Beiträge von deralex

    Hallo,


    nach mittlerweile 355tkm sind meine Dämpfer jetzt nicht mehr unbedingt die Besten. Der Schrauber meckert noch nicht, aber man schaut sich ja mal um. Da ich nicht mehr unbedingt viel in das Auto investieren will, sondern nur noch so viel repariert werden muss was auch sein muss, sind mir bei Ebay die 4 Dämpfer ins Auge gefallen. Der Preis ist natürlich äußerst verlockend (gerade mit Gutschein 291€ für alle 4 Dämpfer). Bei dem Laden in Polen (mir fällt der Name gerade nicht ein) zahlt man ja 200€ pro Dämpfer.


    Klick mich hart und fest


    Jetzt kommt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit den Dämpfern bei Ebay gemacht? Ich möchte bitte NICHT solche Sachen hören wie "Billigmist. Die Dämpfer sind für den Kontakt mit der Fahrbahn" oder "Wer billig kauft, kauft zweimal" blablablabla...das weiß ich alles selbst. Ich fahre mit dem Auto keine Rennen, ziehe aber das ein oder andere Mal einen Wohnwagen hinter mir her. Mich interessieren reine Erfahrungsberichte. Vielleicht hat ja jemand die Dinger verbaut.


    LG Alex


    P.S. Die Dinger gibs bei verschiedenen Händlern. Der hier hat jetzt seinen Sitz in China. Gibt es auch bei deutschen Händlern. Daher einfach den Händler sozusagen ignorieren.


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    ich persönlich rate in jedem Fall von Allradfahrzeugen ab (wenn man es nicht wegen der Landschaft/Witterung benötigt)

    der 2.0 Benziner ist an sich ein ganz robuster Geselle. Handschaltung oder Automatik ist bei guter Pflege egal und eher nach persönlichem Geschmack.


    Premium Sitz vorne links undbwas ist mit rechts? Ich finde die Fahrzeuge, welche vorn 2 unterschiedliche Sitze haben, völlig suspekt.....


    Das mit den Premiumsitzen ist manchmal bissel komisch beschrieben. Ist bei Vaddas Insignia auch so. Der Fahrersitz ist elektrisch höhenverstellbar und die Lendenwirbelstütze geht elektrisch. Der Rest ist manuell. Der Beifahrersitz ist NICHT höhenverstellbar (Insignia 2.0 Turbo Cosmo aus 2010), die Lendenwirbelstütze ist elektrisch und der Rest wieder manuell.


    Ich würde ganz ehrlich nach einen mit AGR-Sitzen und nicht den Premiumsitzen suchen. Nen direkten Vergleich hab ich nur zwischen den Premiumsitzen und meinen Recaros. Der einzige Vorteil an den Premiumsitzen ist, dass der Eierkocher schneller warm wird. Ansonsten finde ich die so lala. Die normalen AGR kenne ich nur aus dem Zafira und auch die sind deutlich besser als die Premium im Insignia.


    Der 2.0 Turbo ist grundsätzlich nen guter Motor, hat aber gut Durst. Man sollte nur die Ohren nach der Steuerkette offen halten. Bei Vadda kam sie regelmäßig nach ca. 120-130 tkm.


    Die Eberspächer Standheitzung beim Insignia (zumindest beim Diesel) ist ne Katastrophe. Unbedingt testen ob die ordentlich funktioniert

    Es ist immer wieder witzig wie manch einer sein Halbwissen verbreitet. Es gibt für Fahrzeuge mit EG-Zulassung ganz genaue Vorgaben, wie das Rad (nicht wie früher die Lauffläche) abgedeckt sein muss. Und wenn der Prüfer der Meinung ist sich daran nicht zu halten, dann muss er sich im Zweifel rechtfertigen bzw. gefährdet seinen Job.


    Und auch wenn die Sache eingetragen ist oder nicht: Wenn die Polizei die Sache in einer Kontrolle anzweifelt und auch den Nachweis erbringt, dass es so nicht richtig ist, dann kann der Mist eingetragen sein wie er will. Und wenn ich hier den Begriff "Stillgelegt" schon wieder lese, dann rollen sich mir die Fußnägel nach oben...

    Warst du zufällig mal zuletzt an der Batterie selbst dran? Am Batteriekasten hängt nämlich das Vorglührelais für die Glühkerzen (frag mich jetzt nicht wo - so nen silberner Kasten mit Kühlrippen und Steckverbindungen). Dort war bei mir mal nen Stecker etwas lose und wir haben uns auch dämlich gesucht nach dem Fehler (hatten 1 Glühkerze erneuert, die war aber defekt) und dann gemessen, gesucht, geflucht usw...