Beiträge von deralex

    So, dass Problem mit der Diagnose konnte ich beheben. Im Motorraum sind ja die drei Sicherungen. Da ich eh gerade dran war den Widerstand der Glühkerzen zu messen dachte ich mir "Miss gleich mal die Sicherungen". Bei der der mittleren 5A-Sicherung war ich ein wenig verwirrt. Habe ich die Sicherung auf Seite A gedreht, war da nen Widerstand von 0,2 Ohm. Hab ich sie umgedreht und dann gemessen, dann hat das Multimeter regelrecht verrückt gespielt. War aber nur bei der Sicherung.


    Jedenfalls hab ich ne neue eingebaut, direkt mal die Heizung angemacht, natürlich kam gleich die Meldung "Err", aber ich konnte die Fehlercodes auslesen.

    Hallo,


    nach ewigen Motorproblemen läuft mein Insignia jetzt wieder richtig gut. Leider hat sich, im Rahmen der Standzeit die Standheizung verabschiedet. Anfang des Winters wollte ich die Heizung testen, sie sprang nicht an, Fehlercodes ausgelesen und mir gedacht "Kümmerst die später drum. Erstmal muss er wieder richtig laufen". Ich weiß nur noch, dass ein Fehlercode vorhanden war, bezüglich der Kraftstoffförderpumpe.


    Jetzt wollte ich mich dem Problem annehmen, mache die Heizung an um sie zu testen. Laut Fernbedienung läuft sie durch. Im Auto passierte erstmal gar nix. Auf meiner zweiten Fernbedienung passierte war genau das Gleiche der Fall. Der Taster im Handschuhfach leuchtet ebenfalls, aber nix passiert. Dann hab ich versucht die Fehlercodes mit der Fernbedienung zu lesen und da steht nur "ndia" da.


    Da meine Fahrzeugbatterie nicht mehr die Beste war, hab ich die neue Batterie eingebaut (die schon bestellt war). Danach hab ich nochmal die Heizung getestet (bin zuvor kurz gefahren, aber der Motor war weit entfernt von warm). Die Heizung springt wieder nicht an, aber die Lüftung im Auto läuft an (Display Klimaautomatik leuchtet, Gebläse ist hörbar). Taster im Handschuhfach leuchtet wieder. Laut Fernbedieung ist sie im Heizbetrieb. Beim Auslesen mit der Fernbedieung kam wieder "ndia".


    Gestern nochmal probiert, über den Taster im Handschuhfach. Taster bleibt an, laut Fernbedienung Heizbetrieb aber nix weiter passierte. Laut Fernbedienung beim Auslesen wieder "ndia".


    Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung


    LG Alex


    P.S. Der Zuheizerbetrieb funktioniert natürlich nicht. Die Heizung wurde vor ein paar Jahren schon mal in Zwickau überholt.

    Weiterhin würde ich den Wagen zu Opel stellen - wenn er wirklich bei Opel scheckheftgepflegt wurde etc., dann wäre da kulanzmäßig viel drin.

    Selbst wenn Hotzenplotz hauptsächlich Kurzstrecke fährt, dürfte ne neue Batterie nach einer Woche nicht gleich wieder platt sein. Es sei denn er läst vor jeder 5 Minuten Fahrt 30 Minuten die Standheizung laufen.


    Hast du zufällig die Anzeige im Tacho freigeschaltet, wo die Batteriespannung angezeigt wird? Wenn ja, wo liegt die Spannung denn bei laufendem Motor? Bzw. wenn du die Anzeige nicht freigeschaltet hast, einfach mal mitm Multimeter messen.


    Mir ist auch mal ne Lichtmaschine kaputt gegangen die 1 Jahr alt war. Ich wusste erst nicht woran es lag, bis ich mal bewusst die Anzeige beobachtet hab und siehe da, die Lichtmaschine hatte ne Macke und hat manchmal einfach nicht geladen. Das macht die Batterie dann natürlich nicht lange mit.

    Sie ist nicht nur lauter als die Webasto, sie ist im Vergleich zu Webasto einfach nur Scheiße. Klingt jetzt hart gesagt, aber ist so. Trotz regelmäßigen Gebrauchs, auch im Sommer, steigt die Eberspächerkacke regelmäßig aus und bringt bei weitem nicht die Leistung von Webasto.