Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.
Beim Vorfacelift geht es zumindest nicht. Einzig der OPC hat noch nen Extramenue, aber dort kann man nur die Öltemperatur ablesen.
Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.
Beim Vorfacelift geht es zumindest nicht. Einzig der OPC hat noch nen Extramenue, aber dort kann man nur die Öltemperatur ablesen.
wenn du was bastelst erlischt mit sicherheit die betriebserlaubnis
Lass mich kurz überlegen...ähm nein, beim Nachrüsten einer Öldruckanzeige erlischt definitiv nicht die Betriebserlaubnis
Es gibt solche Entfeuchtersäcke (hab meinen bei Louis gekauft - ist eigentlich zum Motorradüberwintern gedacht), den kann man ins Auto hängen und die nehmen die ganze Feuchtigkeit auf. Es kann sein, dass irgendwo bissel Feuchtigkeit "hängt" und einfach nicht weggeht. Hatte ich auch mal - den Sack ne Woche ins Auto gelegt und seitdem ist Ruhe.
Die Lagerschalenproblematik ist doch nur in einer bestimmten Charche gewesen - von Fahrgestellnummer haumichtot bis Nummer weißdergeier. Oder liege ich da falsch!?
Der Taster innen ist nur geklipst. Einfach mit nem Schraubendreher oben anfangen und dann langsam herausdrücken. Dann einfach Stecker lösen und fertig ausgebaut ist er. Der Tatster selbst kostet so ca. 10€ (regional gibt es da mal 1-2€ Unterschied) beim FOH. Arbeitszeit inkl. Bestellung beim FOH...max. 5 Minuten.
Hab ich vorgestern selbst erst gemacht
Dann würde ja dauerhaft die Lampe des ESP aufleuchten, wenn es permanent einregelt. Man kann sich die Sache auch schön reden und es immer auf Andere (in dem Fall das Auto schieben)...
Keine Ahnung was du immer mit dem ESP hast - in 7 Jahren und knapp 190tkm mit dem Insignia hab ich es 1x geschafft das ESP "auszulösen". Es war nass, dann ne Kuppe und danach ne Kurve und ich war etwas zugig unterwegs. Auf der Kuppe hat man kurz gemerkt wie es einen einbremst. Sonst hab ich es noch nie geschafft auszulösen und ich fahre weiß Gott nicht langsam, sondern eher zügig.
Vielleicht liegt es doch nicht am so schlechten Insignia...
1. 230.000 km | Mai 16 | half_pig
2- 225.000 km | Dez 17 I deralex(2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 04/10 gekauft mit 38.000 km)
2. 206.000 km | Jan 17 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km)
3. 179.000 km | Okt 16 I dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)
> 100000 km ------------------------------------------------------------------------
173.000 km | Jul 16 | therealbase
168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)
164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)
152.000 km | Dez 17 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km)
151.000 km | Nov 14 | Dennikat
146.365 km | Sep 15 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik)
140.000 km | Okt 16 | wiwi (2.0 CDTI 4x4, 160PS, Automatik, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km)
139.000 km | Mär 16 | OPC
134.000 km | Dez 15 | RomanWe
128.564 km | Nov 14 | Randy
121.000 km | Sep 15 | opc_fan
119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)
117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
114.000 km | Mär 15 | dstylz
110.200 km | Mär 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)
107.500 km | Jul 16 | Joker1
107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)
100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)
100.000 km | Jul 16 | Der Sash!
< 100000 km ------------------------------------------------------------------------
94.000 km | Jun 15 | Highdi
89.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km)
89.000 km | Nov 14 | Solo67
81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)
80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)
77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)
77.000 km | Dez 14 | Schadewald
73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)
69.745 km | Jan 15 | M.o.D.
65.000 km | Jul 15 | Ig3l
60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)
59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)
42.000 km | Jul 16 | derOpelfan
40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)
40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)
38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)
37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)
36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)
33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)
30.050 km | Mär 16 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 220PS, Schalter, EZ 05/11)
26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)
25.400 km | Dez 15 | Insi2016
18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)
15.279 km | Okt 14 | Grafreini
< 10000 km -------------------------------------------------------------------------
8.888 km | Jun 16 | bfs
3.325 km | Mär 15 | Mailomat
1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km)
< 1000 km --------------------------------------------------------------------------
Aktuell zahle ich jährlich 680€ Vollkasko bei 30tkm pro Jahr. Ich wollte schonmal auf Teilkasko runter, aber das macht irgendwie nur 150€ aus und die hab ich dann auch noch übrig. Ich hab auch schon bissel bei verschiedenen Versicherern rumgerechnet, aber viel günstiger komme ich nicht.
Na ne, ich glaube der TE meint sowas wie ne Schutzfunktion, wie es sie bei den Fensterhebern gibt, dass man sich nicht einklemmt.
Zur eigentlichen Problemlösung kann ich aber nix beitragen.