Bei der Reifendimension würde ich mal glatt behaupten, dass die Reifen auf nem Country Tourer waren, oder? Weil die Dimension ist aufm normalen Insignia nicht freigegeben.
Beiträge von deralex
-
-
Das Projekt "Lackieren und dann verkaufen" wird eh über den Winter stattfinden. Ich hatte dann vor die Räder frühestens Ende Januar/Anfang Februar anzubieten.
-
Stimmt...eigentlich war es mal so, dass man mit den Doppelspeichen-Design was anfangen konnte, aber mittlerweile gibt es ja noch andere 20 Zöller im Doppelspeichendesign.
Es handelt sich um diese Felgen
-
Naja, das lackieren kostet mich 30-40€ pro Felge beim Lackierer - wenn ich nen regulären Preis zahlen müsste, würde ich sie auch verkaufen wie sie sind
-
mehrere 1000€, da wir erwähnt die Scheinwerfer nicht geprüft sind, müsste für eine Wasserdichte Abnahme ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden.
Und zum Thema Rennleitung: Ich denke du kennst die Aufgaben der Polizei nicht, oder? Weil das was du von dir gibst klingt nach dem Standardsatz "Sie sollten sich lieber um die ganzen Ausländer kümmern die immer Straftaten begehen". Neben der Verfolgung von Straftaten müssen Polizisten auch Ordnungswidrigkeiten verfolgen - genau das was du vorhast. Die LEDs sind nicht schlimm, aber sie sind so nen Anzeichen vielleicht mehr zu schauen. Dann kommen noch paar nicht eingetragene Felgen dazu, bissel Folie auf den Rückleuchten und vielleicht nen leicht Ölfeuchter Motor und schwupdiwup steht das Ding aufm Abschlepper und wird zum Gutachter gebracht
-
Ich wäre glaube am 11.10 wieder zuhause. Zur Not muss ich meinen Vater anhauen, dass er die Felge mal raussucht und nen Foto macht.
Ich sehe grade du wohnst in München - da hätte ich vielleicht gleich jemanden, der sie mitnehmen kann. Sprich, du würdest dir ggf. Versandkosten sparen.
-
Im aktuellen Zustand? Weil wie schon gesagt, ich wollte sie neu lackiert verkaufen.
-
..dafür müssten die nachgerüsteten LEDs aber irgendwie ursächlich bzw. einen Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall haben. Recht schwierig würde ich sagen.
Ne saubere Einzelabnahme wird auch schwierig, da die Scheinwerfer nicht für LED-Leuchtmittel geprüft werden.
Och, unterschätz mal die Rennleitung nicht. Die sehen und wissen mehr als du glaubst
-
Hey,
ich hab noch einen Satz der o.g. Felgen aufm Dachboden liegen. Hab sie damals sehr sehr günstig mit fast neuen Reifen erworben und hatte geplant sie im Winter zu fahren. Bei den Preisen für einen vernünftigen Winterreifen für die Felgen hab ich mir die Sache aber nochmal überlegt. Die Felgen wurden kontrolliert und weißen keine Schäden bzgl. der Rundlaufeigenschaften auf. Da sie vom Vorbesitzer ein paar Bordsteinschäden (lediglich die klassischen Schrammen) haben, wollte ich die Felgen im Winter noch neu lackieren lassen (ggf. auch in Wunschfarbe des Käufers) und dann sozusagen als neuwertig verkaufen
Leider habe ich keinerlei Preisvorstellungen was man für den Radsatz nehmen könnte. Was würdet ihr denn sagen bzw. hat vielleicht einer von euch sogar Interesse?
P.S. Nabendeckel sind dazu, Reifenluftdrucksensoren nicht.
-
Ich glaube ich habe noch eine Felge liegen, bin aber jetzt längere Zeit nicht zuhause.