Beiträge von deralex

    Waschbärbauch


    Auch ohne Standheizungsbetrieb wird dein Diesel schneller warm, als einer ohne Quickheat. Die Standheizung läuft ab bestimmten Temperaturen als dieselbetriebener Zuheizer mit und fungiert quasi als Quickheat. Nimmt man immer gut war, wenn man das Auto nur mal kurz umparken muss oder so.


    Dennoch sollte die Temperatur, vorallem auf dem Schätzeisen im Tacho, schon die 90°C erreichen, auch wenn es kalt ist bzw. die Heizung an ist. Vorallem bei der Fahrstrecke.

    Hey,


    ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Alex, bin 32 Jahre alt, lebe in Berlin und fahre seit Ende 2011 nen Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit fast voller Hütte (hier ist es aber wirklich der Fall, nicht wie bei vielen anderen. Es fehlen nur AHK, Automatik, erweiterter Einparksassistent und Alarmanlage). Gekauft hab ich den Wagen mit 38tkm und mittlerweile sind es knapp 205tkm die er runter hat.


    Bei mir ist aber Werk die Eberspächer Standheizung verbaut. Leider musste ich zuletzt feststellen, dass die Reichweite der Fernbedienung nur noch 10m ist. Ich dachte es liegt an der Batterie, aber nach deren Wechsel war es auch nicht besser. Wenn man an der Fernbedienung schüttelt, klappert es im inneren ordentlich. Ich gehe einfach mal davon aus das in der Fernbedienung etwas defekt ist. Sie ist in ihrem Leben schon mehrfach runtergefallen. Scheiß Schwerkraft. Ich hab mal versucht das gute Stück zu öffnen, aber die Fernbedienung scheint verschweißt zu sein.


    So, jetzt zu meiner Frage: Muss ich die Fernbedienung zwangsläufig beim FOH zu Apothekerpreisen kaufen oder kann ich einfach eine Fernbedienung Eberspächer EasyStart R+ kaufen? Die Fernbedienung ist so nen grünlicher Kasten mit Display. Bei der Suche bei Ebay und Co. ist mir aufgefallen, dass es auch deutlich schickere Fernbedienungen gibt, welche laut Anzeige auch für die EasyStart R+ sind (klein, schwarz, edler, mit Display). Könnte ich diese auch nutzen?


    mfg Alex