Beiträge von deralex

Gefunden, danke nochmal:

Was muss ich unter "nur unter Begrenzung lenkeinschlag" verstehen?

Wenn der Insignia werksseitig mit Felgen ausgeliefert wurde, die kleiner als 19" sind, hast du keinen Lenkeinschlagsbegrenzer. Sprich, wenn du größere Räder als 18" fahren willst, brauchst du die Lenkeinschlagsbegrenzer.

Zur Reifengröße - bei mir bzw. auch bei meinem Vater stehen 245/45 R18 im FZ-Schein. Der meines Vaters wurde mit 18ern ausgeliefert, meiner mit 20ern. Beide Autos mind. 17er laut COC-Papieren fahren.

Naja, aber bei so ner geringen Laufleistung die Kupplung zu schrotten? Selbst wenn 50% der Kunden mit den Mietwagen scheiße umgehen, dann wird das immernoch zu ner ungewöhnlichen Angelegenheit. Ich weiß, Menschen sind doof und gehen teilweise mit Dingen die nicht ihr Eigentum sind scheiße um...Außerdem denke ich das solche Mietwagen wie der Insignia eher auf langen Strecken gefahren werden und da wird ja dann eher weniger gekuppelt.

Wenn du soviel fährst wie mein Opa (60tkm in 24 Jahren), dann kommst du noch bissel mit den Belägen hin. Wenn du 1000km pro Woche fährst, dann kann es schon schneller gehen. Das kann man einfach nicht pauschal sagen. Schau doch immer mal durch die Felgen und schau wie stark sie noch sind, dann kannst du sie auch rechtzeitig wechseln. Wenn sie kurz vorm Ende sind, hört man das auch beim Bremsen bzw. spürt es.

Ansonsten - kauf dir keinen Billigmist und damit macht man schonmal nix falsch. Ich hab z.B. ATE Ceramic drauf, weil die Felgen sauberer bleiben.