Beiträge von deralex

    Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. In den COC-Papieren steht bis 18". Willst du mehr fahren, dann brauchst du Lenkeinschlagsbegrenzer und musst die Räder eintragen lassen. Falls du das nicht machst und der Polizist ist clever - BE erloschen.

    Für mich ergibt das aber keinen rechten Sinn, sprich, dass die Kupplung durchrutscht oder nen Defekt am Kupplungspaket (Scheiben, Beläge und Federn) vorliegt. Wenn man beschleunigt und die Drehzahl geht hoch, aber es kommt kein Vortrieb zustande, dann ist es definitiv ne rutschende Kupplung. Der TE fährt aber, so wie es klingt, mit konstanter Geschwindigkeit und beschleunigt nicht. Wie und warum sollte dann auf einmal die Kupplung durchrutschen? Das der "Autopilot" (hast du den Insignia von Knight Industries?), ich denke mal eher der Tempomat, auf einmal ausgeht, spricht für mich eher für einen Defekt an der Periphärie der Kupplung, sprich, Kupplungsnehmer oder -geberzylinder, sprich nen hydraulisches Problem. Aus irgend nem Grund wird kurzfristig der Kraftschluss unterbrochen, aber wie das technisch sein kann, weiß ich nicht.


    Ich hatte nen ähnliches Problem mal beim Motorrad - da war es ein defekter Kupplungskorb und eine kaputt Kupplungsfeder. Allerdings trat das Phänomen auch beim Beschleunigen oder beim Durchzug auf. Die Kupplung rutschte und auf einmal war es so als sei nix gewesen.

    Ich hatte die Eagle F1 Aysmetric drauf und war total unzufrieden. Das Ablösen der Lauffläche hat dann noch den Rest dazugegeben. Im Winter waren Bridgestone Blizzak LM25 verbaut - die hatten noch mehr als ausreichend Profil, waren 4 Jahre alt und sind nur gerutscht. Damit hat sich mein Vertrauen in Premiumhersteller erledigt. Seither fahre ich im Sommer Nexen N1000 und im Winter Nexen Winguard Sport 2 und kann nix negatives sagen. Okay, die N1000 rollen bissel härter ab, aber das war mir die Ersparnis wert.