Das liegt daran, dass das Zeigerinstrument nur ein extremes Schätzeisen ist. Ich glaube im Bereich zwischen 80°C und 100°C ist es starr wie in der Mitte festgenagelt. Erst wenn die Temperatur darunter bzw. darüber steigt oder sinkt bewegt sich der Zeiger. Liegt einfach daran, dass normale Autonutzer gleich Panik bekommen würden, wenn die Anzeige mal auf 100°C springt. Ist also bewusst so gemacht.
Beiträge von deralex
-
-
Ich fahr die stinknormalen ATE-Scheiben i.V.m mit dem Ceramic-Belägen und bin recht zufrieden.
-
Zu deinem Wunsch die Ceramic-Beläge mit gelochten bzw. geschlitzten Bremsscheiben zu fahren: ATE rät von dieser Kombination ab. Man soll sie mit normalen Bremsscheiben verwenden.
-
Du hast Post...
-
Da hast du das korrekte Wissen...
-
Er meint sicher die Öltemperatur des Getriebes.
...und die wird auch nur beim Automatik korrekt angezeigt. Sonst sind es -40°C
-
Irgendwo hatte ich mal gemessen das bei einer gehobenen Ausstattung das über den Boardcomputer ablesbar ist.Beim Vorfacelift geht es zumindest nicht. Einzig der OPC hat noch nen Extramenue, aber dort kann man nur die Öltemperatur ablesen.
-
wenn du was bastelst erlischt mit sicherheit die betriebserlaubnis
Lass mich kurz überlegen...ähm nein, beim Nachrüsten einer Öldruckanzeige erlischt definitiv nicht die Betriebserlaubnis
-
Es gibt solche Entfeuchtersäcke (hab meinen bei Louis gekauft - ist eigentlich zum Motorradüberwintern gedacht), den kann man ins Auto hängen und die nehmen die ganze Feuchtigkeit auf. Es kann sein, dass irgendwo bissel Feuchtigkeit "hängt" und einfach nicht weggeht. Hatte ich auch mal - den Sack ne Woche ins Auto gelegt und seitdem ist Ruhe.
-
Die Lagerschalenproblematik ist doch nur in einer bestimmten Charche gewesen - von Fahrgestellnummer haumichtot bis Nummer weißdergeier. Oder liege ich da falsch!?