Ja,ich möchte halt das es noch Legal bleibt
Klar sonst würde ich auch Ausrasten
Aber alle zwei Jahre Auspuff umbauen Ne muss nicht sein. Und hier in Frankfurt am Main Kontrollieren die auch gerne .
Ja,ich möchte halt das es noch Legal bleibt
Klar sonst würde ich auch Ausrasten
Aber alle zwei Jahre Auspuff umbauen Ne muss nicht sein. Und hier in Frankfurt am Main Kontrollieren die auch gerne .
Okay, gut zu Wissen weil dann brauche auch nicht die Kohle dafür aus zu geben
Weil du findest leider immer nur Videos, wo es leider auserhalb der StvZo ist wie Kat Attrape usw
Okay, vielen Dank für die Info !!! Ist es ein großer Unterschied wenn ich nur den Topf wechsel von FM?
Ich ,finde den Klang echt Geil. Mal sehen, wo ich die Töpfe her bekomme zum guten Kurs
Ich, habe mal unter Remus und OPC Auspuff gesucht
Aber, vielen Dank
Hallo an Alle
Ich, habe bereits die Suche benutzt, nur ich bin leider nicht fündig geworden !!!
Ich, habe jetzt schon oft Gelesen das die ersten OPC Modele Serie ein Remus Auspuff montiert hatten !?!?!
Stimmt das?
Und, wenn ja hört er sich besser an als wie auf dem Bj. 2012 OPC?
14700 km Bj. 7/2012
Gut ,ein Kühler kann mal Kaputt geht wenn dort was einschlägt wie zb ein Stein.
Das mit der Haldex ist halt leider ein Problem! Aber Kopf hoch, lass doch das erst mal Prüfen!
Eventuell ist es ja nur das Öl.
Alles anzeigenHallo, bitte nicht permanent fett schreiben! Danke
Wurde wenn schon wie die sagen etwas genullt wurde ein Stellgliedtest gemacht?
Das Fahrzeug wird nicht im Auto Einstellbetrieb eingestellt. Das ist der allermeiste Fehler den die Werkstätten machen.
Der Lichtschalter muss in manuellen Betrieb gedreht werden auf einer ebenen Stellfläche ohne Gefälle und Steigungen. Auch zB. im Kofferraum liegendes Gewicht kann die Messung verfälschen.
Ich habe auch schon beobachtet dass jemand den Scheinwerfer einstellen wollte während er noch auf der Hebebühne hang dies war aber nicht mein Auto.
Wenn diese Sachen beachtet werden dann muss man am Scheinwerfereinstellgerät auch noch den korrekten Abstand zum Scheinwerfer einhalten und schauen was man einstellen will HSW oder NL auch das wird gerne übersehen.
Hat man also alles korrekt vorbereitet dann wird die Einstellung vorgenommen, sieht man im Scheinwerfereinstellgerät, gestrichelte Linie etc.
Warst Du direkt dabei als die da herum gedreht haben.
Sensoren sind am Insignia das ist richtig allerdings ist mir unbegreiflich wie man mit dem Unterfahrschutz daran kommen kann
Jedesmal wenn ich bei der Inspektion war dann drehen die da wieder herum obwohl alles korrekt war laut TÜV, die Folge der Scheinwerfer ist zu tief. Aber ich habe vorgesorgt. An meiner Wand sind zwei Striche mit Kreide und Lineal und ich drehe dann die Einstellung einfach wieder nach.
Wenn ein Sensor in Mitleidenschaft gezogen wurde dann muss der Fehlerspeicher auch etwas zu melden.
Halte die auf Trab und berichte mal.
Das ist beim Insignia aber defintiv nicht so.
Gut, ich Arbeite nicht bei Opel aber, bei jedem anderen Fahrzeug das Xenon hat muss ich um das Xenon Einstellen zu können diese mit dem Tester in die Grundstellung fahren.
Gruß
ReEagle1977
Gute, also erst mal muss man die Scheinwerfer mittels Tester in die Grundstellung fahren. Was sein kann ,das der Sensor an der VA oder HA ein Weg hat. Weil das Steuergerät errechnet sich über die Belastung der VA und HA und passt es den Beladungszustand an. Kann auch sein das die Blendwalze ( Shutter) im Scheinwerfer nicht richtig Arbeitet.
Gibt da einige Möglichkeit!!!