Wo genau sitzt denn der Sensor? Ich hab den nämlich innerhalb der 247tkm noch nie gereinigt?
Beiträge von deralex
-
-
So...wir haben es auch endlich geschafft die Dichtung in der Ölwanne zu wechseln. Die alte Dichtung war ziemlich ausgehärtet. Ich hoffe das jetzt das Problem mit der Öldruckmeldung bei niedrigen Temperaturen weg ist.
Schön war zu sehen, dass in der Ölwanne keinerlei Abrieb, Ölschlamm oder weiß der geier was zu sehen war - trotz 245tkm auf der Uhr.
-
Was genau hat er denn gewechselt? Weil die rechte Welle besteht aus 3 Teilen: Zwischenwelle, Antriebswelle und dem äußeren Gelenk
-
Leistungsverlust und dann Problem mit dem ZMS? Verstehe ich nicht ganz. Bei deinem Baujahr würde ich mal fast auf was anderes tippen - Stichwort Lagerschalen
-
Was? Du hast 329€ für die rechte Antriebswelle bezahlt? Wo ist der Laden?
-
Hier gab es schonmal jemanden, der damit nen Problem hatte. Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht.
Es wird sicherlich der Dachhimmel heruntergenommen werden müssen. Ansonsten wissen die Jungs bei Opel da ganz gut bescheid. Wenn man da jemanden kennt, dann können die einen ne art Anleitung drucken.
-
Preis ? Geht es auch bei meinem DVD 800 Bj 2009,?
Nein!
-
Dann tippe ich auf Antriebswelle. Bin aber kein Mechaniker...
-
Hörst du schlagende Geräusche, wenn der Motor einfach nur im Stand läuft (Leerlauf, kein Gang drin, keine Kupplung getreten)? Wenn ja und wenn diese Geräusche bei treten der Kupplung weggehen, dann definitiv ZMS.
Zum Thema Antriebswellen - mir hat es beide Wellen schon zerhauen (2.0 CDTI, Schalter, EZ 04/10). Beim ersten Mal die Welle rechts richtig zerlegt. Dort hast du ja Getriebe - Zwischenwelle - Antriebswelle. Das Gelenk zw. Antriebs- und Zwischenwelle hat es richtig kaputt gehauen. Ging los mit Vibrationen beim Beschleunigen zwischen 80 - 130 km/h, dann Geräusche wie bei dir und dann wars das auch schon.
Die Linke Welle ist immer aus dem äußeren Gelenk gerutscht, weil dort auch irgendwas defekt war. Frag mich nicht mehr was. Führte auch zum Wechsel der Welle
-
Er fragte nach Kinderkrankheiten, nicht nach Problemen welche du mit deinem Wagen hast:
1: Okay, haben einige
2: Definitiv nach schauen
3: Keine Ahnung
4: Ja, gibt es, aber dazu muss das Auto nen Panoramadach haben
5: Nach 242tkm noch nicht aufgetreten
6: Hmmm...Ansichtssache, gibt aber stärkere Spiegelheizungen, vor allem wenn man den automatisch abblendenden Außenspiegel hat dauert es länger
5: Nach 242tkm noch der Erste und macht auch keine Geräusch- Lackqualität: Auch keine Probleme
Zum Thema Bremsen: die ersten Scheiben an der Hinterachse waren scheiße, seitdem auch keine Probleme
Zu den allgemeinen Kinderkrankheiten des Insignias steht ja schon einiges hier im Forum - einfach mal die Suche bemühen. Dort findet man auch die möglichen Kinderkrankheiten der einzelnen Motoren.