Beiträge von deralex

    nee einen 6 Zylinder Reihenmotor ;)
    Mein Chef heult schon bei 30L auf 100km

    Dann sollte er sich mal nach dem neuen R500 bzw. S500 umschauen - der Motor soll sehr sparsam sein. In der aktuellen Trucker waren sie voll des Lobes, wobei die R-Kabine vollkommen riecht. Außerdem hättest du dann bestimmt nen schöneres Leben...ne G-Hütte, nichtmal ne R-Hütte...man man. Aber es hätte schlimmer kommen können, stell dir mal vor du müsstest Renault Premium fahren. Aber schade das viele Chefs so sehr aufs Geld schauen, anstatt ihren Fahrern nen schöneren Arbeitsplatz zu bieten. Aber vom Auflieger her würde ich behaupten, dass das Gewicht bei euch ne große Rolle spielt. Aber sein wir mal ehrlich, was nützt dir nen S730 mit voller Hütte, am besten noch außen massenhaft klimbim dran? Aufm Rasthof bist der King, bei nem Treffen vielleicht auch, aber entscheidend ist, was am Ende des Monats aufm Kontoauszug steht. Daher lieber nen normalen LKW in Standard und gute Bezahlung, als nen dicke Bude und am Ende des Monats lacht dich jeder Rumäne aus. Soll aber auch Leute geben, denen die dicke Bude wichtiger ist.


    Ich war mal bei in der Spedition dieses gewissen Herr S. (Zitat: "Alles unter V8 ist assozial"), ich denke du weißt wen ich meine. Den seine Autos sind schon sehr sehr große Gruppe, wobei es sicherlich noch besser geht. Interessant wäre, was seine Fahrer am Ende des Monats haben.

    Anhand deiner Mittelkonsole würde ich mal behaupten, dass du zu 100% nen anderen Motor hast, als der Threadsteller. Daher wäre vielleicht ein neuer eigener Thread sinnvoll.


    Ich selber bin ja die Woche über mit meinem Scania unterwegs.

    Da stelle ich mir erstmal die wichtigste Frage: Wenigstens nen V8? Wenn ja, dann würde in der Kathedrale meines Herzens ein Lichtlein für dich angehen.


    Was bringt das ganze Mutmaßen bezüglich der Fahrverbote. In 2 Tagen sind wir schlauer. Außerdem denke ich, dass wenn es kommt, eine gewisse "Kulanzzeit" eingeräumt wird. War ja auch damals bei den Umweltplaketten auch so. Erst durften nur Fahrzeuge die überhaupt ne Plakette hatten in die Umweltzone, dann eigentlich nur noch mit ner Grünen, aber da gab es ja auch wieder so ne Kulanz. War der Bock nicht auf ne grüne Plakette zu bringen gab es so wenn Wisch und man durfte trotzdem noch 2 Jahre reinfahren. Somit, einfach abwarten und Tee trinken.

    9,5 ist nicht die Felgengröße, sondern die Felgenbreite. Wenn die Felge 1 Zoll breiter ist, zieht es den Reifen nen bisschen mehr und die ganze Sache könnte breiter werden. Das hat aber nix mit ner möglichen Tachoabweichung bzw. Anpassung zu tun. Diese ist nur nötig wenn man den Abrollumfang ändert.

    Wenn in den COC max. die 18" stehen, sind die Begrenzer nicht verbaut. Die gibt es aber beim FOH zu kaufen - da muss sich der Teilefritze einfach mal Mühe geben. Dann von Opel am besten noch den Wisch holen, wo die Traglast etc. der Felgen steht und mit verbauten Begrenzern zum AAS. Eintragen und fertig.

    Ja, der 1.6 Turbo geht, wenn man ihn auf Drehzahlen hält. Der Haufen hat 230 Nm Drehmoment - das ist nix. Selbst im Astra J war der Motor, najaaaaaa....Der 2.0 Turbo hat 350 Nm und diesen Unterschied merkt man deutlich. Der nächste Vorteil beim 2.0er ist - Handgeschalten hat er kein M32 verbaut. Die Kette würde ich jetzt eher als Nachteil sehen, weil die kommt irgendwann immer (bei meinem Vater war es bei 130tkm). Wenn sie dann aber gemacht ist, sollte man Ruhe haben. Kette ist halt wartungsarm, aber nicht frei. Beim Riemen hat man schön seinen festen Wechselintervall.

    Servus...der 1.6 Turbo mit 180 PS ist Mist. Untenrum kein Bums, aber Verbrauch wie nen Großer. Such lieber nach dem 2.0 Turbo mit 220 PS. Der kommt auch schon an Standgas und verbraucht im Alltag weniger.