Beiträge von deralex

    Hörst du schlagende Geräusche, wenn der Motor einfach nur im Stand läuft (Leerlauf, kein Gang drin, keine Kupplung getreten)? Wenn ja und wenn diese Geräusche bei treten der Kupplung weggehen, dann definitiv ZMS.


    Zum Thema Antriebswellen - mir hat es beide Wellen schon zerhauen (2.0 CDTI, Schalter, EZ 04/10). Beim ersten Mal die Welle rechts richtig zerlegt. Dort hast du ja Getriebe - Zwischenwelle - Antriebswelle. Das Gelenk zw. Antriebs- und Zwischenwelle hat es richtig kaputt gehauen. Ging los mit Vibrationen beim Beschleunigen zwischen 80 - 130 km/h, dann Geräusche wie bei dir und dann wars das auch schon.


    Die Linke Welle ist immer aus dem äußeren Gelenk gerutscht, weil dort auch irgendwas defekt war. Frag mich nicht mehr was. Führte auch zum Wechsel der Welle

    Er fragte nach Kinderkrankheiten, nicht nach Problemen welche du mit deinem Wagen hast:


    1: Okay, haben einige
    2: Definitiv nach schauen
    3: Keine Ahnung
    4: Ja, gibt es, aber dazu muss das Auto nen Panoramadach haben
    5: Nach 242tkm noch nicht aufgetreten
    6: Hmmm...Ansichtssache, gibt aber stärkere Spiegelheizungen, vor allem wenn man den automatisch abblendenden Außenspiegel hat dauert es länger
    5: Nach 242tkm noch der Erste und macht auch keine Geräusch


    - Lackqualität: Auch keine Probleme


    Zum Thema Bremsen: die ersten Scheiben an der Hinterachse waren scheiße, seitdem auch keine Probleme


    Zu den allgemeinen Kinderkrankheiten des Insignias steht ja schon einiges hier im Forum - einfach mal die Suche bemühen. Dort findet man auch die möglichen Kinderkrankheiten der einzelnen Motoren.

    Normalerweise schon - macht aber keiner. Viele sagen "Ist ja nen Originalteil" (sagen auch gerne die Fake-AMG-Fahrer), aber Pustekuchen. Die Abgasanlage hat eine Zulassung - mit dem 2.8er Motor des OPC (und da fällt der normale 2.8er auch nicht drunter). Sprich, rein theoretisch müsste man die Abgasanlage, mittels Einzelabnahme, eintragen lassen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

    Ich musste diesen Beitrag jetzt 3x lesen um zu finden, was du überhaupt wissen willst. Vielleicht ordnest du deine Gedanken nächstes Mal und eröffnest danach einen Thread.


    Bezüglich deiner Frage: Nein, du musst nicht alle 4 Reifen wegen des Allrads erneuern. Es würde sich vielleicht anbieten - keine Ahnung wie alt deine anderen Reifen sind.

    Mach doch mal die Haube auf und lausch dort. Wenn du sagst rechts und heulen tippe ich auf Lichtmaschine bzw. auf den Freilauf der Lichtmaschine. Bei mir wars aber schon zu spät - auf einmal war es richtig laut und das Lager war im Arsch