Das Problem ist ja das er noch nicht läuft!!!! Ich, freue mich Mega drauf wenn er endlich richtig läuft da ich das Auto ja sehr Geist finde.
Erst mal Danke für die vielen Antworten
Ich,werde euch Berichten wie es weiter geht
Das Problem ist ja das er noch nicht läuft!!!! Ich, freue mich Mega drauf wenn er endlich richtig läuft da ich das Auto ja sehr Geist finde.
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Ich,werde euch Berichten wie es weiter geht
Ja , ich habe das Auto erst seit dem 30.12.2016.... Ich , fahre den Motor warm und Kalt. Was der Vorbesitzer gemacht hat kann ich nicht sagen.
Nur langsam Kotzt es mich an ,das mein Auto mehr in der Werkstatt ist als bei mir in Benutzung.
Tja, Opel sagt es wer der VTG Lader nach dem sie das Ventil und den Sensor Getauscht haben, Sotware wurde Geprüft und die Unterduckdose !!!
Bei einem Auto mit 14600 km der Lader Kaputt Finde, ich Persöhnlich ein Witzt .
Sooooo mein Auto ist seit heute morgen in der Werkstatt.
Die Alarmanlage ,würde angeblich Funktionieren und nicht An gehen .
Und der Fehler Drehzahl zu hoch naja wer ein anderer. Im Fehlerspeicher wer der Fehler Ladedruck zu Hoch.
Bekomme jetzt ,nach Reichlicher Prüfung und Rücksprache mit Opel Rüsselsheim ein neues Schubumluftventil.
Ja, ich habe auch das Problem das sogar wenn ich den Motor Starte und er läuft die Alarmanlage weiter läuft. Bin mal Gespannt, ob die was finden . Sonst muss ich mal gucken ,ob ich ein Schaltplan finde für den Insignia
Wie das bei Opel zusammen hängt kann ich dir Leider ohne Schaltplan nicht sagen. Aber es kann schon gut sein, das das Opel On Star dort mit drüber geht.
Alles anzeigenWillkommen im Club Meine Alarmanlage geht auch einfach los
Morgen, geht er aber zum Opel Händler und die Prüfen mal was da los ist .
Ich, kann dir gerne Berichten
LG
Ps: Habe gehört ,das eine Steuereinheit von der Arlarmanlage im Heck unter der Stoßstange sitzt ! Das, soll auch oft Propleme machen und die Sensoren im Innenraum.
Willkommen im Club Meine Alarmanlage geht auch einfach los
Morgen, geht er aber zum Opel Händler und die Prüfen mal was da los ist .
Ich, kann dir gerne Berichten
LG
Ja, ich habe die Hupe auch abgeklemmt
Sonst, geht das Teil alle Ritt los ohne Grund. Aber Geil, das Opel keine Lösung dafür findet und man ohne Arlarmanlage durch das Land fährt .
Da, hätte ich mal an die Auto Bild Gechrieben , weil die haben ja den Kummer Kasten
Alles anzeigenIch hab es in letzer Zeit immer mal sporadisch nur wenn der Tepomat drin ist merkt man es dauerhaft. Ist so ein zähes Beschleunigen bzw im Tempomat wellenartig. Immer wieder mal kommt der Fehler Stabilitrak Prüfen in Verbindung mit Motorleistung reduziert und dem leuchtenden ESP Logo.
Gestern dann eben kurz auch mal Motordrehzahl zu hoch bei normaler Fahrt und ca. 2000 Umdrehungen wo danach auch die ESP Lampe anblieb und kurz darauf Stabilitrak Prüfen kam.
Manchmal ist dann auch einen ganzen oder mehrere Tage nichts.
Mein FOH ist erst wieder ab dem 9.1 da zum auslesen wobei die Fehlermeldungen wohl kaum aufschluss darüber geben werden was es ist.
Tippe stark auf einen Wackler bzw Kontaktproblem eines Steckers oder Kabels.
Eventuell noch Luftmassenmesser oder sowas.
Ladedruckregelventil ist neu.
Auf jeden fall sehr nervig.
Was bei dir sein , das die Drosselklappe was hat ! Zb. Drosselklappen Poti oder wie du schon sagst der Luftmassenmesser. Ja, es ist schon zum Kotzen wenn man solche Fehler suchen muss. Früher konnte man noch schön selbst ohne Tester Arbeiten.
Ich, habe vor dem Opel Insignia auch nur Japaner Gefahren und muss sagen ich hatte nie Propleme . Aber ich, dachte mir los komm Kaufst dir jetzt mal ein Opel weil einfach Preis Leistung Stimmt.
Toi Toi die Propleme, bekommen wir noch in den Griff Bin echt stolz, und Total Happy mit dem Auto
Zum Problem 2 kann ich nichts sagen
Zum Problem 1 kann es mehrere Fehlerquellen geben. Getriebe, Turbo, irgend ein Sensor... Lässt sich nur mit Fehler auslesen beim FOH eingrenzen.
Durchaus möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die durchs lange stehen gekommen ist.
Ja, da gebe ich dir Recht ! Grade durch die lange Standzeit.