Die sagen 90€ zzgl. 28,50€ Verwaltungsgebühr und 1 Punkt in Flensburg.
Ich kann das nicht nachvollziehen wie man so nen Mist machen kann. Es gibt Leute die sich drüber Gedanken machen wie stark bzw. schwach Leuchtmittel am Auto leuchten müssen. Aber es gibt immer wieder clevere Menschen die der Meinung sind, dass sei ja Blödsinn und deshalb lege man selbst Hand an.
Ich handhabe das so - sobald ich sowas sehe, kommt die Kelle, Anzeige, Mängelbericht und ggf. Untersagung der Weiterfahrt. Die besten sind die Leute, welche einen noch verarschen wollen: "Ne, dass ist so original" und ich sehe dann noch die Lackiernasen bzw. die Folie kann man abpuhlen. Letztens hat mir sogar einer das "Muschwitz-Gutachten" vorgelegt, was gefühlt seit 200 Jahren im Netz kursiert und wo steht das es legal zu lasieren. Ich hab darüber nur gelacht...
Eigentlich warte ich darauf das ich mal versehentlich so jemanden hinten rein fahre. Mein erster Satz wäre "Die Bremslichter hab ich kaum gesehen. Die waren ganz dunkel". Ein Gutachter würde dann feststellen "Nanu, da hat ja einer rumgesprüht bzw. rumfoliert" und meine Versicherung würde daraufhin zum Unfallgegener sagen "Ätschi Bätsch...dein Schaden kannst du selbst zahlen!"