Da sich der Abrollumfang ändert, müsste man berechnen in wie weit sich dieser ändert. Wäre die Änderung zu groß, dann wäre ne Tachoanpassung nötig. Weiterhin wird der Reifen nicht nur breiter, sondern die Flanke auch höher, sprich die Optik rückt weiter in Richtung Traktorreifen. Eingetragen werden, per Einzelabnahme muss alles eh. Also wozu? Von den Dimensionen her, würden die Pneus sicher drunter passen.
Beiträge von deralex
-
-
Forumspreis 560€ inkl. Versand
-
@bazidibavaria
was das nachkaufen der Einzelteile angeht, da wär ich ETWAS vorsichtig... Federn wahrscheinlich ja, weil die verkaufen se ja einzeln, aber Verstellrädchen oder die Staubschutzmanschetten? hab wegen beidem schon bei KW und auch bei gep******* angefragt, bei KW hat es die nen Scheiss interessiert (wenn denn überhaupt ne Rückmeldung kam) und bei gep******* kam schlichtweg nichtmal eine Antwort
Fahrwerk ist top, beim Service ist jeder Billiganbieter besser meiner Meinung nach.Das ist ja nen Armutszeugnis seitens KW. Ich bin damals im Corsa C GSI Koni Gewinde gefahren - dort ist nach 100tkm ne Feder gebrochen und die ganzen Teile, welche beschädigt waren, ging 1. auf Garantie (Konis lebenslange Garantie halt) und waren auch innerhalb von 2 Tagen bei mir zuhause.
-
-
Naja, irgendwo treten dann vorn Abgase aus, was eigentlich nicht sein kann. Es sei denn du hast eine Standheizung - da hast du am rechten Radkasten nen extra Abgasrohr.
Ich würde mal die Haube aufmachen bzw. das Auto auf ne Bühn nehmen und die Abgasanlage im vorderen Bereich auf Risse oder Undichtigkeiten untersuchen.
-
Du hast nicht zufällig ne Standheizung im Auto?
-
Ich hätte noch einen Satz 20" OPC-Line Felgen liegen.
Die abgebildeten Räder sind nicht meine - sie dienen nur als Anschauungsbeispiel um welches Design es sich handelt. Reifen hätte ich auch noch 2 dazu, allerdings aus 2010.
Bei Intereese - meld dich einfach
-
Ich gehe davon aus, dass dein Steuergerät abgesoffen ist wegen der defekten Abläufe vom Panoramadach!? Schreib doch Opel einfach mal direkt an und schildere dein Problem. Da lässt sich oft noch was machen.
-
Ob die ATE unbedingt länger halten kann ich nicht sagen...bei mir hat ein Satz Originalscheiben glaube 80tkm gehalten, aber das kommt eben immer stark aufs Fahrprofil an. Ansonsten gibt es da recht wenig zu beachten. Die Scheiben sollten nur die richtige Größe haben.
-
Hey, der Großteil deiner Fragen wurden hier schon einmal beantwortet - daher einfach mal die Suche bemühen.