Beiträge von deralex

    Dann scheine ich als Gruppenführer beim Beleitschutz- und Verkehrseinsatzdienst meinen Job wohl jeden Tag falsch zu machen. Wieso stehe ich dann trotzdem zur Beförderung zum PHK an...man weiß es nicht.


    Nochmal: Stilllegen durch Polizei, sprich Entzug der Zulassung ist nicht. Rechtlich nicht möglich. Außer die zuständige Behörde erteilt den Auftrag. Und wenn es doch einer macht, würde ich ihm vor Gericht den Arsch bis zur Halskrause aufreißen. Ich hörte da von einem Kollegen in Dresden der bei Fahrzeugen mit Airride die Plakette abkratzt, wenn die Dinger im ruhenden Verkehr komplett abgelassen sind.


    Dein Kumpel: Weiterfahrt untersagt, Anzeige, Mängelbericht, fertig. Wenn vor Ort nicht beweissicher dokumentierbar: Sicherstellung bzw. Beschlagnahme. Bezüglich des Kennzeichens: Ordnungswidrigkeit ggf. Kennzeichenmissbrauch (kommt auf den Winkel an).


    Zum Thema vorbeifahren beim TÜV: Kann man machen, ABER man bewegt sich da ggf. ganz ganz schnell im Bereich der Vorteilsannahme. Bei uns schon vorgekommen...


    Als Admin sollte man vielleicht nicht solch gefährliches Halbwissen hier verbreiten.


    @Rumpelkammer


    Der Aufwand ist natürlich höher, alle trotzdem easy

    Im schlimmsten Fall kann es bei einer Kontrolle soweit kommen dass das Fahrzeug stillgelegt wird bis es wieder dem originalen entspricht.

    Keine Ahnung woher dieser Stuss kommt - die Zulassung eines Fahrzeugs ist ein Verwaltungsakt und den kann die Polizei nur dann rückgänging machen, wenn die zuständige Behörde dazu den Auftrag erteilt. Beispiel: Du zahlst deine Versicherung nicht oder wurdest mal mit Mängeln angehalten und beseitigst diese nicht. Dann sagt die Zulassungsstelle: Hier Polizei, wenn er die Karre seht, dann Plakette abkratzen und wenn möglich ZB I mitnehmen. Dann ist nen Fahrzeug stillgelegt.


    Wenn ich jemanden kontrolliere und ich stelle eine Gefährung anderer Verkehrsteilnehmer fest, dann kann ich dem Fahrzeugführer erstmal die Weiterfahrt untersagen. Hierbei muss aber der Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit betrachtet werden. Wenn die LEDs blenden, aber wir haben draußen Sonnenschein, warum soll ich dann die Weiterfahrt untersagen? Licht ausmachen und fertig ist der Lack. Ich kann das Auto als Beweismittel im Ordnungswidrigkeitenverfahren sicherstellen, aber bei ner LED im Hauptscheinwerfer? Haube auf, Kappe ab, Funzel von hinten fotografiert (da ist ja immer der riesen Lüfter drauf) oder einfach von vorn nen Foto vom Scheinwerfer gemacht (bei Klarglas sieht man ja die LED meistens) und der Beweis ist erbracht.


    Der ADAC hat mal die Osram LEDs getestet und da war man vom Ergebnis begeistert. Aber auch die haben keine Zulassung. Und selbst wenn würden sich die ganzen Brühbirnen nicht die Osram LEDs für 150€ kaufen, sondern die für 10€ bei Ebay und Co. Ich hab das Gefühl jeder Smartfahrer (die mit den Linsenscheinwerfern) hat mittlerweile LEDs verbaut. Und jedesmal höre ich den gleichen Satz: "Abba warum werden dann verkauft wenn die nicht legal? Wenn ich kann kaufen, dann ist legal!" Aber das ist ne andere Sache...


    Vielleicht solltest du diesen Beitrag mal nicht einfach löschen...

    Beim Corsa C kann ich den Umbau auf LED in den Frontscheinwerfern nicht ganz nachvollziehen, WEIL die 3D-Ellipsoid Scheinwerfer (so heißen die mit den Linsen) fast immer nen DC-Prüfzeichen haben, sprich für Xenon geprüft sind. Man muss also nur einen Xenonkit verbauen, der geprüft ist und unter 25W hat und man hat legales Xenon. Aufgrund der 25W bzw. der Lichtstärke unter 2000 Lumen braucht man nämlich keine Scheinwerferreinigung und keine automat. LWR.

    Ich glaube die Dichtung im Ölsteigrohr ist nicht der Grund für die Motorschäden, sondern bei einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen (von FIN X bis FIN Y) wurden fehlerhafte Lagerschalen eingebaut. Ich kenne Autos die seit Jahren mit der Fehlermeldung wegen der Dichtung rumfahren und die Fahren noch immer und werden bei Gott nicht geschont.


    Lagerschaden an der Kurbelwelle.

    Wenn ich Baujahr 2011 lese und die Laufleistung, dann hab ich eher die Lagerschalen im Verdacht.


    Kam denn irgendeine Fehlermeldung als er ausgegangen ist. Wenn die WaPu kaputt geht, dann müsste ja die Temperatur rapide nach oben schießen.

    Was bitte ist da zu hoch? Komfortables Fahren ist noch gegeben. H&R Federn machen dem Insignia eine tolle Keilform.

    Geschmackssache - sprach der Affe und biss in die Seife.


    Meiner Meinung nach ist das noch hoch wie nen Geländewagen. Ich steht halt zum Beispiel drauf, wenn die Räder im Radkasten eintauchen oder mindestens bündig mit dem Radlauf stehen. Das geht auch noch kompfortabel, ABER man muss halt dann schauen wenn man fährt. Das funktioniert aber selbst mit 40er Federn nicht so tief zu kommen.