Hast du mal die Verbindung zum Vorglührelais kontrolliert?
Beiträge von deralex
-
-
Warst du zufällig mal zuletzt an der Batterie selbst dran? Am Batteriekasten hängt nämlich das Vorglührelais für die Glühkerzen (frag mich jetzt nicht wo - so nen silberner Kasten mit Kühlrippen und Steckverbindungen). Dort war bei mir mal nen Stecker etwas lose und wir haben uns auch dämlich gesucht nach dem Fehler (hatten 1 Glühkerze erneuert, die war aber defekt) und dann gemessen, gesucht, geflucht usw...
-
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben...Glühkerze defekt.
-
GM-Nummer 20984732, Opel 1235056 - unter diesen Nummer hat mein Teiledealer die Platte gefunden. Hat mich 12€ gekostet...
-
Würde es an der Sicherung liegen, würde die Sitzheizung nicht für 30 Sekunden angehen...
-
Benutz mal die Forensuche. Zu 100% ist nicht deine Sicherung defekt, sondern die Heizmatte selbst bzw. die Steckverbindung.
-
Moment, man muss da etwas differenzieren. Wiegt der Anhänger tatsächlich 500kg mehr als er ziehen darf ODER ist seine zulässige Gesamtmasse 500kg höher als der Insignia ziehen darf?
Bei ersteren Punkt: Bußgeld, Untersagung der Weiterfahrt etc.
Wenn letzteres Zutrifft und er die zulässige Anhängelast nicht überschreitet, dann unproblematisch.
Für beide Punkte zählt, dass natürlich Fahrerlaubnisklasse BE vorhanden ist. Nur mit Klasse B wird es beim Insignia knapp, wenn der Anhänger über 1200kg zulässige Gesamtmasse hat (ich musste deshalb, damals, meinen Motorradtrailer ablasten lassen). Wenn Klasse BE nicht vorhanden, dann würde dann noch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Kumpel UND das Zulassen/Anordnen des Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Eigentümer des Hängers folgen. Beim Anhängerbetrieb und nur Klasse B ist immer wichtig zu beachten, dass hier die reinen zulässigen Gesamtmassen von Zufahrzeug und Anhänger zählen (Spalte F2 in der Zulassungsbescheinigung Teil I) und NICHT die tatsächlichen Gewichte. Zulässige Gesamtmasse Zugfahrzeug + zulässige Gesamtmasse Anhänger = max. 3500kg. (bei der Erweiterung B96 wären es dann 4250kg)
Rumpelkammer: Bezüglich Schäden würde ich vorsichtig sein. NUR mit der passenden Anhängerkupplung (D-Wert entscheidend) und dem dazugehörigen Gutachten, kann man die Anhängelast beim Insignia auf bis zu 2300kg erhöhen. Ich hab z.B. die passende Kupplung drunter (hab ich letztens erst mit nem Kumpel von der DEKRA festgestellt und wir haben die maximale Last der Kupplung dann ausgerechnet), hab allerdings kein Gutachten dafür. Brauch ich auch nicht, weil ich mit der eingetragenen Anhängelast hinkomme.
LG Alex
-
Man kann die Regeneration nicht anstoßen während der Fahrt. Wenn die Werte passen, fängt er einfach an. Kann auch mal 15 Minuten nach Fahrtbeginn sein. Wer nen sensibles Popometer an, merkt das der Motor während der Fahrt aggressiver ans Gas geht bzw. mal einen kurzer Ruckler hat. Am einfachsten merkt man es am recht stark schwankenden Momentanverbrauch in der Fahrbewegung. Beim Ausrollen ist die Schubabschaltung deaktiviert oder besser gesagt reduziert, sprich der Verbrauch geht dabei nicht auf 0,0 l zurück. Im Stand, z.B, an der Ampel, liegt er bei irgendwas von glaube 1,5l.
Das mit der LED ist irgendwo hier im Forum beschrieben. Wenn die Regeneration läuft, schaltet sich die Heckscheibenheizung zu (die Kontrolleuchte im der Heckscheibenheizung an der Heizungsbedienung geht dabei NICHT an).
-
Wie sieht es denn aus während der Fahrt? Regeniert der Filter da? Merkt man recht einfach am Motorlauf und am Momentanverbrauch.
LG Alex
-
Mit Presse funktioniert. Schonmal gemacht. War ne ganzschön russische Angelegenheit, aber ging.