Rücksteller bestellt.
Hat noch jemand das Anzugsdrehmoment für mich für den Sattel vorn?
Der Halter wird ja glaube ich mit 230 Nm angezogen. Und der Sattel?
Vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es dafür einen Grund, dass das unterschiedlich gelöst ist?
Ich würde dann trotzdem gleich ein Spezialwerkzeug anschaffen, die Hinterachse kommt gewiss..
Kann jemand eins empfehlen?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Scheiben und Beläge vorne wechseln und wollte vorher noch gerne wissen wie der Bremskolben zurückgestellt wird?
Bei meinen vorherigen BMWś konnten die Kolben einfach zurückgedrückt werden, ich hatte aber mal gehört dass bei Opel gedrückt und gedreht werden muss. Ist das korrekt? Ist somit ein Spezialwerkzeug notwendig?
Vielleicht kann mir noch wer die Anzugsdrehmomente für den Sattel und den Halter verraten, das wäre super.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.
Hallo zusammen,
bei meinem Insignia aus 10/15 löst sich die Lippe der Kofferraumdichtung. Die Lippe ist mittig des Kofferraums auf eine Breite von etwa einem Meter eingerissen und hängt in den Kofferraum hinein.
Da mein wagen noch Werksgarantie hat bin ich direkt zum Händler und hab ihm das gezeigt. Problem erkannt, neue Dichtung bestellt. Als der Mitarbeiter mir den Preis der Dichtung nannte, habe ich ihn freundlich darauf hingewiesen dass der Wagen noch in der Werksgarantie wäre. Das tut laut meinem Händler aber nichts zur Sache, Opel würde den Antrag eh ablehnen und ich müsse die Rechnung selber bezahlen.
Als ich ihn fragte für was in seinen Augen eine Garantie da sei sagte er mir dass das Verschleiß wäre. Höre ich zum ersten Mal, Verschleißteil Kofferraumdichtung.. Bei einem zehn Jahre alten Wagen bei dem wöchentlich 4 Kästen Bier über die Dichtung gezogen werden lasse ich mir das eingehen. Mein Wagen ist 1,5 Jahre alt und top gepflegt. Die Dichtung hat nicht die kleinste Spur von Ladegut welches über sie hinweggezogen worden sein könnte. Selbst wenn es diese Spuren gegeben hätte, dürfte doch nach 1,5 Jahren so etwas nicht passieren.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hatte bei anderen Fabrikaten bereits mehrere Garantiefälle, welche ohne mit der Wimper zu zucken anstandslos abgewickelt wurden.
Ist das tatsächlich so bei Opel? Habt ihr das schonmal ähnlich erlebt?
Okay, permanenter Warnton ist natürlich nicht hinnehmbar. Dann müssen die Dinger wohl rein..
Musste hier irgendetwas programmiert werden? Oder einfach reinschrauben und los gehts?
Mal angenommen ich verbaue keine RDKS Ventile, wie würde die Fehlermeldung aussehen? Ist das irgend ein Piepton oder nur ein Lämpchen das ich ignorieren kann? Mir geht dieses ganze RDKS-Gedöhns langsam kräftig auf die Nerven..
Danke für den Hinweis.
Kannst du mir anhand des Bildes sagen wo der Ausgleichsbehälter sitzt?
Alles klar, das macht Sinn.
Das heißt bei einem Lenkgetriebe ohne Anschläg könnte das Rad bei vollem Einschlag schleifen?
Kann man das am Lenkgetriebe sehen ob es einen Anschlag hat?
Ich kann das mit den größeren Felgen nicht nachvollziehen. Wenn jetzt z.B. das Auto auf 18" ausgeliefert wurde und im CoC steht bei Tommes somit nur 18", warum kann es dann sein dass 19" ggf. nicht passt? Der Radumfang ändert sich doch nicht?
und , hast du die beleuchtung verbessern können ?
Nein, habe noch nichts unternommen.
Ich geb Meldung wenn es soweit ist.