Für einen eventuellen Interessenten wäre vielleicht die DOT-Nummer des Reifens wichtig.
Beiträge von deralex
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So wie die Felge aussieht, wird der Reifen 100% auch was abbekommen haben. Sieht man zwar nicht auf den ersten Blick, aber es wird nicht lange dauern und du hast ne schöne Beule in der Seitenwand.
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Nicht die Ölpumpe ist das Problem, sondern fehlerhafte Lagerschalen der Kurbelwelle. Dazu findest du mehr Infos in der Suche.
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Angeblich auch so eine Schwachstelle beim Insignia
Nicht nur angeblich. Nen altbekanntes Problem. Irgendwann hat man ne Pfütze unterm Auto und der Motorraum sieht aus wie sau.
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Das stimmt
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Die Dichtung? Bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen? Ich hab ja das Problem auch, die neue Dichtung liegt schon parat, aber seitdem wir über 6°C haben, kommt keine Meldung mehr
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Naja...VW...die Steuerkettenproblematik ist ja nun wohlbekannt bei den ganzen TSI. BMW...die 2.0 Diesel (hatten glaube 177 PS) - da sind die Steuerketten aus Reihenweise hops gegangen. Nen Kollege hatte nen 525d...Motorschaden durch gerissene Steuerkette. Mercedes hatte zum Beispiel beim 350er Benziner (der mit 272 PS) auch Probleme mit der Steuerkette.
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Warum gibt sich Opel eigentlich die Blöße soche Billigteile zu verbauen?
Eine Steuerkette kann eigentlich ein Autoleben lang funktionieren.
Wegen der 3 EUR die sie dabei gespart haben...einfach nur dämlich.Du hast deinen ersten Satz falsch formuliert. Es müsste heißen: Warum gibt sich JEDER AUTOHERSTELLER eigentlich die Blöße solche Billigteilezu verbauen?
Wenn man mal so übern Tellerrand schaut: Welcher Hersteller, der aktuell Steuerketten verbaut, hat denn keine Probleme damit? Mir fällt spontan keiner ein.
Und zur Qualität des Insignias: Naja, die komischen Schrauben am Türscharnier sehen scheiße aus, dann war noch das Problem mit der Kabeldurchführung in der Tür. Aber ansonsten? Nach glatt 8 Jahren und 233tkm kann ich nix schlimmes feststellen.
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Ich hatte nen ähnliches Problem. Es war der Freilauf der Lichtmaschine, allerdings hab ich das zu spät erkannt. Die Folge war, dass das Lager der Welle der Lima gesagt hat "Nö, ich will nicht mehr!". Die Folge waren ne neue Lima und nen neuen Rippenriemen
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Da du eh ne Einzelabnahme brauchst - die Federn werden nur mit originaler Rad-/Reifengröße erlaubt sein, bzw. die Räder sind ja nur mit dem Originalfahrwerk, würde ich beides erstmal verbauen, schauen ob es irgendwo schleift. Dann ab zum Sachverständigen und den Mist IN KOMBINATION eintragen lassen.