Hi, hat jemand die FM Anlage drunter mit dem Original Kat?
Sprich Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer?
Und, kann mir sagen wie das Klanglich so kommt !
Finde leider auf Youtube nicht wo der Kat mal Original belassen ist .
Hi, hat jemand die FM Anlage drunter mit dem Original Kat?
Sprich Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer?
Und, kann mir sagen wie das Klanglich so kommt !
Finde leider auf Youtube nicht wo der Kat mal Original belassen ist .
Hi, ich hatte das gleiche Proplem wie du
Lösung für das ganze war der Austausch der Steuereinheit
Kostet bei Opel 90 Euro
Ich, habe an meinem Insignia auch alle Sensoren geprüft ! Kein Fehler vorhanden . Im Fehlerspeicher war auch kein Fehler abgelegt hmmm also habe ich mir mal den Schaltplan zur Hand genommen und diesen mal bezüglich der Alarmanlage Studiert ^^.
Fazit: Die Steuerbox die oben rechts unter der Fensterverkleidung sitzt war defekt .
Also, wenn eine Batterie so Schwach ist das die Steuergeräte nicht mehr wollen Dann ,sprint das Auto auch nicht mehr an !!!
So ein Steuergerät möchte mindestens mit 9V - 10 V Gefüttert werden um seine Arbeit zu verrichten.
Event, ein Kurzschluss in der Can- Bus Leitung oder ein Steuergerät hat nicht mehr so wirklich Lust .
Aber, du kannst ja gerne mal die Batterie Spannung prüfen
So, für 600 Euro bekommst du ein NEUEN Motor mit 0 km Laufleistung !!! Ich, würde wie gesagt mit dem Opel Händler Handeln so das du die 600 Euro noch auf 400 Euro Reduzierst .
Das Proplem ist doch, welche Marke /welches Model willst du heut zu Tage noch kaufen ? Jeder, hat leider seine Propleme und mit immer mehr Schnick Schnack im Auto wird es auch nicht besser werden .
Ich, würde dem ganzen eine Chance geben
Ich, würde das Auto behalten und mir dort ein neuen Motor einbauen lassen . Kannst, ja mit dem Händler noch mal verhandeln das er dir Prozente gibt auf Betriebsmittel und Arbeitszeit so das du nicht mal die ganzen 10% zahlen musst .
Tja, habe, jetzt ein neuen Turbo und ein neuen Kat für Umme
Ihr, werdet es nicht Glauben Aber Opel hat nach 3 Wochen den fehler gefunden
Der Katalysator war zu
Hi, also von der Werkstatt wurden, Bypass, Ventil, Ladedrucksensor , Turbo Getauscht !!!
Die Alarmanlage, geht auch wider ohne Grund los !!!
Software , wurde Geprüft !!!
Und, der fehler ist immer noch nicht Behoben
Ich, habe dem Händler bei dem ich dasAuto gekauft habe jetzt eine Frist gesetzt zur Nachbesserung/ Erfüllung der Reperatur in einem Gewissen Zeitraum !!!
Da, mein Auto jetzt die zweite Woche bei Opel ist und niemand in der Lage ist das Auto Instand zu setzten . Noch nicht mal die Leute, aus Rüsselheim finden den Fehler.
Vertrauen in das Auto ist gleich Null, und ich habe auch langsam kein Bock mehr
Ein Bekannter, der auch im Opel Werk Arbeitet meint es kann das Steuergerät sein oder sogar der Kabelbaum !!! Der, Mann ist Dipl.Ing bei Opel !!!!
Keine, Ahnung wo das noch hinführen soll
Hi, Leute
so wie es aussieht, werde ich nicht mehr lange Besitzer eines Opel Insignia sein !!!
Der Opel Händler findet die Fehler nicht !!!
Das Opel Werk, in Rüsselsheim kommt mit dem Fall momentan auch nicht weiter .
So, komme ich jetzt zu dem Entschluss das Auto zurück zu geben .
Ich, finde es super schade da es an sich ja ein echt tolles Auto ist.
Also vom Klang her , soll es nicht Laut werden
Es, soll schön Dumpf und Böse Klingen wie ein V-Motor eben
Original hört er sich ja nicht schlecht an, aber mir fehlt da noch Dezent was