Beiträge von deralex

    Der Taster innen ist nur geklipst. Einfach mit nem Schraubendreher oben anfangen und dann langsam herausdrücken. Dann einfach Stecker lösen und fertig ausgebaut ist er. Der Tatster selbst kostet so ca. 10€ (regional gibt es da mal 1-2€ Unterschied) beim FOH. Arbeitszeit inkl. Bestellung beim FOH...max. 5 Minuten.


    Hab ich vorgestern selbst erst gemacht

    Keine Ahnung was du immer mit dem ESP hast - in 7 Jahren und knapp 190tkm mit dem Insignia hab ich es 1x geschafft das ESP "auszulösen". Es war nass, dann ne Kuppe und danach ne Kurve und ich war etwas zugig unterwegs. Auf der Kuppe hat man kurz gemerkt wie es einen einbremst. Sonst hab ich es noch nie geschafft auszulösen und ich fahre weiß Gott nicht langsam, sondern eher zügig.


    Vielleicht liegt es doch nicht am so schlechten Insignia...

    1. 230.000 km | Mai 16 | half_pig
    2- 225.000 km | Dez 17 I deralex(2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 04/10 gekauft mit 38.000 km)
    2. 206.000 km | Jan 17 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km)
    3. 179.000 km | Okt 16 I dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)




    > 100000 km ------------------------------------------------------------------------




    173.000 km | Jul 16 | therealbase
    168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)
    164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)
    152.000 km | Dez 17 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km)
    151.000 km | Nov 14 | Dennikat
    146.365 km | Sep 15 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik)
    140.000 km | Okt 16 | wiwi (2.0 CDTI 4x4, 160PS, Automatik, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km)
    139.000 km | Mär 16 | OPC
    134.000 km | Dez 15 | RomanWe
    128.564 km | Nov 14 | Randy
    121.000 km | Sep 15 | opc_fan
    119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)
    117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
    114.000 km | Mär 15 | dstylz
    110.200 km | Mär 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)
    107.500 km | Jul 16 | Joker1
    107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)
    100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)
    100.000 km | Jul 16 | Der Sash!




    < 100000 km ------------------------------------------------------------------------




    94.000 km | Jun 15 | Highdi
    89.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km)
    89.000 km | Nov 14 | Solo67
    81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)
    80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)
    77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)
    77.000 km | Dez 14 | Schadewald
    73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)
    69.745 km | Jan 15 | M.o.D.
    65.000 km | Jul 15 | Ig3l
    60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)
    59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)
    42.000 km | Jul 16 | derOpelfan
    40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)
    40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)
    38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)
    37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)
    36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)
    33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
    32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)
    30.050 km | Mär 16 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 220PS, Schalter, EZ 05/11)
    26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)
    25.400 km | Dez 15 | Insi2016
    18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)
    15.279 km | Okt 14 | Grafreini




    < 10000 km -------------------------------------------------------------------------




    8.888 km | Jun 16 | bfs
    3.325 km | Mär 15 | Mailomat
    1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km)




    < 1000 km --------------------------------------------------------------------------

    Hey,


    ich hatte heute Morgen die Meldung jetzt zum zweiten Mal. Letztmalig war es im Januar 2017, als der Wagen mehrere Tage bei den winterlichen Temperaturen stand. Heute Morgen waren es auch um die 0°C und das Auto stand seit ungefähr zwei Tagen. In dem gesamten 10 Monaten zwischendrin hatte ich keinerlei Probleme mit dem Öldruck. Nachdem ich den Motor wieder abgeschalten habe, war der Öldruck auch voll da und auch später kam keine erneute Meldung. So lange es so bleibt wie es ist, würde ich keine Maßnahmen treffen. Ich meine, wenn man nen Ölwechsel macht udn den Motor danach startet, dann sollte der Öldruck kurzfristig auch zu niedrig sein. Wenn es ständig auftritt bzw. öfter auftritt, dann muss ich handeln. Achso, meiner ist nen A20DTH aus 2010 (MJ ist auch 2010) mit aktuell 225tkm.


    Ich hab mir jetzt den ganzen Thread mal angeschaut, aber eine Frage hätte ich noch:


    Wie groß ist denn der Unterschied vom Zeitaufwand her zwischen dem Wechsel der Ölpumpe oder der besagten Dichtung des Steigrohrs. Ist es so, dass man, wenn man die Dichtung wechselt, sozusagen nur noch die Pumpe rausschrauben und wechseln müsste? Weil die paar Euro mehr für die Pumpe würden den Kohl dann ja auch nicht fett machen.


    Was ich mir auch so noch gedacht habe: Wenn es zu einem Problem mit diesem Kolben in der Pumpe kommen sollte - mal angenommen die Feder, ist nicht mehr ermüdet, sondern er ist ggf. durch Ablagerungen einfach nur vergniesgnaddelt. Hat denn einer vorm Wechsel der Pumpe schonmal das Ölsystem mit so nem speziellen Mittel gespült? Hab bei meinem alten Corsa mal so ne Spülung gemacht und da kam ordentlich Schmodder raus.