Beiträge von deralex

Willkommen im Forum.

Warum nur 10mm tiefer? Für 1cm Federn kaufen, ausbauen, einbauen, Achsvermessung, etc...das ist es nicht wert. Außerdem gibt es keinen Anbieter der sowas anbietet. Es sei denn man nimmt die originalen Federn die beim Ecoflex verbaut sind. Aber wie schon gesagt, dass ist es nicht wert. Machs gleich richtig und bau paar 30er Federn ein. Dazu findest du genug in der Suche.

Interessant wäre es zu wissen, was du für einen Motor hast. Weiterhin wäre ne Gesamtaufnahme des Motors, mit nem kleinen Pfeil, wo du das Öl siehst hilfreich, da man sich so besser orientieren kann.

*Ironiemodusan*

Vielleicht sollte den TE jemand mal drauf hinweisen, dass es doch toll wäre einen Diesel anstatt einem Benziner zu kaufen?

*Ironiemodusaus*

Ansonsten, achte drauf der der Insignia AFL+, AGR-Sitze und PDC hat. Alles Andere ist reine Geschmacksache

Trevor Philipps

Du hast ja nen Facelift...also die Linsenscheinwerfer. Naja, da hat man doch das Problem. Ich habe persönlich bisher nicht ein Auto gesehen, was Linsenscheinwerfer mit Halogen hatte und dabei vernünftiges Licht geliefert hat. Meine Nachbarin fährt nen Honda Civic Bj. 2016, ohne Xenon, aber mit Linsen. Als der Verkäufer ihr das Auto gebracht hat, war ich grade da und hab mal bissel geschaut. Da ich ihr Auto manchmal fahre hab ich gesagt "Hey, schön, wieder mit Xenon, sehr gut" (sah so aus, weil Scheinwerferreinigung ist vorhanden). Er meinte dann so "Ne, sind Linsenscheinwerfer, haben aber genauso gutes Licht, fast wie Xenon!". Ich hab es mal dabei belassen. Als ich den Wagen dann mal hatte und es war dunkel, dachte ich da hat jemand vorn 2 Karbidlampen reingebaut. Hab ihr das auch dann gesagt und meinte "sag mal deinem Verkäufer schönen Gruß...er soll mal nen Insignia mit Xenon fahren - dann weiß er was Licht ist".

Das Problem sind die Linsen bei der Lichtausbeute. Mit besseren Glühlampen (Osram Nightbreaker oder Philips X-Treme Vision) könnte sich ne Verbesserung eingestellen, aber nur eine kleine. Bei nem Refelektorscheinwerfer lassen sich dagegen richtig gute Ergebnisse erziehlen. Leb also damit, rüste Xenon nach, auch wenn es schwer ist oder verkauf den Wagen wieder und kauf einen mit Xenon.

Finde den biturbo auch einen Ticken interessanter, allerdings gibt's über den Händler in einem anderen Forum einen Thread wo dieser nicht gerade gut wegkommt. Das ist aber auch schon das einzige was mich etwas abschreckt. Will das jetzt aber auch nicht überbewerten. Anschauen werde ich die Autos aller Voraussicht nach trotzdem

Lautsch ist halt...naja...sie haben nen super geiles Angebot und die Preise sind fair. Verhandeln ist aber eigentlich nicht mehr drin. Man muss sich die Autos nur genau anschauen. Die Wagen sind meist Opel Direktionsfahrzeuge oder eben ehem. Mietwagen. Daher die Wagen genau auf optische Mängel ansehen und man kann bedenkenlos kaufen. Ich hab meinen selbst dort gekauft. Im Nachhinein kam raus, dass er nen kleinen Bums hatte. Erkennbar nur an nem Kratzer am Scheinwerfer. Kotflügel, Schloßträger etc. sind aber noch original. Die Haube wurde mal lackiert, sowie alle 4 Felgen. Im Innenraum gab es diverse Kratzer an der Verkleidung und an den Dekorleisten. Einfach genau hinschauen.

Ich würde übrigens auch zum zweiten tendieren. Ich finde einfach die AGR-Sitze ohne Leder sieht einfach bescheuert aus.