Die Ausstattung ist für nen OPC aber recht "dünn". Keine Bi-Color-Felgen, die Recaros in Stoff (das hat ja schon seltenheitswert), kein Panoramadach etc.
Beiträge von deralex
-
-
Gibt es ein Brummgeräusch, wenn du die Motorhaube schließt?
Ich würde auf die Druckdose am Schloßträger tippen.
-
Hallo und Willkommen.
Nur Interssenhalber - Platzt du immer irgendwo rein ohne dich vorzustellen?
Ich glaube das keiner hier in diesem Forum eine Glaskugel hat. Denn das Wichtigste fehlt in deinem Thread - welcher Motor. Ich hab schon eine Vermutung woher das Brummen kommt...
-
Der Fehler ist gefunden...der Zylinderkopf ist im Bereich der Nockenwelle gerissen. Gutachter war laut Werkstatt schon da und jetzt ist der Motorbauer in der Pflicht.
Kann mir jemand erklären wie das passieren kann?
-
Die Werkstatt hat den Wagen gestern abgeholt. Er hat versucht den Motor zu starten - klang ganz ganz komisch. Sprang aber nicht an. So als bläst er ins Leere. Schwer zu beschreiben. Klappern oder so war aber nicht zu hören.
-
dann formulier es anders, du empfiehlst mir rein nichts. Nur am Rande erwähnt nicht das wir aneinander vorbeireden.
Scheinen deine Schlosser ja massiv Ahnung zu haben wenn der Motor schon den Geist aufgibt.
Doch, ich empfehle dir etwas - steht doch oben in meinem Beitrag
Zum Thema anders Formulieren: 100 Leute verstehen es, 1 nicht - dann muss der Fehler selbstverständlich in der Formulierung liegen.
-
Ich habe den Motor seitdem nicht wieder gestartet. Der Wagen steht aktuell bei mir aufm Grundstück und wir wahrscheinlich heute abgeholt.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Ich bin mit eingelegtem Gang auf dem Standstreifen gerollt und habe dann die Kupplung getreten, um zu sehen ob der Motor überhaupt noch läuft. Die Standgasdrehzahl ist dabei auf ca. 500 U/min abgefallen und dann kam die Meldung mit dem Öldruck.
-
Ernst gemeinte Frage: Kannst du lesen? Wenn das nicht so ist, dann ergeben deine Beiträge Sinn. Solltest du es können, dann würde ich dir empfehlen bevor du etwas schreibst genau zu lesen.
Ich schrieb: Der Block an sich ist gebraucht. Sprich, dass äußere Gehäuse ist gebraucht. Drinnen ist alles neu...
-
Was nützt mir die Garantie auf den Motor, wenn das Problem nen elektronisches ist? Richtig gar nix. Es hat niemand gesagt, dass das Auto Garantie hat. Hat er mal gehabt, als ich ihn 2011 als Jahreswagen gekauft hab. Du solltest vielleicht einfach mal richtig lesen bevor du irgendwo deinen Senf zugibst.
Und zum Thema Lagerschalenproblematik: Der Motor ist von Grund auf instandgesetzt. Nur der Block ansich ist gebraucht - der Rest ist neu.
Und warum ich hier Frage: Die Werkstatt die den Motor gemacht hat, ist 200km weg und ich habe keine Lust wieder wochenlang aufs Auto zu warten
-
Also, man besorgt sich mal so eben ein anderes Steuergerät und lernt es fix selbst an...mit USB-Kabel und App ausm PlayStore. Nicht jeder kennt jemanden, der mal eben nen MDI hat und das Steuergerät programmiert. Ich denke das ist bei Opel auch nicht mal für nen 5er gemacht
Naja, der Wagen geht zurück in die Werkstatt die den Motor eingebaut hat. Ist ja noch 9 Monate Garantie drauf.