Du parkst draußen? Bäume gibt's dort auch? Willkommen in Club - die Dichtung kleben aneinander wegen der Pollen. Da hilft nur putzen...
Beiträge von deralex
-
-
Ich hab noch nen ESD mit sichtbarem Endrohr für dein Auto liegen.
Bei Interesse schreib mir einfach
-
Hey,
nach 252000km hat es mich jetzt auch erwischt. Wir haben schon die Stecker durchgemessen - da passt alles. Also doch die Heizmatten. Wir vermuten, dass es der Temperatursensor der Matten ist, denn bei Stufe 1und 2 funktioniert die Heizung zu 90%. Bei Stufe 3 geht sie vielleicht nach 1,5 Minuten aus. Bevor ich jetzt anfange dort rumzufummeln, hab ich mich mal nach paar Heizmatten umgesehen, doch das Problem ist - ich hab die Recaros drin.
Jetzt meine Frage: Passen die Heizmatten von den normalen AGR-Sitzen auch zu den Recaros?
MfG Alex
-
Den Splint hab ich ja rausbekommen, wobei der sich beim neuen Schlüssel echt gut geweigert hat. Das Problem war, dass der Bartrohling nicht aus dem Gelenk dann rauswollte.
-
so, ich hab mich heute mal rangewagt...leider nur semierfolgreich. Der Schlüssel funktioniert, aber der Klappmechanismus will nicht. Ich wollte eigentlich den Bart vom alten Schlüssel am den Neuen machen, aber der Rohling beim neuen Schlüssel will partout nicht vom "Gelenk" runter. Auch nicht mit Gewalt. Da der "Klappknopf" beim alten defekt war, wollte ich einfach aus 2 mach 1 machen, aber das ging nur zum Teil. Daher hab ich mir den neuen Knopf zurechtgefeilt (vielleicht 1mm an den Nasen weggefeilt). Der Schlüssel klappt aus, die Feder hat Spannung, aber er rastet ausgeklappt nicht ein. Da ich noch nen zweiten Rohling für meinen Vater geholt habe, werde ich wohl nochmal eh ran müssen. Dabei schau ich mir meinen nochmal an.
Oder wisst ihr den Fehler?
-
Hey,
mir hat es jetzt, nach über 250tkm, auch den ersten Schlüssel zerlegt. Der Knopf für die Heckklappenbedienung ist zerbrochen (also das Gummi), was ich mit Klebeband erstmal bissel geflickt hatte. Jetzt ist noch der Klappmechanismus kaputt gegangen, sprich, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, dann hängt er teilweise locker runter.
Wo es nen Gehäuse gibt bzw. mit oder ohne Logo steht ja hier im Thread. Wie man das alte Gehäuse öffnet auch, aber zum eigentlichen Umbau irgendwie wenig. Ich hab das noch nie gemacht und bevor ich noch mehr kapuut mache frage ich lieber erstmal:
1. Kann man den alten Schlüssel ansich einfach ausbauen oder muss da gefeilt, gesägt oder was weiß ich was werden (wenn das Gehäuse schon offen ist)?
2. Ist die Platine im alten Schlüssel irgendwie verklebt, geklickt oder sonstwas? Was wird zum Ausbau benötigt und wie wird sie im neuen Gehäuse wieder befestigt?
MfG Alex
-
oder sollte ich darüber nachdenken vielleicht einen tubro nach zu rüsten?
ist das überhaupt machbar und lohnt sich das bei dem alter noch?Was erwartest du bei 2 Tonnen Gewicht und 140 Sauger-PS? Woher soll da eine Gewisse Dynamik kommen? Turbo nachrüsten ist ganz einfach. Einfach irgend einen Lader kaufen und dranbauen. Bringt mindestens 200 PS.
So, jetzt mal im Ernst. Verkauf dein Auto und kauf eins was mehr Leistung hat oder leb mit der Leistung. Alles andere ist sinnlos und rausgeworfenes Geld. Um das Ding haltbar für nen Turbo zu machen bist du inkl. Turbo vielleicht bei ungefähr 5000€ Kosten. Aber dann hast du nen Auto ohne Betriebserlaubnis und den Umbau wirst du nicht eingetragen bekommen. Fang auch nicht an über "Chip Tuning" oder eine Kennfeldoptimierung nachzudenken. Macht beim Sauger kaum einen Unterschied.
-
Lern die Fernbedienung mal neu an dein Auto an. Findet man im Netz wie das geht. Ist in 2 Minuten erledigt. Vielleicht hilft das ja.
-
Sorry, aber der 1.6er mit 115 PS und dann noch im Sports Tourer. Um es mal übertrieben zu sagen - ne Wanderdüne hat mehr Dynamik. Am nächsten Berg rollt man damit zurück. Das Ding wiegt beladen mal ganz entspannt 2 Tonnen...
Such wenn dann mind. nach einem 1.8er mit 140, am besten aber nach nem 2.0 Turbo. Der 1.6er Turbo ist auch nicht so der Bringer. Wenig Kraft unten, dafür aber Verbrauch wie nen Großer.
Und zu deinem Angebot...viel zu teuer. Das Ding steht in 2 Jahren noch dort aufm Hof.
-
Oder wenn du es dir einfacher machen willst: Einfach bissel Silikonspray in die Ritzen des Spiegelarms sprühen, so dass die Reibeflächen "geschmiert" werden. Dann sollte es wieder gehen. Muss ich schon seit Jahren bei mir machen.