Beiträge von deralex

    Stoßdämpfer sind eintragungsfrei und somit sagt da der TÜV gar nix.

    Das Problem scheint gelöst zu sein.


    Nachdem ich diesen Thread gestartet hatte und irgendwann wieder mal gefahren bin, wurde mir die Ordnerstruktur bei der DVD irgendwie auf einmal anders angezeigt. Anstatt das da einfach nur der Interpret stand, meinentwegen "wildecker Herzbuben" (sowas höre ich natürlich nicht, da müsste ich mich ja während der Fahrt dauerhaft übergeben, wobei, dass wäre vielleicht gut für meine Figur...egal), stand da plötzlich dvd/achwasweichichirgendwashalt/dannnochirgendwas/wildeckerherzbuben.


    Ich habe dann einfach mal eine andere, genauso alte, auch mit Musik bespielte DVD, eingelegt und alles war in Ordnung. Das Radio geht nicht mehr einfach aus, ich kann alle Titel normal auswählen etc. Das ganze funktioniert jetzt auch schon mehrere Tage, auf diversen Fahrten, ohne Probleme.

    Hallo,


    ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Raddrehzahlsensor hinten rechts (ist schon in Arbeit) und seit dem dieses Problem aufgetreten ist, spinnt mein DVD800 irgendwie rum.


    Das Radio schaltet sich während des Betriebes, mitsamt Display (wird komplett schwarz), einfach mal ab, danach fährt es hörbar wieder hoch. Der Fehler ist nicht so einfach reproduzierbar. Auffällig oft passiert es relativ schnell nach dem Starten, zeitweise fährt man aber auch 2h ohne Problemem, manchmal passiert es nach etwas über 30 Minuten Fahrt.


    Gleichzeitig ist noch ein weiterer Fehler mit dem DVD800 aufgetreten - sowohl bei DVD als auch bei Musikwiedergabe über den USB-Stick, kann ich zwar die einzelnen Ordner sehen, aber wenn ich diese auswähle, dann scheinen sie leer zu sein. Das erste Lied des Sticks wird aber ganz normal abgespielt. Drehe ich dann einfach am Bedienrädchen des Radios, kann ich alle anderen Titel auf den Stick sehen und auch anwählen. Will ich den Titel aber in seinem Ordner anwählen, ist der Ordner leer. Bei Wiedergabe von Mp3s von der DVD ist es das Gleiche. Gestern funktionierte auf einmal wieder alles und das Radio ging nicht aus. Nach ner gewissen Zeit wollte ich nen anderen Ordner hören und wieder leer. Als ich dann den Motor ausschalten musste um mein Garagentor zu öffenen, ging das Radio nach dem Starten normal an und nach 10 Sekunden war wieder alles schwarz und das Radio startete neu.


    Den Stick und die DVD verwende ich schon seit Monaten so im Auto und bis vor kurzem hat alles so perfekt funktioniert.


    Das Auto stand ja lange in der Werkstatt (2x Motorschaden, doofe Werkstatt, doofer Motorenbauer, dann lief er und dann Probleme mit der Elektrik). Zuletzt wurde (angeblich) der Kabelbaum im Bereich des Steuergeräts getauscht, da dort (angeblich) ein kein richtiger Kontakt stattfand. Das Auto soll beim Fahren einfach ausgegangen sein und nicht wiederangesprungen sein. Der Fehler lag bei mir nicht vor und mir hat das nur die Werkstatt so gesagt - wie schon gesagt, nach den Problemen zuletzt auftraten habe ich null Vertrauen in die Werkstatt, aber ich muss dorthin, wegen Garantie auf den Motor.


    LG Alex


    P.S. Batterie abgeklemmt mit 30 Minuten warten, dass alle Steuergeräte runterfahren usw. - alles schon erledigt.

    zum regenerieren mag er Autobahn und meiner legt erst ab 79% Füllstand los und dann muss ich auch erst einmal über 110 oder 120 km/h kommen.


    Bei über 90% Füllstand versucht er permanent frei zu brennen. Man sollte da regelmäßig den DPF Füllstand prüfen und auch mal bei konstantfahrt auf der AB voll frei brennen. Dauert so knapp 15 Minuten.


    Stadt, Landstraße und ständige Lastwechsel mag er bei Freibrennen leider nicht

    Wir hatten das Problem immer bei unseren Funkwagen, dass irgendwann die Meldung kam "Motor nicht abschalten, Partikelfilter blablablub". Klar, bei ständigem Kurzstreckenbetrieb in der Stadt bzw. nur reiner Stadtbetrieb und aller 15 Minuten machst du den Motor aus, weil irgendwas ist.


    Mir war es irgendwann zu doof, die Autobahn hoch und runter zu fahren, nur das der Partikelfilter freibrennen kann. Also hab ich den Wagen einfach aufm Hof der Dienststelle gestellt und ihn im Stand weiterlaufen lassen (wenn vorher die Meldung mit Motor nicht abschallten kam). Der Motor lief die ganze Zeit mit leicht angehobener Standgasdrehzahl und nach 15 Minuten ging diese dann wieder auf Normalniveau. Kurzer Blick ins Auto, Meldung weg, rings um Auto stank es ein wenig, aber der Filter war freigebrannt.

    Ich hatte bei meinem A20DTH die Teile (LUK) selbst geholt, Kupplung, Ausrücklager, ZMS und was sonst noch dazu gehört - war grade noch so ne Aktionsrabattzeugszeit und ich habe nur fürs Material 650€ gezahlt. Den Einbau hat mir dann nen Kumpel für 300€ gemacht. Das Getriebeöl hat er dabei gleich mitgewechselt (Material war im Preis enthalten)

    Wie schon gesagt, die Eberspächer Heizung ist nicht so geil. Und zur Stromproblematik hab ich ja oben schon etwas geschrieben.


    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich eher zu Webasto greifen.

    Also, ich bin ja ein Standheizungsgeplagter Nutzer der Standheizung und kann dir sagen "Das wird knirsch". Mein 2.0 CDTI hat ne 90aH oder 95aH-Batterie ab Werk verbaut. Ich habe peinlichst drauf geachtet, dass die Heizzeit maximal der Fahrzeit entspricht (Arbeitsweg 40km, davon 30km Autobahn, Fahrzeit zwischen 35 und 45 Minuten). Sind dann noch paar Verbraucher an, die man im Winter manchmal braucht (Heizung samt Gebläse, ggf. Heckscheibenheizung, vielleicht noch der Eierkocher und dazu noch Licht), wird die ganze Sache schon knirsch. Das Ende vom Lied war, dass ich regelmäßig nach 3 Jahren eine neue Battiere brauchte.


    Die Standheizung ist außerdem echt kacke. Ich ich sehe das der Tschechenporsche von Freunden nach 15 minuten wärmer ist (Webasto), als meiner nach 25 Minuten, dann frag ich mich schon.